Fandom

Die Aldor Wiki

Mithrar Nebelkrone

15.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Allianz 32px.png Mithrar Nebelkrone
Ingame-Name: Míthrar
Klasse: IconSmall Druid.gif Druide
Spezialisierung: Anhänger Ursols
Charakterdaten:
Vorname: Mithrar
Nachname: Nebelkrone
Alter: ~ 8000
Zugehörigkeit: Zirkel des Cenarius
Gilde: Geist der Wildnis
Aussehen:
Größe: 2,34m
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: neutral

Aussehen Bearbeiten

Groß und breitschultrig bietet dieser Nachtelf einen imposanten Anblick. Seine Kleidung besteht hauptsächlich aus Leder, Fell und Federn. Dazu baumeln zahlreiche kleine und größere Lederbeutel an seinem Gürtel. Weiterhin trägt der Kaldorei ein breites Lederband um das rechte Handgelenk. Darauf sind mehrere Knochenscheiben angebracht, die eine weiße Bärenpfote zeigen.

Die dunkelblaue Haarmähne scheint schon lange keine Schere mehr gesehen zu haben und auch der Bart wuchert dem Druiden bis auf die Brust hinab. Unter diesem dunkelblauen „Urwald“ verbirgt sich ein wettergegerbtes, aber durchaus maskulines Gesicht.

Trotz dieser augenscheinlichen Wildheit strahlt der Kaldorei eine starke innere Ruhe aus, welche sich vor allem in den goldleuchtenden Augen wiederspiegelt. Seine Bewegungen erscheinen oft etwas langsam, wirken aber dennoch zielstrebig. Die tiefe, erdige Stimme wird selten laut vernommen und besitzt einen ruhigen, angenehmen Klang.

Auftreten Bearbeiten

Dieser Kaldorei hat die Kunst dem Gras beim Wachsen zuzuhören perfektioniert. Denn er ist vor allem eines: die Ruhe selbst. Ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung. Er scheint schlichtweg viel zu müde, um sich über irgendetwas aufzuregen. Nur allzu häufig sieht man ihn mit geschlossenen Augen herum sitzen oder in einem trägen, gemächlichen Gang umher wandern.

Seine Gesten wirken stets ruhig und bedacht, mit unter sogar schrecklich langsam. Reaktionen lassen ebenfalls dann und wann auf sich warten, ganz als würde der Druide mitten in einem Gespräch einfach wieder einschlafen.

Ansonsten prägt Mithrar ein durchweg freundliches Gemüt. Es ist allgemein selten, dass er wie auch immer geartete Abneigungen deutlich äußert. Wenn doch, dann in einem ernsten Tonfall, aber nie im Zorn. Es wäre schließlich auch viel zu anstrengend in Wut zu verfallen.

Man sollte dennoch nicht den Fehler machen diesen verschlafenen, alten Mann zu unterschätzen. Mithrar ist Druide mit Leib und Seele. Sein gesamtes Leben hat er dem Erhalt des Gleichgewicht gewidmet, wanderte auf den Pfaden Ursols durch Kalimdor oder tat seinen Dienst im smaragdgrünen Traum. Wehe jedem Störer des Gleichgewichts, der ihm auf seinen Wanderschaften begegnet. Mithrar wird sich ihm gegenüber als äußert beharrlich und unerbittlich erweisen.

Zitate Bearbeiten

  • "Nicht jeder bekommt die Chance sich zu ändern und hat gleichzeitig auch die Kraft dafür. Sei stolz darauf und danke der Göttin dafür."
  • "Die Trennung von meiner Schülerin war die schlimmste Strafe, die der Zirkel mir für die Ausbildung Anduriels auferlegen konnte. Aber ich habe keinen Moment an meiner Entscheidung gezweifelt und hätte ich noch einmal die Wahl würde ich mich im Wissen um die Folgen dennoch erneut so entscheiden."
  • "Hetzt einen alten Mann nicht so." *in einem schläfrigen, freundlichen Brummton*
  • Die Zeit wird es zeigen. *gähnend*

Verwandte & Bekannte Bearbeiten

  • IconSmall NightElf Female.gif Yavien Nebelkrone - Ältere (Halb-)Schwester Mithrars, die sich in ihrem Auftreten von ihm unterscheidet wie der Tag von der Nacht. Einzige Gemeinsamkeit der beiden scheint ihre beständiger Drang nach Wanderschaft und Abgeschiedenheit zu sein. Dementsprechend selten treffen die Geschwister aufeinander. Obwohl Mithrar Yavien noch immer ein gewisses Misstrauen entgegen bringt, akzeptiert er seine Schwester und schätzt die seltenen Gelegenheiten an ihrer Seite zu sein.
  • IconSmall NightElf Female.gif Anduriel Nachtwind - Mithrars junge, eigensinnige Schülerin. Sie ist die Tochter, die er nie hatte.
  • IconSmall NightElf Male.gif Ysan Windnatter - ein junger Elf, der dem alten Mann ans Herz gewachsen ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki