Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Martyn von Silberborn ist ein junger Student der Akademie der arkanen Künste, bei dem es sich angeblich um den letzten Überlebenden eines ehrwürdigen Geschlechts aus Lordaeron handelt.

Auftreten:[]

Aussehen:[]

Es handelt sich bei Martyn um einen jungen Mann von durchschnittlichen Wuchs und gewöhnlicher Statur. Die weiten Roben aus schlichten Stoffen, in die er sich gewöhnlich kleidet, lassen vermuten, dass er die Gelehrtenlaufbahn eingeschlagen hat und ein Studium betreibt, doch sein Teint ist sonnengebräunt und auch das ernste Gemüt, für das sein mutmaßlicher Stand so bekannt ist, scheint ihm gänzlich zu fehlen, denn stets strahlt sein freundliches Lächeln und der muntere Blick seiner grünen Augen aus dem von aschblonden, schulterlangen Locken umrahmten Gesicht hervor.

Verhalten:[]

Martyn verfügt über einen großen Einfallsreichtum und ausgeprägte Raffinesse, die er ganz dem Ziel widmet, sich stets einen Vorteil zu verschaffen und das bestmöglichste Ergebnis auf einfachste Art und Weise zu erhalten. Mit der Wahrheit scheint er es dabei nicht sonderlich genau zu nehmen und nicht selten ist zu hören, wie ihn locker eine Lüge über die Lippen kommt.

Biographie:[]

Kindheit:[]

Martyn kam wenige Jahre nach dem Ende des Zweiten Krieges als dritter Sohn von Arius von Silberborn - einem vermögenden Grafen, der sich im Kampf gegen die Orcs einen Namen gemacht hat und Ambitionen hegte, seinen Einfluss und seine Ländereien bedeutend zu vergrößern - in Lordaeron zur Welt und verbrachte eine standesgerechte Kindheit auf dem Sitz seiner Familie im Silberwald.

Jugend im Hafen von Menethil:[]

Seine unbeschwerte Kindheit im Schoss der Familie fand ihr jähes Ende, als sich seine Eltern angesichts der plötzlich auftretenden Aufstände in den Internierungslagern und den sich verdichtenden Berichten über eine Seuche in den nördlichen Provinzen des Königreichs gezwungen sahen, ihren jüngsten Sohn, der immer schon von schwächlicher Natur war, zusammen mit Lajos Trachmyr - einem angesehenen Kampfmagier und engen Vertrauten des Hauses - zum weit entfernten Hafen von Menethil zu senden, wo sie ihn vor den marodierenden Wilden und der mysteriösen Krankheit gleichermaßen in Sicherheit hoffen. Zum geplanten Wiedersehen kam es jedoch nicht mehr, da das Königreich von Lordaeron wenig später durch den Verrat von Arthas Menethil unterging und sämtliche Mitglieder seiner Familie durch die Geißel ums Leben kamen.

Auf diese Weise im Hafen von Menethil gestrandet, verbrachte Martyn die folgenden Jahre in einfachsten Verhältnissen mit dem Studium der arkanen Magie, in die ihn Lajos Trachmyr - der notgedrungen die Rolle eines Ziehvaters für den verwaisten Jungen übernahm - unterwies.

Rückkehr nach Lordaeron:[]

Der Sieg über den Lichkönig weckte Hoffnungen in Martyn und seinen Ziehvater, weswegen die beiden den Hafen von Menethil verließen und sich auf die Reise nach Lordaeron begaben, wo sie die Restaurierung der verdorbenen Ländereien unterstützen wollten, stattdessen jedoch den Kataklysmus und die folgende Expansion der Verlassenen miterlebten.

Flucht nach Sturmwind:[]

Nach dem Tod seines Ziehvaters unternahm Martyn die Reise nach Sturmwind, um sich hilfesuchend an die Loge der Verzauberer zu wenden und an deren Mitgefühl für den mittellose Enkelsohn ihres verstorbenen Großmeisters zu appellieren. Sein Plan ging auf, denn obgleich er keinerlei Beweise für seine Herkunft vorweisen konnte, nahm Olyvar Kendall den Jungen in seine Obhut und verhalf ihn zur Fortführung seines Studiums mit einem überschwänglichen Empfehlungsschreiben und einer ansehnlichen Spende zur Aufnahme in die Akademie der arkanen Künste zu Sturmwind.

Fähigkeiten und Wissen:[]

Schulen der arkanen Magie Sprachenkenntnisse Sonstiges

Icon Verbannen Laleh-progress-02 Bannung
Spell frost summonwaterelemental 2 Laleh-progress-01 Beschwörung
Pyro Laleh-progress-02 Hervorrufung
Spell magic lesserinvisibilty Laleh-progress-01 Illusion
Spell shadow deathcoil Laleh-progress-00 Nekromantie
Spell nature polymorph Laleh-progress-05 Transmutation
Trade engraving Laleh-progress-01 Verzauberung
Inv misc orb 01 Laleh-progress-01 Weissagung

Inv misc tournaments banner human Laleh-progress-10 Gemeinsprache
Inv misc tournaments symbol gnome Laleh-progress-01 Gnomisch
Inv misc tournaments banner bloodelf Laleh-progress-03 Thalassisch
Inv misc tournaments symbol dwarf Laleh-progress-06 Zwergisch


 Soziales Umfeld:[]

Familie:[]

  • IconSmall Human Male Hael von Silberborn - Großvater, Großmeister der Loge der Verzauberer. †
  • IconSmall Human Male Arius von Silberborn - Vater. †
  • IconSmall Human Female Aretha von Silberborn - Mutter. †
  • IconSmall Human Boy‎ Caedmon von Silberborn - Bruder. †
  • IconSmall Human Boy‎ Arian von Silberborn - Bruder. †
  • IconSmall Human Male Lajos Trachmyr - Ziehvater, Magier aus Lordaeron. †
  • IconSmall Human Boy‎ Sylvester Trachmyr - Stiefbruder. †

Sympathien:[]

Bekanntschaften:[]

  • IconSmall Human Female Anastasia Barrymoore - Novizin der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Male Arcaynas Winslow - Magier der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Female Glynnia Stimmers - Novizin der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall HalfElf Female Lanyia Waldesruh - Hochmagierin der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Male Millard Margan - Novize der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Male Niennas Esparian - Novize der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Pandaren Male Tinjao Honigpranke - Pandarischer Mönch.
  • IconSmall DarkIron Male Tongreth Steinschloss - Zauberer des Flammenhorts.
  • IconSmall Human Female Verabeth von Wittenberg - Hochmagierin der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Female Ricarda von Isenthal - Hochmagierin der Akademie der arkanen Künste.

Abneigungen:[]

Zitate[]

von Martyn:[]

über Martyn:[]

Advertisement