FANDOM

"Ehre den Sin´dorei!"

Horde 32px Mianthas Sonnenschwur
Rasse: Sin´dorei
Klasse: Waldläufer
Spezialisierung: Bogenschütze (Bogner)
Charakterdaten:
Geburtsdatum/-ort: 10.06.
Zugehörigkeit: Silbermond
Aussehen:
Größe: 1,80m
Haarfarbe: kirschrot
Augenfarbe: klassisch grün
Besonderheiten: kleine Narbe am Rand des rechten Auges
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Gut

Aussehen:Bearbeiten

Knappe 1,80m misst der stolze Sin´dorei Mianthas Sonnenschwur in seiner aufrichten Haltung. Mit seinen volkstypischen, grünen Augen und einem leichten Lächeln im Gesicht hält er in der Öffentlichkeit stets den guten Schein aufrecht, für den die Sin´dorei bekannt sind. Andere Rassen würden es als klassische Arroganz bewerten. Sein kirschenrotes Haar ist zu einem Zopf gebunden, damit keine Strähne beim eventuellen Zielen stören könnte. Mianthas Sonnenschwur trägt eine volkstypische Rüstung in den Farben der Sin´dorei.

Mianthas

Aktuelle Lebenssituation die bekannt ist:Bearbeiten

Es ist bekannt das Mianthas Sonnenschwur mit vielen anderen seines Volkes und der Horde, gemeinsam mit der Allianz beim Kampf gegen die Legion gedient hatte. Ihm wurde ein kleiner Bogenschützentrupp unterstellt, bei dem auch sein kleiner Bruder mitwirkte. Unter der Befehlsgewalt von Mianthas wurde dieser sehr schwer verletzt und erlag wenig später in einem flüchtig aufgebauten Lazarett seinen Wunden. Der Blutelf soll nicht von dessen Seite gewichen sein und dem kleinen Bruder am Sterbebett geschworen haben zusammen Heim zu kehren. Die Überlieferung nach Silbermond war kostspielig, aber Mianthas hielt sein Wort und richtete eine Trauerzeremonie in der Heimat für ihn und den Rest seiner gefallenen Kameraden aus.

Bekannt ist auch, dass der Bogenschütze sich nun etwas Ruhe gönnt, bis er zum Schutze seiner Heimat und Volk erneut gerufen wird. Mianthas Sonnenschwur ist der Letzte seines Geschlechtes väterlicher Linie, um so mehr trauert er um den kleinen Bruder, der sein einziger Halt war.

Der Waldläufer ist ledig und hat keine weiteren Hinterbliebene.

Sein neues Leben als Bogenmacher Bearbeiten

Dem Vermächtnis seines Elternhauses überdrüssig, wollte Mianthas neue Maßstäbe setzen. Warum in einem Eigenheim allein versauern, wenn die eigene Heimat nach Abenteuer ruft? Der clevere Mann setzte alles auf eine Karte, sammelte die letzten, persönlichen Dinge seiner verstorbenen Familie in eine Truhe und verkaufte den restlichen Besitz und Eigentum, um an gutes Geld zu kommen. Dank eines noch ausstehenden Gefallens eines Mitbürgers, kam er günstig an einen alten thalassischen Transportwagen, mit dem er zunächst durch die Heimat fährt, um sich an das neue und spannende, wandelbare Leben zu gewöhnen.

Mit dem Erwerb seines (zugegeben etwas restaurier bedürftigen) Wagens hörte er auch vom Silberbasar, eine Veranstaltung in der Stadt, wo noch freie Stände zu vergeben waren. Er meldete sich dort als Bogner (Bogenmacher) an, erhielt seine Lizenz und fand sich plötzlich in einem neuen Leben, dessen Hürden er sich zunächst stellen musste. Durch seinen Ehrgeiz angetrieben besorgte Mianthas sich alle nötigen Materialien und hoffte so auf einen erfolgreichen Abend und Umsatz, damit er sein neues Standbein Schritt für Schritt weiter ausbauen könne.

Auf der Suche nach: Bearbeiten

Mianthas Sonnenschwur hält derweil die Augen nach einen geeigneten Schüler (Bogenschützen) offen.