Fandom

Die Aldor Wiki

Mulgore

15.635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Mulgore Questverlauf P&P

Horde 32px.png Mulgore
Mulgore.jpg
Zugehörigkeit: Horde
Siedlungen/Orte: Horde 32px.png Dorf der Bluthufe
Hauptstadt: Horde 32px.png Donnerfels
Anführer: IconSmall Baine.gif Baine Bluthuf
Lage: Kalimdor (Azeroth)
WoWPedia: Mulgore

Mulgore ist, seit dem Dritten Krieg, das Zuhause der vormals nomadischen Tauren. Das Gebiet gilt als einziger Ort, dem die Tauren sich als "Heimat" verbunden fühlen.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Die Besiedlung Mulgores Bearbeiten

Nach der Besiedelung der Graslandschaften Mulgores errichteten die Tauren die atemberaubende Hauptstadt Donnerfels. Über Jahre hinweg lebten die Tauren in Kalimdors friedlichen Ebenen und kümmerten sich um das Wohlergehen ihrer geliebten neuen Heimat.[2]

Kataklysmus Bearbeiten

Nach Beendigung des Nordendfeldzuges gegen den Lichkönig gerieten die Elemente zunehmend in Unruhe und eine Dürre breitete sich von Durotar über das Brachland sogar bis in das ansonsten so grüne Mulgore aus.[3]

Der Kataklysmus hatte unlängst verheerende Auswirkungen in Mulgore. Die barbarischen Stacheleber, vertrieben aus ihren Hütten südlich von Donnerfels, sind über die Hochwolkenebene hergefallen und bedrohen nun Camp Narache. Die Stacheleber haben nicht nur viele Tauren gefangengenommen, sie haben außerdem auch riesige dornige Wurzeln dazu gebracht, aus dem Boden hervorzubrechen und alles Leben in den einst so üppigen Ebenen zu ersticken. Daher haben die Tauren geschworen, die wilden Geschöpfe zurückzudrängen und die Wunden des Landes zu heilen, bevor der Schaden nicht mehr zu beheben ist.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Weltenbeben, Kap. 28
  2. 2,0 2,1 Offizielle Seite, 25.7.2014
  3. Weltenbeben, Kap. 10

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki