Fandom

Die Aldor Wiki

Molta'ir Cal'Durcan

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Molta'ir Cal'Durcan
Ingame-Name: Moltair
Titel: Feldkommandant/Sir
Rasse: Mensch
Klasse: Soldat/Scharfschütze
Spezialisierung: Kommandant/Ausbildung von Schützen
Charakterdaten:
Vorname: Molta'ir
Nachname: Cal'Durcan
Geburtsname: Cal'Durcan (Adelsfamilie aus Lordaeron)
Geburtsdatum/-ort: 07.07. (Lordaeron)
Alter: 34 (Stand 2014)
Zugehörigkeit: Sturmwind, 9te Legion (Armee der Allianz)
Aussehen:
Größe: 2,08m
Gewicht: 105kg
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: himmelblau
Gesinnung (D20-System):

Molta'ir Cal'Durcan ist mit Leib uns Seele Soldat der Allianz. Er kämpfte bereits auf vielen Schlachtfeldern bevor ihm das Kommando einer Legion übergeben wurde.

AussehenBearbeiten

Molta'ir wirkt auf den ersten Blick wie eine reine Kampfmaschine. Mit seinen über zwei Metern größe, breiten Schultern und sehr muskulösem Körperbau hat er schon einigen Feinden das fürchten gelehrt. Seine schwarzen langen Haare und seine braun gebrannte Haut, lassen ihn wie einen wilden krieger wirken. Sein Gesicht wirkt männlich und streng. Am meisten ins Auge stechen werden jedoch die zwei parallelen Narben, die von seiner Stirn über das rechte Auge bis auf die Wange gehen. Sein korrekt geschnittener Spitzbart dürfte einem jedoch auch sofort ins Auge fallen. Seine himmelblauen Augen passen so gar nicht in das streng wirkende Gesicht, denn sie strahlen freundlichkeit und ruhe aus. Sein muskulöser Körper wirkt sehr gepflegt und wird nur durch eine Narbe an der linken Schulter sowie am linken Oberarm und an der rechten Brust unterbrochen. An seinem rechten Oberarm prangert das Wappen der "Neunten Legion", Ein Adler mit ausgebreiteten Flügeln in dessen Krallen ein Schild mit der römischen 9 zu erkennen ist. Unter dem Schild steht in leicht geschwungener Schrift "Ohne furcht nach vorn!".

Feldkommandant Cal'Durcan.png

Uniform des Feldkommandanten Cal'Durcan

GeschichteBearbeiten

Familienrüstung.png

Familienrüstung der Cal'Durcans (Gardeuniform)

Geboren wurde er an einem heißen Tag? in der Stadt Lordaeron. Seine Eltern tauften ihn Molta'ir. Warum sie diesen Namen wählten und woher er stammt ist und bleibt ein Rätsel. Viel ist über den kleinen Burschen nicht bekannt. Seine Eltern waren von Adel und besaßen unter anderem ein Anwesen bei Süderstaade. Mit fünfzehn Jahre meldete er sich als Rekrut bei der Armee und begann somit seine Militärlaufbahn. Danach verliert sich die Spur des Soldaten bis nach dem Fall Lordaerons. Man fand ihn in Ruinen außerhalb Lordaerons und brachte ihn zu einem Vorposten. Er trug nur die Rüstung der lordaeronischen Armee, sowie ein Schwert auf dessen Klinge der Name "Molta`ir" eingraviert war. Danach begann sein steiler Aufstieg in den Reihen des Militärs. Seine "neue" Ausbildung genoss er in den Reihen der 9ten Legion. Dort arbeitete er sich hinauf bis zum Hauptmann. Viele Einsätze in Nordend und Kalimdor, aber auch in den östlichen Königreichen, formten ihn zu dem starken Soldaten, der er heute ist. Als jedoch 80% der Legion bei einem Unwetter auf dem Meer vernichtet wurden und er selbst nur knapp mit dem Leben davon kam, beendete er vorerst seine Karriere beim Militär. Mit 30 Jahren trat er aus und schlug einen Weg ein, den er bis heute bereut. Er wurde Söldner bei einer fraglichen Gruppierung, Als die Anführer dieser Gruppierung ihn bei einem Einsatz in Pandaria verriten und umbringen wollten, flüchtete er durch den Djungel zu einem Außenposten der Allianz. Nach einigen Monaten erreichte er wieder seine Heimat und meldete sich erneut beim Militär. Nach einiger Zeit in der neu aufgestellten 9ten Legion, übergab man ihm am Ende das Kommando, das er bis zum heutigen Tage inne hat.

Familie/Freunde/BekannteBearbeiten

--Baustelle--

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki