Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Molly Mollys Liederbuch

Die Welt braucht mehr Räubertöchter und weniger Prinzessinnen.

SpiegelbilderMollySpiegelbilder[]

Erster Blick

Molly ist eine junge Frau von etwa 20 Wintern. Dunkelrote Locken, meist zu einem kurzen Zopf geflochten, aus dem sich stets einige Locken lösen, und die elfenbeinfarbene, reine Haut machen sicherlich einen hübschen ersten Eindruck. Veilchenblaue Augen, deren Blick zwischen neugierig, naiv und schelmisch wechseln kann, und die kleine, zierliche, weibliche Figur dürften den ersten Eindruck noch unterstreichen. 

Zweiter Blick

Meist sieht man Molly in einfacher, offenbar gebrauchter Stoffkleidung, die ihr teils sogar zu groß ist. Manches Mal sieht man sie aber auch in leichter Rüstung aus Leder. Diese weist ebenfalls deutliche Gebrauchsspuren auf, betont ihren anmutigen Körper aber besser.

Dritter Blick

Molly erscheint zumeist fröhlich und unbeschwert. Oft ziert ein freundliches Lächeln das Gesicht, das je nach Gelegenheit auch frech oder gar albern erscheint. Wenn sie sich ihres Aussehens bewusst ist, dann lässt sie es sich nicht anmerken. Wahrscheinlicher ist aber, dass es ihr einfach nicht klar ist.

Auch eine PfützeMolly

Spuren im SchneeMollySpuren im Schnee[]

(Dies sind selbstverständlich alles Meta-Informationen, die sicher kein vernünftiger Rollenspieler mit in sein Spiel ziehen würde.)

Impressionen aus der Kindheit[]

Klack! Klack! .... Klack!

"Oben! Links! Ducken! Links! Bursche, du bist klein, mach das zu deinem Vorteil." Molly ließ die Spitze ihres Holzstabs in den Sand sinken und rieb sich die Stelle, an der der Stab sie getroffen hatte. Es war unfair, fand sie. Sie hatten gestern erst angefangen mit den Übungen und trotzdem brüllte John sie fast ununterbrochen an. Aber sie würde sich hüten eine Beschwerde über ihre Lippen kommen zu lassen. Zu mühsam war es gewesen, ihrer Mutter die Erlaubnis zum Waffentraining abzuringen.

"Von vorne!", schnauzte John. "Oben! Oben! Links! Rechts! Links!" Wieder knallte Holz auf Holz, während Molly angestrengt versuchte, das Tempo zu halten. Sie war tatsächlich klein, aber sie war auch höchstens neun Jahre alt. Etwas, das sie niemandem unter die Nase rieb, ebenso wenig hatte sie vor, John oder jemanden darüber aufzuklären, dass sie weder 'Mo', noch ein 'Bursche' war. Hoch und heilig hatte sie es ihrer Mutter versprechen müssen. Dafür hatte sie sie damit überreden können, Kampftraining zu bekommen. Welcher Bursche in Beutebucht lernte schließlich nicht mit dem Schwert umzugehen?

Der spindeldürre Körper des Mädchens deutete in keiner Weise auf ein bestimmtes Geschlecht. Die dunkelroten Haare waren gerade so lang gelassen worde, dass es sich lockte. Kurze Hosen und ein abgeschnittenes Männerhemd, gepaart mit Kratzern an Armen und Beinen vollendeten das Bild eines kleinen, wilden Jungen.

Nach etwa einer halben Stunde entließ der ältere Mann Molly. Es war warm geworden, ihre bloßen Füße spürten die Hitze im Sand. John ließ sie mit der Aufgabe zurück bis zum nächsten Tag ihre Wunden zu lecken. Mit dem 'freundlichen' Hinweis, dass es bald viel mehr Hausaufgaben geben würde. Dann machte er sich auf den Weg zu Mollys Mutter, sich die Bezahlung für die heutige Unterrichtsstunde abzuholen.

Impressionen aus der Jugend[]

Fast zwei Stunden saß Molly schon im Garten. Sie bewegte sich wenig und tat sie es, dann nur sehr sehr langsam. Auf ihrem Schoß lag ein Buch. Es war ein Kinderbuch, mit kurzen Wörtern und Sätzen. Dennoch hatte das jugendliche Mädchen es in den letzten Stunden nicht durchgelesen. Das lag nicht daran, dass Molly der streunenden Katze in ihrer Nähe mehr Aufmerksamkeit schenkte. Auch nicht daran, dass die Geschichte sie langweilte. Es strengte sie einfach an, den aneinandergereihten Buchstaben Sinn zu verleihen.

Mollys Haar war lang geworden, die dunkelroten Locken umrahmten ein Gesicht, dem man die Weiblichkeit nicht mehr absprechen konnte. Auch ihr Körper hatte begonnen sich zu verändern und es war sinnlos geworden, Männlichkeit vorzuspielen. Das war ein Grund, warum ihre Mutter sie aus Beutebucht fortgeschickt hatte.

Mollys Blick hob sich vorsichtig von den Seiten als in ihrer Nähe ein "Meow" erklang. Die getigerte Katze war bis auf einen Meter näher gekommen. Ihr Fell war struppig, sie war knochendünn und eindeutig im Umgang mit Menschen verstört. Ganz langsam bewegte Molly die Hand an ihre Seite, an der das Stück Fleisch, das es zum Mittag gegeben hatte. Dabei redete sie ununterbrochen in sanftem Tonfall auf die Katze ein. Scheu beobachtete diese die Bewegungen und schrak ein Stück zurück als Molly einen Fleischstreifen in ihre Richtung warf. Doch der Hunger trieb sie wieder näher heran, sie schnappte das Fleisch und rannte davon.

Zufrieden grinsend widmete sich Molly wieder dem Buchstabensalat im Buch. Etwa eine Seite später spürte sie die Berührung an der linken Hand, als die Katze dort nach mehr Fleisch suchte. Sie schielte hinüber und fast unmerklich langsam bewegte sich ihre rechte Hand zur Seite um der Katze das restliche Fleisch zu überlassen. Dieses Mal flüchtete sie nur ein Stück weiter, wo sie die Beute hinunterschlang und anschließend begann sich zu putzen. Molly beobachtete sie lächelnd und flüsterte: "Wir werden sicher bald Freunde, Carla."

So ist das LebenMolly

Datei:ApfelblütenblätterMolly.pngApfelblütenblätter[]

Familie und Vertraute[]

IconSmall Human Female Mama - "Ich hab dich nie verstanden, aber ich vermiss dich trotzdem."
IconSmall Human Male der Sir - "Wenn es nicht zu Eurer Zufriedenheit war, dann nur, weil Ihr nicht zufrieden zu stellen seid... Sir."

Freunde und Gemochte[]

IconSmall Human Male Benjen Glanville - "Wenn die Lichtfuzzis daheim so gewesen wären wie du, würd ich sicher auch öfter in der Kathedrale knien..."
IconSmall Human Female Beth Hayward - "Mit dir - nur mit dir - würd ich Pferde stehlen!"
IconSmall Human Male Daros Stein - "Irgendwann werden sie es alle singen..."
IconSmall Human Male Fay - "Fühlt sich bekannt an"
IconSmall Human Female Jeanette - "Singt klar wie ein Vogel. Hat aber das Herz einer Kathedralenkerze."
IconSmall Human Female Juli - "Ich glaub, da ist etwas Wildes in dir. Sperr es nicht ein, es sucht die Freiheit."
IconSmall Human Female Neave - "Mehr Paladin als manch fertiger."
IconSmall Human Male Millard - "Ich mag deine Art. Nur diese Magiefuchtlergeschichte macht mir Sorgen."
IconSmall Human Male Othar - "Kollege. Bekannter. Freund?"
IconSmall Human Male Sir Keks - "Guter Mann. Er verschenkt Kekse!"

undefinierte Bekanntschaften[]

IconSmall Human Male Cillian O'Shea - "Mal gucken, wie lange du so bleibst..."
IconSmall Human Male Elias Mc Gaden - "Wie eine junge Birke. Stark und stolz, doch biegsam im Wind."

Verschwunden, vermisst und vergessen[]

IconSmall Human Male Ben - "Der liebe Brummbär."
IconSmall Human Male Eymeric Nichols - "Blumenritter in abgetragener Kleidung. Und seine Manieren hat er verloren, falls er je welche hatte..."
IconSmall Human Female Fin - "Manchen Menschen verdankt man mehr als sie überhaupt erahnen."
IconSmall Human Female Frau Wuff - "Ich hab nichts gegen dich. Aber andersrum würd ich nicht drauf vertrauen..."
IconSmall Human Male Grawius Malcom - "Schwer in Ordnung."
IconSmall Human Male Jeremy Hayward - "Ein toller Papa, einen besseren kann man nicht haben, aber am Rest hapert es."
IconSmall Human Female Lia - "Kleines Vögelchen, aber was ist noch dran?"

Ungeliebte[]

IconSmall Human Male Hyglas - "Die Kuh ist schon untot. Schlachten wir sie."

Und wenn ich wüssteMolly

Datei:WellenkronenMolly.pngWellenkronenschaum[]

Allgemeines
80 - Lesen – mit Geduld gut. Aber wer hat schon Zeit für Geduld?
70 - Schreiben – Auch da fehlt die Geduld
50 - Zahlen – Grundrechenarten gehen, wenn auch mehr schlecht als recht
60 - Reiten – kann sich oben halten
10 - Fliegen – Nein, danke, definitiv lieber nicht
60 - Kochen – essbar
80 - Backen – lecker

Heilendes
60 - Erste Hilfe – Salbe, Verband, fertig
10 - Arztfertigkeiten – Wenn du überleben willst, geh weiter
60 - Kräuterkunde – Der Unterschied zwischen Kraut und Unkraut
30 - angewandte Kräuterkunde – Für eine einfache Wundsalbe reicht es wohl

Kampf
100 - Einhänder – weiß durchaus damit umzugehen
90 - Bastardschwert – abwechselnd mit einer und beiden Händen
60 - Zweihänder – zu schwer
80 - Dolche – nicht so angenehm wie ein Schwert, aber machbar
30 - Wurfwaffen – Geh mir aus dem Weg, ich garantiere für nichts
0 - Äxte – Nein, danke
20 - Schusswaffen – Schon mal in der Hand gehalten, jedoch ungern
50 - unbewaffneter Kampf – Kann mehr ab, als man glaubt, doch lieber läuft sie
80 - dreckiger Kampf – Wenn es ums Überleben geht, wird alles eingesetzt

Künstlerisches
30 - Zeichnen und Malen – Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht
10 - Pfeifen – Dreistimmig: falsch, schief und mit Begeisterung
70 - Singen – raues Stimmchen, aber es klingt. Nur wer weiß davon?
100 - Schauspiel – überzeugend

Sprachen
90 - Gemeinsprache (Wort) – Quasselstrippe
50 - Gemeinsprache (Schrift) – Mühsam, aber mit Geduld geht alles
30 - Goblin (Wort) – Ein paar Brocken, Flüche und Beleidigungen
0 - Goblin (Schrift) – hübsche Zeichen, was soll das sein?
10 - Zandali (Wort) – Mit Händen und Füßen und 5 Wörtern
0 - Zandali (Schrift) – Die haben 'ne Schrift?

Der MenschMolly

Die Musik in der StilleMollyDie Musik in der Stille[]

Gedachtes - Gedanken über Molly[]

Hier darf jeder selbst nach Worten suchen.
IconSmall Human Male Hyglas - "Du bist hier wahrlich am rechten Ort. Beim Müll..."
IconSmall Human Male Ben - "N' Äpfelchen. Wahrlich zum anbeißn'." Der Glatzkopf grinst unter seinem Rauschebart. 
IconSmall Human Female Masha Moore "Wird rot, wie n'olle Jungfer, wenn ma auf die Äpfelch'n zu sprech'n kommt. Das Weibsbild ist köstlich!"
IconSmall Human Female Jeanette Stevens "Ritterin Apfel...oh wie ging das noch weiter? So ein liebes Herz. Ein Vogel ohne Käfig. Ich mag sie sehr. Hoffentlich singen wir mal zusammen"

Gesagtes - Gerüchte über Molly[]

"Sie soll auf Frauen stehen." - "Sie soll einen Paladin aus der Kathedrale lieben. Einen Kerl!"
"Sie soll unschuldig wie ein Lamm sein." - "Sie soll ein durchtriebenes Flittchen sein." - "Sie soll den Männern reihenweise den Kopf verdrehen."
"Sie hat ein Lamm, das soll sie für ein Blutritual aufpäppeln." - "Ich glaub, sie füttert es nur fett, um es nachher zu verspeisen." - "Sie hat ein Herz für Tiere und liebt das Lamm."

Geäußertes - Zitate von Molly[]

"Kommt sofort!" - im Schwein 
"Bis dann!" - zum Abschied
"Ich bin eben Kerl genug um Milch zu trinken..."'
"Hure? Dann hätte ich doch die Beine für dich breit gemacht." - Allerdings nicht ohne rote Wangen zu bekommen.
"Du bist ja nicht gescheit..."

Genanntes - Namen von und für Molly[]

Äpfelchen, Apfeldame, Apfellady, Apfelmaid, Apfelprinzessin, Apfeltante, Feuerfee, Feuerlocke, (kleiner) Feuervogel, Fräulein Apfelkitsch, Fräulein Brückenhockerin, Fräulein Einzigartig, Herzchen, Hildegard-Gertrude, Hildi, Hure, Kleine, Kleiner Käfer, Lady, Leichtes Mädchen, Liebelein, Miss Molly, Mo, Ritterin der guten Laune, Ritterin der Herzen, Ritterin Molly von Apfelkitsch, Prinzessin, (kleiner) Rotfuchs, Süße, Weib, zarte Blume

Folgende Namen sind ooc, aber gefallen trotzdem: kleiner Brückentroll, Molotov, Miss Molly McMiddleton

Ich glaube festMolly
Advertisement