Die Aldor Wiki
Advertisement


Stub Dieser Artikel oder Abschnitt entspricht nicht der offiziellen Lore und kann an einigen Stellen jener zuwider laufen.

Für Details, benutzt bitte die Diskussionsseite um diese Fehler zu besprechen und/oder zu beheben. Bei Lorefragen kann auch die Geschichtsbibliothek genutzt werden.

Mctawisch "Tawi" Arachnoid[]

"Mctawisch Arachnoid, hoher Acherusritter, Herr der Grabeskälte & Bezwinger des Blutengels. BEschützer und treuer Folger von Hochlord Darion Mograine" ist die vollwertige Bezeichnung für den unheiligen Todesritter, der 2. Generation.

Erschaffen von der Macht des Lichkönigs, stand er, im Dienst der Geißel, der Schlacht der scharlachroten Enklave bei wo er Gräueltaten beging, welche man sich kaum vorstellen kann. Dies wurde vom König Varian Wrynn verziehen, dies ist allgemein bekannt.

Seit den Geschehnissen an der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts, steht er treu im Dienst der schwarzen Klinge und dem Hochlord Darion Mograine. Als einer der wenigen verbliebenen Ritter der 2. Generation, nahm er an allen Aufgaben der schwarzen Klinge teil.

Nachdem die Probleme an der verherrten Küste vorbei waren, kümmerte sich Mctawisch um die Suche nach abtrünnigen Runenrittern oder abgespaltenen Todesrittern, welche ziellos durch die Welt streifen, ihre Existenz nicht verstehen oder garnicht erst kennen. Daher wurden bereits einige Runenritter durch die Hand von Mctawisch vernichtet, oder zurück nach Acherus geführt um sich der Klinge anzuschliessen, und ihre Fähigkeiten kennenzulernen.

Der Herr der Grabeskälte & Bezwinger des Blutengels[]

Der erste Titel, hat kaum etwas mit seinen Fähigkeiten zutun. Es ist eher unbekannt woher dieser Name stammt, aber der Ursprung liegt im Silberwald und der Fähigkeiten Wasser gefrieren zu lassen, die ihm seine Existenz rettete.

"Bezwinger des Blutengels" deutet auf einen Kampf hin, welcher Mctawisch gegen einen hohen Paladin bestritt. Dieser war vollends übermannt von dem Wahnsinn der Läuterung, und wollte Mctawisch nur ausrotten, weil er nicht in die Welt des Lichts passte. So begann ein längerer Kampf vor den Toren Sturmwinds, welcher aber eher ungünstig für Mctawisch stand. Dieser floh in die scharlachrote Enklave, durch das schwarze Tor, woraufhin ihm Sanguinius der Blutengel folgte. Auf der verseuchten, von Toten überfüllten und entweihten Erde der ehemaligen scharlachroten Enklave, stand das Licht dem Blutengel kaum bei undso unterlag er, in sehr kurzer Zeit, den Mächten des Todesritters und wurde geschlagen. Mittlerweile kriecht der Blutengel als Ghul in Acherus umher, um seine Zwangsarbeiten zu verrichten.

Advertisement