Fandom

Die Aldor Wiki

Medger 'Samson' Cerwyn

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Medger 'Samson' Cerwyn
Ingame-Name: Medger
Titel: Der wortkarge Bär, Der Fels, Widder aus den Bergen
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Spezialisierung: Waffen
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Medger
Nachname: Cerwyn
Geburtsname: Cerwyn
Geburtsdatum/-ort: Alterac
Alter: 38
Zugehörigkeit: Alterac
Aussehen:
Größe: 180cm
Gewicht: 119kg
Haarfarbe: Blass
Augenfarbe: grau/grün
Besonderheiten: Brandnarbe über der Magengrube
Gesinnung (D20-System):

Aussehen Bearbeiten

Vor euch ragt ein Fleischberg ganze 180 cm in die Höhe. Der Mann, den ihr erblickt hat, die Statur eines Felsbrockens. Ein breiter kräftiger Stiernacken, muskelbepackte Oberarme, Hände welche eher Pranken gleichen, ein breiter Brustkorb, wie auch ein nicht zu übersehender Bauch, sind die ersten Merkmale die diesen robusten Kameraden ausmachen. Meist, oder gar immer, begegnet er euch in einem alten Platten- und Kettenharnisch. Brauntöne dominieren seine Rüstung, welche auch schon bessere Tage sah. Gebrochene Kettenringe, Roststellen im Metall, lassen ihn herunter gekommen wirken. Ebenso der Tabard. Der Wams ist von Brandlöchern und Rissen fast ins Unkenntliche zerstört. Notdürftig wurde er an den schlimmsten Stellen wieder zusammen genäht, doch rein gar nichts daran wirkt, als läge dem Träger viel an jenem Ding. Der Falkenschädel, das Zeichen der Wächter Baradins, ist mit einem tiefen, schwarzen Kreuz überzeichnet worden. Zu guter Letzt thront auf seinem massigen Schädel ein grotesker Helm, welcher von dem Geweih eines Widders geziert wird. Doch das Rechte jener Hörner ist vor Jahren wohl zerborsten, denn nur noch ein Stumpf ist dort zu sehen, wo wohl einst der Bruder des linken Hornes befestigt war.

Sollte der Bär von Mann keinen Helm tragen, erkennt ihr ein breites, kantiges Gesicht. Ein waagerechter Strich stellt seinen Mund dar, welcher von dichten gepflegten Bart umrahmt wird... doch oberhalb jener Lippen und jener breiten Nase sitzt ein Paar unangenehmer Augen. Matte grau/grüne Seelenspiegel starren dort stets auf die anderen Leute herab. Seine Augen spiegeln die Kälte wider, welche wohl einst in diesen massigen Leib kroch und ihn von innen heraus erfrieren liess. Gekrönt wird sein Haupt von einer langen, glatt-braunen Mähne, welche bis zu seiner Schultermitte hinab fällt.

Familie Bearbeiten

Familie.:

  • IconSmall Human Male.gif Erik Cerwyn, der Trollschlächter - Großvater
  • IconSmall Human Female.gif Unbenannte Frau - Großmutter
  • IconSmall Human Male.gif Harald Cerwyn, die Eiche - Vater
  • IconSmall Human Female.gif Unbenannte Frau - Mutter
  • IconSmall Human Male.gif Johann Cerwyn, Graupelz - älterer Bruder
  • IconSmall Human Male.gif Gregor Cerwyn, Steinbock - jüngerer Bruder

Ausrüstung Bearbeiten

Der Helm:

Der Helm ist ein groteskes altes Ding. Ein starres Visier Kettenglieder sollen den Nacken schützen, doch auch an ihnen sind einige Ringe schon gebrochen. Das auffälligst jedoch ist der Schmuck des Helmes, die zwei gewundenen Hörner eines Widders. Bzw, waren es wohl einst zwei. Der Zwilling des linken Hornes ist schon vor längerer Zeit geborsten.

