Die Aldor Wiki
Advertisement

Eine der vielfältigen Anwendungen Arkaner Magie ist die Möglichkeit, über gewisse Entfernungen Kontakt zu jemand anderem aufzunehmen:

  • Eine Variante dieser Kontaktaufnahme sind magische Talismane. Die Elfen schienen dies öfter zu benutzen, um mit ihren Dienern zu sprechen; auch Rom hatte von Krasus ein solches Medaillon erhalten, um mit dem Drachenmagier zu kommunizieren: Ihr müsst zu dem Medaillon sprechen! Dann wird er Eure Stimme als Gedanken wahrnehmen. Das Gleiche gilt, wenn er zu Euch spricht. [...] Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber so funktioniert es nun mal.[1]
  • Ebenfalls existieren Zauberkugeln, welche Zwiegespräche über gewisse Distanzen ermöglichen. Der "Vater des Zwielichts" besaß eine solche, um mit Todesschwinge Kontakt aufnzunehmen.[2]
  • Jaina Prachtmeer besitzt einen Spiegel - ein Gegenstück besaß Varian Wrynn - um rasch mit Sturmwinds König sprechen zu können[3]; ein weiterer Spiegel befindet sich in Anduins Besitz.[4] Es handelt sich hierbei um eine Variation eines Teleportationszaubers: Wenn man den Zauber spricht, verschwindet die Reflexion des jeweiligen Raumes von der Spiegeloberfläche, und was gerade noch ein simpler Spiegel war, verwandelt sich in ein Fenster.[4] Kalecgos bekundete, dass solche Zauber aus Sicht der blauen Drachen wohl als würdelose "Wald- und Wiesenzauber" angesehen werden würden.[5]

Anmerkungen[]


IconSmall Mage Themenportal Arkane Magie
Advertisement