Die Aldor Wiki
Advertisement


Beschreibung[]

Mileria wirkt recht anmutig in ihren Bewegungen und ihre Gestalt ist recht zierlich, wirkt gar zerbrechlich. Die vornehme Blässe die ihre zarte Haut ziert, sowie das fehlen jeglicher Schwielen oder sonstiger Spuren an den Händen zeigen deutlich dass körperliche Arbeit ihr fremd ist und sie selten viel Zeit in der Sonne verbringt.

Ihr Blick wirkt häufig distanziert, gedankenverloren, abwesend oder gelangweilt. Oft spricht sie recht monoton und ihre Stimme klingt sanft, nicht zu laut, nicht zu stark und ohne jede Rauheit, jedoch meist auch ohne großen Ausdruck von Emotionen.

Ihre Kleidung ist stets gepflegt und entspricht der neuesten Mode, sie achtet sehr auf ihr Äußeres. Auch ihr Gesicht ist dezent geschminkt und macht den Eindruck als würde sie jeden Morgen Stunden im Badezimmer verbringen, bevor sie den ersten Fuß vor die Tür setzt.

Sie duftet ebenso immer leicht nach dem angesagtesten Parfüm, bevorzugt dabei eine leicht blumige Note.

Offizielle Geschichte der Familie von Rabenfels[]

Milerias Familie ist eine der älteren Adelsfamilien Sturmwinds und hat schon die Zerstörung der Stadt durch die Horde und den anschließenden Wiederaufbau überstanden. Zentrum der Familientradition sind diverse Handelsbeziehungen, an denen das Adelshaus Anteile erhält, unter anderem eine Schneiderei, Konditorei und Anlieferer für Baumaterial. Hauptsächlich finanziert sich das Adelshaus aus der eigenen Pferdezucht, das Rabenfelser Gestüt, welches seit langer Zeit Hauptlieferant für ausgebildete Militärstreitrösser für die Allianz ist.

Noch vor einigen Jahren bestand die Familie aus dem Familienoberhaupt, Graf Gustav von Rabenfels, seiner Frau Elizabeth von Rabenfels (geboren Elizabeth von Silberstein) und deren Bruder Lucas von Silberstein.

Kurz nach der Geburt von Mileria wurde bekannt, dass Lucas von Silberstein Vermögen der Familie von Rabenfels veruntreut hat und die Geschäfte von Graf Gustav von Rabenfels sabotiert hat. Daraufhin wurde Lucas offiziell enteignet und auf Wunsch des Grafen in das Verlies von Sturmwind gesperrt, wo er auf tragische Weise bei einem Gefangenenaufstand ums Leben kam.

Achtzehn Jahre später verstarb Gustav von Rabenfels an einem tragischen Hausbrand auf seinem Sommerdomizil. Er selbst und sein Buchhalter, sowie zwei Bedienstete die ihm treu ergeben waren, fanden bei diesem Brand den Tod. Elizabeth von Rabenfels überwandt den Tod ihres Gatten nicht und wurde kathatonisch. Das alleinige Erbe fiel der jungen Mileria von Rabenfels zu, die das einst mächtige Adelshaus nun alleine führt.

Überraschenderweise erwies sich Mileria von Rabenfels als talentiert im Aufrechterhalten der Geschäftsbeziehungen und konnte das Haus vor größeren Verlusten bewahren. Der Fortbestand des Adelshauses selbst jedoch ist ungewiss.

Bekannte Fakten über Mileria[]

Es ist in höheren Kreisen des Sturmwinder Adels hinreichend bekannt, dass die junge Tochter von Rabenfels, Mileria, bis zu ihrem 14ten Lebensjahr abgeschottet war von ihrer Umgebung und im Verborgenen ihres Turmzimmers aufwuchs. Berichten von Kammerzofen zu Folge litt sie an einer angeborenen Muskelschwäche, die es ihrem fragilen Leib schwer machte sich allzu viel zu bewegen. Zahlreiche Ärzte und Priester gingen bei von Rabenfels seinerzeit ein und aus.

Datei:Mileria2.jpg

Mit 14 sah man sie zum ersten Mal aus eigener Kraft und alleine durch den Burginnenhof spazieren. Sie stützte sich an jeder verfügbaren Wand ab, doch setzte sie ihren Weg alleine fort. Schon bald wurden ihre Muskeln stärker und bis auf gelegentliche Schwächeanfälle schien sie kuriert. Die Ärzte und Priester hielten es für ein Wunder des Lichts.

Bekannt ist ebenfalls, dass die angeborene Schwäche auch zu einer unterentwickelten Nervenbildung führte, wodurch Mileria unempfindlich gegenüber Berührungen oder gar Schmerz ist.

Mileria spendet regelmäßig einen Teil ihres Gewinns zu wohltätigen Zwecken, hauptsächlich dem Waisenhaus von Sturmwind, was ihr einige Sympathien einbrachte.

Sie hat des öfteren nach Protokoll auch ihre Mittel und ihren Einfluss eingesetzt, um scheinbar unschuldig inhaftierte Personen (vornehmlich junge Frauen) aus der Gefangenschaft des Verlieses zu befreien. Einer jungen Straßendiebin und einer jungen Schneiderin aus ärmlichen Verhältnissen verhalf sie sogar zu einer Anstellung bei den Geschäften, die unter der Leitung des Adelshauses stehen. Unter dem Adel gilt Mileria von Rabenfels, obwohl sie nur selten ihr Turmzimmer verlässt, als Menschenfreund.

Gerüchte[]

Böse Zungen behaupten, dass die Inhaftierung von Lucas von Silberstein nur inszeniert war, ein Komplott von Gustav von Rabenfels gegen seinen Schwager. Die Nähe des Vorfalls zu Milerias Geburt lässt andeuten, dass sich Lucas eines weit schlimmeren aber skandalöseren Verbrechens schuldig gemacht hat, das Gustav nur verschleiern wollte. Es geht das Gerücht um, dass Mileria nicht Gustavs leibliche Tochter sei.

Dieselben Stimmen behaupten auch, dass der Hausbrand des Sommersitzes, bei dem Gustav von Rabenfels ums Leben kam, kein Unfall war. Die meisten haben eine Gruppierung aufgebrachter Geschäftsleute in Verdacht, da Gustav ein skrupelloser Mann war, der für einen geschäftlichen Vorteil über Leichen ging, und von weiblichen Geschäftspartnern nicht selten auch andere Dienste verlangte. So mancher jedoch hat auch Mileria selbst in Verdacht, die sich für Lucas' Inhaftierung und Tod rächen wollte. Es fehlen jedoch jegliche Beweise.

So mancher Hofdiener hat auch seltsame Leute bei Mileria ein und aus gehen sehen. Und so manche sah man hinterher nie wieder. Eigenartige Dinge geschehen im Haus von Rabenfels, so sagt man. Doch niemand stellt Fragen. Man könnte ja der nächste sein, der für immer verschwindet.

Gerüchten zufolge hat Mileria damit begonnen, Leute aus dem niederen Adel oder sogar bürgerliche in das eigene Haus zu integrieren und zu Mitgliedern des Adelshauses zu ernennen, um ihre gesellschaftliche Position zu stärken und das Haus vor dem Untergang zu bewahren.

Datei:Reflections.jpg

"Tempus Fugit - Corax Manet"

Es gibt Gerüchte, dass Mileria von Rabenfels unter dem Deckmantel einer geheimen Organisation Leute engagiert, um für das Adelshaus verdeckte Ermittlungen durchzuführen. Es heißt ihre "Agenten" sammeln Informationen über die Geschehnisse in Sturmwind. Angeblich handelt es sich um einen Versuch, korrupten Beamten und dubiosen Elementen auf die Schliche zu kommen und Beweise gegen sie zu sammeln, um gegen sie vorzugehen. Es heißt dass Mileria von Rabenfels so ihren Einfluss und ihren Reichtum nutzen will, um die allgemeine wirtschaftliche und soziale Situation in Sturmwind, ja vielleicht sogar in der ganzen Allianz zu verbessern. Mileria von Rabenfels jedoch dementiert jede Zugehörigkeit zu dieser geheimen Gruppierung, die sich selbst die "Rabenstimme" nennt und deren Mitglieder sich mit "Tempus Fugit" - "Corax Manet" zu erkennen geben. Auf Andeutungen bezüglich der von den Mitgliedern zur Erkennung verwendeten Siegelringe, welche ein Rabenwappen tragen das nahezu identisch mit dem Familienwappen des Hauses von Rabenfels ist, reagiert sie nicht.

Immer öfter wird Mileria von Rabenfels an öffentlichen Plätzen, besonders dem Platz vor der Sturmwinder Kathedrale, gesichtet, wie sie mit Mitgliedern des Klerus oder einfachen Leuten in Gespräche vertieft ist.

In manchen Kreisen wird vermutet, dass Mileria auf diese Art versucht für die Sünden und Verbrechen ihrer Familie zu büßen, die von ihrem Vater und dessen Vorgängern verübt wurden, um so den Namen der Familie wieder reinzuwaschen.

Advertisement