Der Streitkolben:

Ein mächtiger und vor allem massiver Streithammer, der Kopf der Waffe ist eine runde, mit massiven Dornen besetze Kugel. Der Schaden der mit solch einer Keule verursacht werden kann, muss verheerend sein.. denn die Dornen können bei einem kräftigen Schwung wohl auch Plattenharnische durchstoßen. Jedoch beeinträchtigt so eine Waffe auch den Führer.. lange Schlachten werden ein Martyrium wenn man solch eine Waffe schwingen muss.

Das Bastardschwert:

Ein gewöhnlicher Anderthalbhänder, oder auch Bastardschwert. Es ist kürzer als ein wirklicher Zwei oder Beidhänder. Das lässt es aber auch zu, einen Angriff mit nur einer Hand am Schwertschaft auszuführen.

Das Messer:

Ein gewöhnliches Jagdmesser. Das zum zerteilen von Fleisch, zum Häuten von Wild, aber auch zum Ausnehmen von Männern dienlich sein kann. Das Messer baumelt an seinem schweren Soldatengurt, nicht unweit von dem Lederbeutel.

Der Harnisch:

Die Rüstung die der 180cm hohe Muskel und Fleischberg trägt ist in dunklen Brauntönen gehalten Kettenelemente, Plattenstücke, wie auch Leder ist daran zu finden.. es ist ein sehr altes Stück, fast als wäre er nicht ihr erster Träger. Kettenglieder sind gebrochen und Rost setzt sich an die Plattenstücke an. Alles in allem wirkt dies nicht wie die Rüstung eines Paladins.

Der Wams:

Das Wams. Dieser gelbe fetzten Stoff zeigte einst  wohl zwei auf den Hinterläufend stehende schwarze Hunde, welche sich entgegen blicken mit weit aufgerissenen Mäulern auf einem gelben Grund. Doch das einstige helle Gelb des Stoffes ist von getrocknetem Blut, billigem Alkohol und Dreck dunkel und schmutzig verfärbt worden.. Löcher, Risse und nötig geflickte Nähte zeugen davon, das der Wappenrock oft mals als Zielscheibe diente.

Fertigkeiten Bearbeiten

Charakter.:

Kämpferisch.:

Inv misc questionmark.png Laleh-progress-08.png Zweihandschwerter, bestens geübt
Inv misc questionmark.png Laleh-progress-07.png Zweihandäxte, bestens geübt
Inv misc questionmark.png Laleh-progress-10.png Zweihandstreitkolben, begnadet
Inv weapon rifle 01.png Laleh-progress-01.png Schusswaffen, ungeübt
Ability warrior secondwind.png Laleh-progress-09.png Waffenloser Nahkampf, bestens geübt
Inv misc questionmark.png Laleh-progress-04.png Bögen, Grundkentnisse
Inv sword 36.png Laleh-progress-03.png Einhandschwerter, Grundkentnisse
Inv misc questionmark.png Laleh-progress-05.png Einhandäxte, geübt
Inv misc questionmark.png

Laleh-progress-07.png

Einhandstreitkolben, bestens geübt 

Was die Leute über ihn sagen Bearbeiten

OOC: Hier ist nun der Einsatz der Spieler gefragt!

  • IconSmall Human Male.gif Avanor McIan - Ein Mann, den man entweder zum Feind haben kann, oder.. naja, nicht zum Feind. Ob man ihn als Freund haben kann, das vermag ich nicht zu beurteilen. <meint er mit einem Stirnrunzeln.> Treue Seele, und sorgt für den Schutz seiner Herren wie für seinen Eigenen. Vielleicht sogar noch mehr. Bin froh dass ich diesen Mann als meinen.. nicht-Feind bezeichnen kann.

Namen und 'Titel' des Samson Bearbeiten

Mit der Zeit haben sich einige Namen und Titel über seine Gestalt zusammen getragen. Da Samson dazu neigt selten auf banale Fragen zu antworten wie eben "Wie heißt du?"

  • Der Bär
  • Fels
  • Bollwerk
  • Widdermann
  • Eisenmann
  • Eisen
  • Eisenschwein
  • Wächter
  • Blechbüchse
  • Fettsack
  • Arschloch
  • Schlächter
  • Ritter Rost
  • Hübscher (!)
  • Bärchen (!!!)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki