Fandom

Die Aldor Wiki

Mondsichel

15.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Mondsichel
Mondsichel Logo.jpg
Zugehörigkeit: Darnassus
Ansprechpartner: IconSmall NightElf Female.gif Aluna Azurblatt
Schwerpunkt: Zivile Bevölkerung:

Handwerker
Händler
Dienstleister
Künstler
Familien

Rassenbeschränkung: IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen
Klassenbeschränkung: IconSmall Warrior.gif Krieger
IconSmall Priest.gif Priester
IconSmall Druid.gif Druide
IconSmall Rogue.gif Schurke
IconSmall Hunter.gif Jäger
IconSmall Mage.gif Magier
IconSmall Monk.gif Mönch
Sofern IC nicht dargestellt:
IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter
IconSmall Demonhunter.png Dämonenjäger
Forum: Realmforum

Das KonzeptBearbeiten

Mondsichel ist eine Zivilistengilde der Nachtelfen. Man kann sich das Konzept wie eine Gewerkschaft vorstellen, dabei wird das Hauptaugenmerk auf der Terrasse der Händler in Darnassus liegen.

Die GründungBearbeiten

Seit die junge Wirtin, Aluna Azurblatt, in Darnassus lebt, lernte sie zahlreiche Kaldorei kennen, die auf der Terrasse der Händler ihre Waren und Fähigkeiten anbieten und dadurch ein wichtiger Teil der Nachtelfengesellschaft darstellen. Einige davon handeln mittlerweile sogar mit Münzen, statt mit Tauschwaren. Der Wunsch nach einem Zusammenschluss wurde größer, der die gemeinsamen Interessen der zivilen Bevölkerung in Darnassus vertritt und so gründete sich die Gemeinschaft Mondsichel. Diese setzt sich vor allem aus Handwerkern, Händlern, Dienstleistern, Künstlern und einfachen Familien zusammen. Neben dem Gasthaus zur Mondsichel bietet diese einmal im Monat den Nachtmarkt in Darnassus an.

Der AufbauBearbeiten

Die Gilde hat folgende Ränge, die dann jeweils zur ausgespielten Rolle ausgesucht wird:

  • Unterstützer
  • Bürger
  • Handwerker
  • Händler
  • Dienstleister
  • Künstler

Das ZusammenlebenBearbeiten

Das Zusammenspiel soll entspannt statt finden. Neben dem Rollenspiel sollen die anderen Spielinhalte nach Lust und Laune genutzt werden. Es wird niemand zu etwas gezwungen und das echte Leben geht immer vor. Wir legen auch Wert auf selbstständiges Rollenspiel.

Das Gasthaus zur Mondsichel findet einmal in der Woche statt und der Nachtmarkt einmal im Monat. Neben diesen festen Terminen, bei denen die Spieler ihre Rollen an Marktständen darstellen können, sind diese herzlich aufgerufen ihre Konzepte auch außerhalb dieser Termine auszuspielen. Wir möchten gemeinsam das zivile Leben der Nachtelfen darstellen. Dies wird sich nicht immer nur auf Darnassus beschränken.

KriterienBearbeiten

  • Unsere Mitglieder repräsentieren unsere Gilde und sind dazu aufgefordert vernünftig zu handeln und die gesonderten Rollenspielserverregeln zu beachten. Der /sagen und /emote Channel sind von jeglichem OOC freizuhalten.
  • Die Rollen müssen der Lore entsprechen und sollten, passend zum Konzept, schlicht ausfallen. Der Charakter hat natürlich Raum sich weiter zu entwickeln.
  • Ein freundliches Miteinander ist für das Gildenklima Voraussetzung.
  • Detailreiches Rollenspiel wird sehr gern gesehen. Von Quantität möchten wir absehen und statt dessen Qualität bieten.
  • Twinks und Gelegenheitsrollenspieler sind ebenso Willkommen wie Maincharaktere. Uns ist bewusst, dass gerade schlichte Rollen nicht immer durchgängig bespielt werden und manche nur für Events Online kommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki