FANDOM


"Wenn ich meinen letzten Atemzug aushauche will ich die Gewissheit das ich alles getan, oder zumindest versucht, habe was in meiner Macht steht. Ich will nicht mit der Frage 'Hätte ich es nicht besser machen können?' aus dieser Welt gehen ... ."


Allianz 32px.png Mateo Silberschweif
Mateo 09.jpg
Rasse: Worgen
Klasse: Krieger
Spezialisierung: Bewaffneter Nahkampf
Charakterdaten:
Vorname: Mateo
Nachname: Silberschweif
Geburtsdatum/-ort: Gilneas
Alter: 35 Jahre
Zugehörigkeit: Allianz
Gilde: Die Schwarzmähnen
Aussehen:
Größe: 2,10m
Gewicht: 120kg (mit Rüstung weitere 30kg)
Haarfarbe: Silbern / Weiß
Augenfarbe: Hellgrün
Besonderheiten: Ihm fehlt ein Stück des linken Ohres
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Gut

VergangenheitBearbeiten

Eigentlich gibts nicht viel über seine Vergangenheit zu erzählen. Er wuchs als Waise in Gilneas auf und hat nie erfahren ob er irgendwelche noch Lebenden oder auch Verstorbene Verwandte hat. Es hat ihn auch nie so wirklich interessiert, er kannte eben bloß das Leben ohne richtige Familie und hat sich darüber auch nir beklagt. Mit 16 tratt er in den Militärdienst ein, wo er fast zwei jahrezehnte als Soldat diente und lebte. So zogen die Jahre ins Land und plötzlich stand Gilneas den einfallenden Worgen auf der einen, und den Verlassenen auf der anderen Seite gegenüber. Mateo zog aus um gemeinsam mit anderen die Marodierenden Worgen aufzuhalten und der Bevölkerung Gilneas zeit zur Flucht zu erkaufen. Ein jeder von ihnen bezahlte dafür den ultimativen Preis, bis auf Mateo. Er überlebte Schwer verletzt.

Aussehen als WorgenBearbeiten

Er ist mit seinen 2,10m recht groß für einen Worgen, aber trotzdem kein Riese. Sein einst schwarzes Fell ging sehr schnell ins braungrau über, anschließend blich es vollkommen aus und so ziert nun ein helles weiß, silbernes Fell seinen Körper, welches immer relativ sauber und gepflegt wirkt. Seine Augen sind Hellgrün und in die Mähne des Gesichtes hat er sich 2 kleine Zöpfe geflochten, einen auf jeder Seite. Er macht zwar einen Trainierten Eindruck, wirkt aber nicht überdurchschnittlich Muskulös. Alles in allem macht er keinen besonders auffäligen Eindruck, lediglich das fehlende Stück seines linken Ohres dürfte etwas hervorstechen.

Allgemeines ErscheinungsbildBearbeiten

Mateo zeigt sich nur selten ohne Plattenrüstung am Leib und noch seltener ist er als Mensch zu sehen. Unter der Rüstung trägt er an einer Kette um den Hals einen kleinen, bläulich leuchtenden Splitter. Die linke Pranke ziert ein schlichter Goldring, wohl ein Ehering, die rechte ein Ledernes Armband. An der Tailie trägt er eine großen braunen Beutel welcher gut gefüllt ist mit sämtlichen Krims Krams, sowie einen zweiten kleineren blauen Beutel mit eingen Erste-Hilfe Utensilien. Desweiteren schmückt eine kleine Pfeife welche ebenfalls an einer Kette hängt seinen Hals.

ZitateBearbeiten

  • "Irgendwas ist ja immer."
  • "Ist es eine Sache nicht weniger Wert dafür zu kämpfen, nur weil es nicht einfach ist?"
  • "Ich werd zu alt für sowas."
  • "Du hast ein Recht darauf Glücklich zu sein."
  • "Die Spinnen doch diese Nachtelfen. Deren Häuser haben nicht mal alle Wände."
  • "Mondbrunnen? Ja, das sind diese Brunnen der Nachtelfen ... wo ... Wasser drin ist."

SpitznamenBearbeiten

  • Blechbüchse
  • Opa
  • Gutmensch

PersönlichkeitBearbeiten

Mateo ist an und für sich jemand der sich auf anhieb mit fast allen Leuten versteht. Er bemüht sich stehts darum hilfsbereit, freundlich und respektvoll zu wirken, jedoch macht ihm da ab und an seine Persönlichkeit einen strich durch die Rechnung. Fast zwanzig Jahre war er als Soldat tätig, und diese Zeit prägte ihn merklich. Er mag keine großen veränderungen und neuen Dingen steht er vorrerst meist skeptisch gegenüber. Solange etwas funktioniert würd er es nie ändern, für ihn braucht alles ein System, Ordnung, ein klares Schema, Routine ... sprich je langweiliger es für andere ist, desto besser findet er es. Und eben jene vorlieben lassen ihn deswegen manchmal ziemlich verbohrt, engstirnig und in seinen Gewohnheiten festgefahren wirken.

Allerdings ist er nicht nur so miesepetrig drauf, nein eher im gegenteil. Mateo gehört zur sorte Mensch welcher gerne lacht, vor allem über sich selbst. Er macht sich eigentlich nicht viel aus beleidigenden Worten - hat er nie - und findet in jedem noch so beleidigenden Satz etwas positives. Jedoch ist er schnell anderer Meinung wenn er jemanden Handeln sieht, was eindeutig als Feindseeligkeit gewertet werden kann, z.B. Handreiflichkeiten.

Auch gegen jene hegt er von Natur aus eine abneigung aber er weis ebenso das es Situationen gibt wo man einfach tut was getan werden muss, jedoch sollte Gewalt in seinen Augen niemals gegen unschuldige gerichtet werden. Mateo zeigt sich zwar nahezu immer in voller Ausrüstung und Bewaffnung, jedoch könnte man meinen dies dient mehr zur zierde wenn man ihn kennt. Er hat stehts ein offenes Ohr und man könnte fast schon sagen er hätte ein zwanghaftes Helfersyndrom.

Mateo soll ...Bearbeiten

  • ... nahezu nie ohne Rüstung anzutreffen sein
  • ... 2 linke Hände als Handwerker haben
  • ... manchmal etwas Altmodisch sein
  • ... weder einen Bogen spannen, noch eine Büchste laden können
  • ... unbewaffnet im Kampf ziemlich mies sein
  • ... oft erwähnen (meist als beschwerde) das er schon viel zu alt sei
  • ... ganz leicht zwangsneurotisch angehaucht sein
  • ... sowohl Schilder als auch Schwerter mögen
  • ... Leute immer mit "Ehre ... ." begrüßen und verabschieden
  • ... oft brummen
  • ... nicht besonders gebildet sein
  • ... stehts für das gute und die Gerechtigkeit einstehen
  • ... verheiratet sein
  • ... seine Frau über alles lieben
  • ... den Regen mögen
  • ... ebenso die Sonne mögen
  • ... gerne Schwimmen gehen
  • ... zuviel an andere anstatt an sich selbst denken
  • ... manchmal Quasseln wie ein Wasserfall
  • ... aber auch ab und zu sehr schweigsam und Wortkarg sein
  • ... fast nicht´s aus der ruhe bringen
  • ... soll bei manchen Dingen sofort aus der Haut fahren
  • ... Sturmwind lieben
  • ... schwächen fast nie offen zeigen
  • .... hingegen seine Fehler offen zugeben
  • ... vieles mit Humor sehen
  • ... immer ein offenes Ohr haben
  • ... sich oft an seinen Zöpfen zupfen und ziehen
  • ... soll keinen Alkohol weiter trinken
  • ... große Ängste vor Verlusten und dem Versagen haben

Kämpferische FähigkeitenBearbeiten

  • Bewaffneter Nahkampf - Durchgehend Gut bis sehr Gut
  • Unbewaffneter Nahkampf - Schlecht bis Mittelmäßig
  • Fernkampf - Keinerlei Kenntnisse vorhanden
  • Magie - Keinerlei Kenntnisse vorhanden
  • Umgang in Rüstungen - Gut

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki