FANDOM

RP-Guide zu den Menschen Geschichte Staaten der Menschen Religion Typische Klassenkonzepte Wichtige Organisationen

Das Heilige Licht Bearbeiten

Menschen folgen der Philosophie des Heiligen Lichtes. Diejenigen, die keine direkten Anhänger sind – oder sich in einer Glaubenskrise befinden – akzeptieren die Religion doch aufgrund ihrer Ziele und den eindrucksvollen Demonstrationen der Macht des Lichts. Anhänger anderer Religionen sind unter den Menschen kaum vorhanden, abgesehen von einigen Schattenkultisten und Anhängern von Geißel oder Legion. Einzig die Religion der Nachtelfen könnte in der Zukunft einen starken Platz einnehmen.

Worum geht es aber in dieser Religion? Letztlich lässt sich das Ziel auf einen einzigen Punkt herunterbrechen: Eine bessere Welt für alle. Jeder, der für dieses Ziel kämpft und fest im Glauben an das Licht steht, ist in der Lage die Kräfte des Lichts zur Hilfe anzurufen. Um dieses Ziel der besseren Welt zu erreichen, kämpfen die Anhänger des Lichts aber nicht nur gegen alles Böse, dass ihnen begegnet. Viel mehr findet jeder Anhänger seinen persönlichen Bereich, um die Welt zu verbessern.

Die gesamten Lehren lassen sich in drei Begriffen zusammenfassen, den sogenannten Drei Tugenden. Die erste Tugend ist Respekt. Nur wer begreift, dass nicht nur man selbst mit der Welt verbunden ist, sondern die Welt nur dann zu einem besseren Ort für einen selbst wird, wenn man das Glück anderer nicht zerstört, sondern respektiert, kann wirklich eine bessere Welt schaffen. Die zweite Tugend ist Geduld. Die Welt kann nicht an einem Tag verbessert werden, sondern erfordert viele Lebensspannen an harter Arbeit auf diesem Weg. Viele Novizen verlieren ihre Hoffnung, wenn sie dies das erste Mal begreifen. Die dritte Tugend ist Mitgefühl. Mitgefühl ist die stärkste – und gefährlichste – Tugend. Sie zu meistern benötigt unglaubliche Hingabe. Denn Hilfe, die nicht nötig oder sogar unerwünscht ist, kann großen Schaden und Unglück verursachen, da man den anderen daran hindert sich zu entwickeln und Glück aus seinen bestanden Herausforderungen zu ziehen. Nur diejenigen, die durch das Erüben der anderen Tugenden weise genug sind, sollten diese Tugend ausüben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki