Fandom

Die Aldor Wiki

Martyn

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Martyn von Silberborn
Ingame-Name: Martyn
Titel: Novize der arkanen Magien, Hochstapler
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Charakterdaten:
Vorname: Martyn
Nachname: von Silberborn
Geburtsdatum/-ort: in Lordaeron
Alter: ca. 20 Jahre
Zugehörigkeit: Loge der Verzauberer,

Akademie der arkanen Künste

Aussehen:
Größe: Durchschnittlich
Gewicht: Durchschnittlich
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch-Neutral

Martyn von Silberborn ist ein junger Novize der arkanen Magie, bei dem es sich angeblich um den letzten Überlebenden eines ehrwürdigen Geschlechts aus Lordaeron handelt.

Erscheinungsbild: Bearbeiten

Aussehen: Bearbeiten

Es handelt sich bei Martyn um einen jungen Mann von durchschnittlichen Wuchs und gewöhnlicher Statur. Die weiten Roben, in die er sich gewöhnlich kleidet, lassen vermuten, dass er die Gelehrtenlaufbahn eingeschlagen hat und ein Studium betreibt, doch sein Teint ist sonnengebräunt und auch das ernste Gemüt, für das sein mutmaßlicher Stand so bekannt ist, scheint ihm gänzlich zu widersprechen, denn stets strahlt sein Lächeln und der muntere Blick seiner grünen Augen aus dem Gesicht hervor.

Die blonden Haare trägt er zwar relativ kurzgeschnitten, durch die leichten Locken erweckt er jedoch trotzdem immer einen zerzausten Eindruck.

Verhalten: Bearbeiten

Martyn verfügt über einen großen Einfallsreichtum und ausgeprägte Raffinesse, die er ganz dem Ziel widmet, sich stets einen Vorteil zu verschaffen und das bestmöglichste Ergebnis auf einfachste Art und Weise zu erhalten.

Biographie: Bearbeiten

Kindheit: Bearbeiten

Martyn kam wenige Jahre nach dem Ende des Zweiten Krieges als dritter Sohn von Arius von Silberborn in Lordaeron zur Welt und verbrachte eine standesgerechte Kindheit auf dem Sitz der Familie im Silberwald. Als immer mehr Gerüchte über eine Seuche im Norden des Königreichs kursierten, beschlossen seine Eltern, ihren jüngsten Sohn, der immer schon von schwächlicher Natur war, zusammen mit Lajos Trachmyr - einem angesehenen Magier und engen Vertrauen des Hauses - zum Hafen von Menethil zu schicken, wo sie ihn in Sicherheit hofften. Zum geplanten Wiedersehen kam es jedoch nicht mehr, da das Königreich von Lordaeron wenig später durch den Verrat von Arthas Menethil unterging und sämtliche Mitglieder seiner Familie durch die Geißel ums Leben kamen.

Da an eine Rückkehr nicht mehr zu denken war, verbrachte Martyn die folgenden Jahre in einfachsten Verhältnissen mit dem Studium der arkanen Magie, in die ihn Lajos Trachmyr, der notgedrungen die Rolle eines Ziehvaters für den verwaisten Jungen übernahm, unterwies.

Ausbildung: Bearbeiten

Da sein Ziehvater im Zuge des Kataklysmus ums Leben kam, sah Martyn sich gezwungen, sich hilfesuchend an die Loge der Verzauberer zu wenden und an deren Mitgefühl für den mittellosen Enkelsohn ihres verstorbenen Großmeisters zu appellieren, was zu seiner Aufnahme in deren Gemeinschaft und Übernahme seiner begonnenen Ausbildung in den arkanen Magien führte.

Um ihn nicht um den Genuss der akademischen Ausbildung und der damit verbundenen Vorteile zu bringen, wurde Martyn von Silberborn nach etwas mehr als drei Jahren auf Empfehlung von Olyvar Kendall in die Akademie der arkanen Künste zu Sturmwind aufgenommen und in den Verwaltungszirkel der halbelfischen Hochmagierin Lanyia Waldesruh eingegliedert.

 Soziales Umfeld: Bearbeiten

Familie: Bearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif Hael von Silberborn - Großvater, Großmeister der Loge der Verzauberer. †
  • IconSmall Human Male.gif Arius von Silberborn - Vater. †
  • IconSmall Human Female.gif Aretha von Silberborn - Mutter. †
  • IconSmall Human Boy.gif‎ Caedmon von Silberborn - Bruder. †
  • IconSmall Human Boy.gif‎ Arian von Silberborn - Bruder. †
  • IconSmall Human Male.gif Lajos Trachmyr - Ziehvater, Magier aus Lordaeron. †
  • IconSmall Human Boy.gif‎ Sylvester Trachmyr - Stiefbruder. †

Sympathien: Bearbeiten

Bekanntschaften: Bearbeiten

Abneigungen: Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

von Martyn: Bearbeiten

über Martyn: Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki