FANDOM

Moroes
Moroes
Volk: IconSmall LichIconSmall BansheeIconSmall GhoulIconSmall Skeleton Geißel[1]
Lage: Karazhan
Status: Untot[1]
WoWPedia: Moroes

Moroes, der Turmwärter diente Medivh zu Lebzeiten als Verwalter des Turms und Kastellan.[2] Ein verzerrtes untotes Überbleibsel seiner Selbst sucht noch immer die Hallen des Turms heim.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Medivhs Kastellan Bearbeiten

Moroes war bereits zu Lebzeiten eine skurrile Gestalt. Als Khadgar ihn das erste Mal traf, fragte er sich, ob Medivh nicht ein Waldtier verwandelt habe. Der viel zu dürre alte Mann trug eine dunkle Kammgarn-Livree und sprach nur stoßweise. Außerdem trug er Scheuklappen, welche er auch dem jungen Magier anbot. Die Scheuklappen dienen, laut eigener Aussage des Kastellans, dazu, gewisse Dinge einfach nicht zu sehen. Seine Methode hält er dann auch für wesentlich besser, als die Rosenquarz-Linsen der Köchin.[2]

Diese Kreatur hier erinnerte ihn an ein haarloses Wiesel, dessen langes Gesicht von etwas eingerahmt wurde, das aussah wie ein Paar schwarzer Rechtecke.[2]

Der skurrile Kastellan hatte überdies vor langer Zeit gelernt, mit Medivhs "launenhaftem" Arbeits- und Lebensrhythmus klarzukommen.[3] Letztlich wurde er von Medivh, als Sargeras völlig die Kontrolle übernommen hatte, getötet.[4]

Stattdessen entdeckten sie Moroes im untersten Stockwerk in der Nähe des Eingangs zu Küche und Vorratskammer. Er war mitten im Gang zusammengebrochen. Blut war neben ihm in einem Viertelkreis geronnen. Seine Augen waren weit geöffnet, aber sein Gesicht wirkte gefasst. Selbst der Tod schien den Verwalter nicht überrascht zu haben.[4]

Zitate Bearbeiten

  • "Magie ist stark hier. Stark. Und falsch. Manchmal. Man sieht … hier … Dinge. Wenn man nicht vorsichtig ist. Ich bin vorsichtig."[2]
  • "Lass dir Zeit. Es ist nur der Magus, der mit dir nach Stormwind fliegen will. Nichts Wichtiges."[5]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki