Fandom

Die Aldor Wiki

Myles

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Allianz 32px.png Myles von Schärf
Ingame-Name: Myles
Rasse: Mensch
Klasse: Magier
Spezialisierung: Feuer
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Myles
Nachname: von Schärf
Geburtsdatum/-ort: Sturmwind
Alter: 17
Aussehen:
Größe: 1,86 Meter
Gewicht: 70 kG
Haarfarbe: Rostbraun
Augenfarbe: Jadegrün
Besonderheiten: Lange Narbe über die linken Wange verlaufend
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

Vergangenheit Bearbeiten

Als zweites Kind des Paladins Edwards von Schärf und der Magierin Aurinea von Schärf geb. Gladstone wurde Myles kurz nach dem zweiten Krieg, mitten in den Wirren des Wiederaufbaus in Sturmwind geboren.

Kurz nach dem sein Vater Edward heimtückisch in den Straßen Sturmwinds unter mysteriösen Umständen ermordet wurde, zog seine Mutter mit den beiden Kindern nach Theramore.

Schon direkt als Myles als kleiner Bursche die riesigen Schiffe der Marine sah war er hellauf von diesen begeistert. Als Schuljunge verbrachte er viel Zeit mit dem lernen von Schreiben, Lesen und Rechnen, aber auch viel mit dem Beobachten der Vorgänge an den riesigen Hafendecks Theramores. Jeden Tag, wenn die Sonne hoch am Horizont um die Mittagszeit stand, brachte der schmächtige Junge den Dockarbeitern und Wachsoldaten etwas Wasser heran, wodurch sich in den vielen Jahren gute Freundschaften dort entwickelten.

Ein prägender Moment sollte Myles im 10. Lebensjahr erreichen. An jenem Geburtstag war Myles schon früh aus den Federn und strahlte über das ganze Gesicht als es ans Geschenke auspacken ging, denn Myles wusste ganz genau das er einen Hund bekommen würde, den er sich so sehr gewünscht hatte. Als es dann endlich so weit war und er den jungen Welpen in die Arme schloss, als dieser ihm das Gesicht beleckte, drückte er so fest das der Hund Angst bekam und ihm direkt in die linke Wange biss, woraufhin er stark blutete und in Tränen und Geschrei ausbrach. In diesem Schockmoment packte seine Mutter Aurinea den Welpen am Nacken und brachte ihn aus dem Speisezimmer, worauf hin Myles verstört und verängstigt auf die Tür starrte und noch nicht ahnte, dass er den Welpen nie wieder sehen würde. Durch diese tiefe Verletzung seiner Wange, hat er bis heute eine lange Narbe auf der Wange die ihn zeichnet, sowie die panische Angst vor Hunden.

Die Jahre vergingen und trotz dieser Tragödie um seinen Hund war er ein lebensfroher, wilder Bursche, selbst dann als ihn die Liebe traf wie ein Pfeil. Mit 15 Jahren verliebte sich der Junge in die Tochter des Gastwirts in Theramore. Das strohblonde, sommersprossige Mädchen in seinem Alter verdrehte ihm den Kopf und das ein oder andere Mal stahl er sich mit ihr zum Hafen herunter um mit ihr zu reden und sich den einen oder anderen Kuss abzuholen.

Myles war schon immer ein lernfähiger, kluger Bursche; doch mit der Zeit erkannte sein Lehrer das er eine besondere Begabung in seinem Geist schlummern hatte. Ganz nach seiner Mutter hatte er das Talent sein Magier zu werden und genau diesen Weg wollte er auch stets einschlagen, wie er immer wieder erwähnte.

Trotz der Tatsache das sich der Weg von dem seiner Schwester deutlich unterschied, liebte er seine Schwester. Er verteidigte sie bei Streit mit anderen Mädchen oder Jungen und er tröstete sie, wenn sie weinte. Auch wenn es öfter mal Streitigkeiten gab, vorallem wenn er mal wieder damit prahlte wie schnell er die Rechenaufgaben löste, so bedeutete ihm seine Schwester doch immer sehr viel.

Inzwischen war der Pubertierende hoch gewachsen und ein sehr schlanker junger Kerl. Trotz seiner eleganten, teuren Kleidung sah er frech und draufgängerisch aus, nicht zuletzt durch seine wilden, roten Haare die ihm meist in Strähnchenform im Gesicht hingen.

Nun mit dem 16. Lebensjahr hat er den Unterricht bei seinem Privatlehrer beendet und hat sich auf den Weg nach Sturmwind gemacht, um seine alte Heimat endlich wieder zu sehen und die Ausbildung zum Magier zu beginnen.

Aussehen Bearbeiten

Myles besitzt eine hochgewachsene, schlanke Statur.

Seine helle, kaum gebräunte Haut zeugt vom ständigen Bücherwälzen in dunklen Bibliotheken, sodass man auf einen ersten Blick vermuten kann, dass er kein Mann harter Arbeit ist. Myles rostbraunes Haar ist etwas länger geschnitten und oft wild durcheinander gekämmt, sodass ihm meistens ein paar Strähnen im Gesicht hängen.

Seine teure Kleidung scheint aus hochwertigen Stoffen zu bestehen und wirkt oft sehr modisch. Auffällig an ihm ist allerdings eine längliche, kurvenförmige Narbe auf seiner linken Wange, welche von einer starken ehemaligen Verletzung herzurühren scheint.

In seiner Westentasche steckt dazu eine stetig tickende, goldene Taschenuhr.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Schulische Bildung ( Rechnen, Schreiben, Lesen )
  • Reiten
  • Magische Begabung
  • Fechtkunst

Gerüchte Bearbeiten

Er soll das bevorzugte Kind seiner Mutter sein.

Hat angeblich Angst vor Hunden.

Trotz seiner dürren Statur könne er ziemlich aufbrausend werden und soll sich schon öfter geprügelt haben.

Myles kann öfter ziemlich arrogant sein.

Scheinbar ist er sehr von der Schifffahrt begeistert und kennt auch ein paar Navigatorenkniffe.

Zitate Bearbeiten

  • " Weg mit dieser Flohschleuder! "
  • " Was, ihr seht mich an meine Gute? Ihr habt Glück, heute ist der Tag an dem ihr den Mann eures Lebens getroffen habt. "
  • " Wenn ich kein Magier werde, dann sehe ich schwarz für die Zukunft der Magie. "
  • " Warum starrt ihr mich so an? Starrt ihr auf meine Narbe?! "


FamilieBearbeiten

Haus Gladstone


Haus von Schärf

Stammbaum des Hauses von Schärf.jpg

Der Stammbaum des Hauses von Schärf

Haus von Schärf Wappen.gif

Das Familienwappen des Hauses von Schärf.

  • IconSmall Human Male.gif † Gerald von Schärf (Vater der Matriarchin, erstgeborener Sohn von Otto und Elise von Schärf)
  • IconSmall Human Female.gif † Eugenia von Schärf (Mutter der Matriarchin)
  • IconSmall Human Female.gif Talisalia Lichtträger von Schärf (Matriarchin des Hauses, Landgräfin, Tochter von Gerald und Eugenia)
  • IconSmall Human Male.gif Lord Bernt Lichtträger von Schärf (Gatte der Matriarchin, Landgraf, Vater der Erbprinzessin)
  • IconSmall Human Girl.gif‎ Aurora Talisalia Eugenia Lichtträger von Schärf (Tochter von Talisalia und Bernt, Erbprinzessin)
  • IconSmall Human Boy.gif‎ Elios Taelnor Gerald Lichtträger von Schärf (Sohn von Talisalia und Bernt, Prinz)
  • IconSmall Human Female.gif Finarey Caroline Lichtträger von Schärf (Tochter von Talisalia und Bernt, Prinzessin)


  • IconSmall Human Male.gif † Sebastian von Schärf (Bruder von Gerald, zweitgeborener Sohn von Otto und Elise)
  • IconSmall Human Female.gif † Ellen von Schärf (Gattin von Sebastian)
  • IconSmall Human Male.gif † Edward von Schärf (erstgeborener Sohn von Sebastian und Ellen)
  • IconSmall Human Female.gif Aurinea von Schärf (Gattin von Edward)
  • IconSmall Human Female.gif Selliara von Schärf zu Klingweiler (Tochter von Edward und Aurinea, Gräfin)
  • IconSmall Human Male.gifColwyn von Schärf zu Klingweiler (Gatte von Selliara, Graf)
  • IconSmall Human Boy.gif‎ Edward von Schärf zu Klingweiler (Sohn von Selliara und Colwyn, Zwillingsbruder von Sophie)
  • IconSmall Human Girl.gif‎ Sophie von Schärf zu Klingweiler (Tochter von Selliara und Colwyn, Zwillingsschwester von Edward)
  • IconSmall Human Male.gif Myles von Schärf (Sohn von Aurinea, ausgeschlossen aus der Erbfolge)
  • IconSmall Human Male.gif Landarzar von Schärf (zweitgeborener Sohn von Sebastian und Ellen)


  • IconSmall Human Female.gif † Antonie von Schärf (Schwester von Gerald, Tochter von Otto und Elise)
  • IconSmall Human Male.gif † Salorion von Schärf (Gatte von Antonie)
  • IconSmall Human Female.gif Ellrora von Schärf (erstgeborene Tochter von Antonie und Salorion)
  • IconSmall Human Male.gif Aenneas von Schärf (unehelicher Sohn von Ellrora und einem geheimnsvollen Unbekannten)
  • IconSmall Human Male.gifHeinrich von Schärf (Sohn von Antonie und Salorion)
  • IconSmall Human Female.gif Galinda von Schärf (Gattin von Heinrich, Fürstin, "Linke Hand" der Matriarchin)
  • IconSmall Human Boy.gif‎ Vincent Alexander von Schärf (Sohn von Heinrich und Galinda)
  • IconSmall Human Female.gif † Gillian von Schärf (zweitgeborene Tochter von Antonie und Salorion)
  • IconSmall Human Female.gifStellanie von Schärf (Tochter von Antonie und Salorion)


  • IconSmall Human Male.gif † Ian von Schärf
  • IconSmall HalfElf Female.gif † Rainara Glenngarriff von Schärf (Gattin von Ian)
  • IconSmall Human Female.gif † Patricia von Schärf (Tochter von Ian und Rainara)
  • IconSmall Human Female.gif Aedre von Schärf (Tochter von Ian und Rainara, Markgräfin)


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki