Fandom

Die Aldor Wiki

Magisches Allerley

15.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das GeschäftBearbeiten

RelaZelt.jpg

Relah's Beratungszelt

Laevy Wagen.jpg

Laevy's Verkaufswagen

Die Besonderheit des „Magisches Allerley“ ist schlicht und ergreifend, dass es kein stationäres Geschäft in den Straßen von Silbermond ist, sondern einer Art Wanderzirkus gleich, immer wieder an verschiedenen Orten auftaucht.

Bisher hat man diesen Betrieb, der aus einem mittelgroßem Verkaufswagen und einem Zelt besteht, hauptsächlich im Immersangwald und den angrenzenden Gebieten gesehen. Wie weit die Besitzer allerdings wirklich schon gekommen sind, mag man nur in einer geselligen Runde abends am Lagerfeuer vielleicht in Erfahrung bringen.

Der Verkaufswagen des „Magisches Allerley“ kann an der Seite aufgeklappt werden und bietet dort dann eine kleine Kundentheke hinter der welcher meist Laévylâuryne angetroffen werden kann. Die Regale hinter ihr sind mit allerhand Flaschen, Tiegel, Dosen und kleinen Schachteln in den unterschiedlichsten Regenbogenfarben bestückt. Je näher man dem Verkaufswagen kommt, desto intensiver kann man eine, durchaus als angenehm zu bezeichnende, Duftmischung aus Kräuterdüften, Duftwässerchen und Räucherwerk erschnuppern.

Meist nicht allzu weit vom Verkaufswagen entfernt ist ein sechseckiges, blauviolettes Zelt aufgebaut, dessen Eingang meist neugierige Blicke ins Innere mittels einem großen Vorhang unterbindet. Die Zeltaußenwände sind von oben bis unten floralen Mustern bestickt und nur das geschulte magisch begabte Auge könnte vielleicht die darin befindlichen Runen ausmachen. Vor dem Zelt befindet sich ein kleiner roter Teppich der einem den Weg ins Innere weisen mag, sofern man an Relahneyra vorbeikommt. Ein Stückchen vor dem Zelt, neben dem Teppich, sind vier Sitzkissen in einem Kreis um einen kleinen Tisch drappiert. Auf diesem findet sich ein wunderbar kitschiges Teeservice – wohl noch aus „Oma's Zeiten“. Das feine, dünnwandige Porzellanservice wird von Rosenranken geschmückt und besteht aus vier Tassen, einer dickbauchigen Kanne, einem Milchkännchen, einer Zuckerschale und einem kleinem Teller auf dem Kekse parat liegen.

Sowohl am Wagen als auch am Zelt findet sich die aktuelle Preisliste angeschlagen.

Die GründerBearbeiten

MagischesAllerley Portrait.jpg

Gründer

Die Gründer und derzeit auch einzigen Beschäftigten des „Magisches Allerley“ sind Relahneyra Baentyl und Laévylâuryne Driyun. Relahneyra mag man des Öfteren schon in Silbermond, oder am Falkenplatz gesehen haben. Über sie ist bekannt, dass sie einer herumziehenden Sippe angehört, die sich ihren Lebensunterhalt mit der Schaustellerei und dem Wahrsagen verdient. Relahneyra selbst scheint sich vor einiger Zeit in gewisser Weise selbstständig gemacht zu haben und im Immersangwald umherzuziehen anstatt die ganze Welt mit ihrer Familie zu bereisen. Zumindest wurde sie die letzten Monde dort sehr oft gesehen.

Laévylâuryne Driyun ist ein neues Gesicht in Silbermond und auch an Relahneyra's Seite. Erst seit kurzem scheint die junge Sindorei sie zu begleiten und das meist unter herzhaftem Lachen, da die beiden scheinbar ständig bester Laune sind. Viel mehr ist über Laévylâuryne allerdings noch nicht bekannt.

WarenBearbeiten

An Waren bietet der Wanderladen nebst Düften für Sie und Ihn, Räucherwerk, gesunden und ungesunden tinkbaren Köstlichkeiten auch noch magische Dienstleistungen. Entsprechende Preislisten findet man stets sowohl am Verkaufswagen als auch an einem Aufsteller neben Relahneyra's Beratungszelt angeschlagen.

So man besondere Wünsche hegt oder eine Bestellung von, nicht im Standardsortiment enthaltenen, Waren wünscht haben die beiden Besitzer stets ein offenes Ohr. Sie bemühen sich natürlich immer auch etwas seltenere Waren für ihre Kunden zu beschaffen. Diese müssen sich dann allerdings meist ein wenig in Geduld üben..

Preisliste.jpg

Preisliste von "Magisches Allerley"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki