FANDOM

Der Basar in Silbermond; stolz wehende Banner der Sin'dorei im lauen Wind des ewigen Frühlings von Quel'thalas, die Vielzahl an Stimmen, die ihre Waren anpreisen und ein breites Angebot an Kulinarischem, Kultur und Handwerkskunst. Der Basar ist immer einen Besuch wert.

Markttag auf dem SilberbasarBearbeiten

Einmal im Monat öffnet der Basar in Silbermond seine Pforten und besticht durch eine Vielzahl an Händlern, Speisen und exquisiten Waren die Besucher der Sin'dorei-Hauptstadt im schönen Quel'Thalas. Neben elfischen Händlern lockt der Markt auch mit dem einen oder anderen Vertreter der hordischen Völker.
Basar Karte Händler2

Der nächste Markttag findet am 26.10.2018 statt. Communitylink: https://www.worldofwarcraft.com/invite/Zv9wpmtmpn?region=EU&faction=Horde

Infos in der ÜbersichtBearbeiten

  • Einmal monatlich (Gegen Mitte/Ende)
  • Horde
  • Silbermond auf dem Basar
  • geöffnet von 20:00 - 24:00
  • Organisation: Kalenderinvite
    Discord: https://discord.gg/EMRprXy
  • Anmeldung und Kontakt: Tessarîa

     Zeitlicher Rahmen: Einmal monatlich von 20:00 bis 24:00 (Samstags oder Freitags)
    Teilnehmende Völker: Hauptsächlich ausgerichtet durch Sin'dorei, Besucher anderer Völker jedoch natürlich frei, da wir alle Teil der Horde sind. Händler anderer Rassen nach Absprache.

Ort: Der Basar in Silbermond.

Was wird gesucht:
- Händler aller Arten.

Vom Seifensieder über Schmiede, Reittiermarkt, Haustiere bis hin zu Tuch-und Lederhändlern oder arkantechnische Waren, Leckereien und Delikatessen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
-Schausteller, sofern Interesse besteht.
Gaukler, Feuerspucker, Magier, Wahrsager, was immer man sich vorstellen kann.
- Wachen/Kontrolleure.
Ich denke hier an die bereits vorhandenen Gilden wie die Blutritter oder die Sicherheit Silbermond, sofern noch aktiv. Falls Interesse besteht, gern melden!
- Natürlich interessierte Kundschaft in Hülle und Fülle!

Sinn und Zweck:

Das Ziel soll sein, das öffentliche RP in und um Silbermond zu fördern, Kontakte zu knüpfen und das RP allgemein zu beleben. Plätze, an denen dies stattfinden kann, sind in Silbermond mehr als genug. Wir haben den Basar, der mit bereits vorhandenen Standplätzen besticht (NPCS kann man sich wegdenken) oder den königlichen Markt, der etwas verwinkelter aber weitläufig genug ist und ebenfalls schönes Ambiente bietet. Der Markt soll nicht öfter als einmal im Monat stattfinden und idealerweise zeitlich nicht mit vorhandenen Projekten wie dem Siegelmarkt, dem Café Kerzenschein u.ä. kollidieren.

Anforderungen an Händler, Gaukler und andere Anbieter:

- Ein funktionierendes Flag-Addon.
Möglichst eine Standbeschreibung oder zumindest die Beschreibung der angebotenen Waren direkt in den Zuständen. Auch Links auf externe Seiten möglich, falls zu umfassend.
Erklärung: Es ist hilfreich für die Kundschaft, wenn man gleich nachlesen kann, was ihr anbietet, anstatt dass ihr für jeden neuen Spieler nochmals beschreiben/posten müsst. Das vermeidet u.a. auch Textflut! Zudem gestaltet sich die Immersion schöner.
- Zuverlässigkeit
Jedem kann das RL dazwischen kommen - sagt zumindest vorher kurz Bescheid, wenn es nicht klappen sollte!
- Spaß an der Sache
Bringt einfach Freude am RP mit Anderen mit und seid Teil der Community ;)

Standplätze
Händlername und Art Standplatznummer
1
2
3
4
5
Cecilyas - Buchhandlung des Arkaneums 6
Leys - Arkantechnologische Geräte 7
Tessa - Pralinen & Liköre sowie Törtchen 8
Raeyne - Mixturen, Seifen, Tränke 9
10
11
12
Liouba - Kartenlegerin 13
14 (variabel)