Fandom

Die Aldor Wiki

Magiersanktum Sturmwind

15.367Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Auf "Die Aldor" Magiersanktum

Allianz 32px.png Magiersanktum Sturmwind
Tabard magiersanktum.png
Gründungsdatum: 10.05.2009
Zugehörigkeit: Sturmwind
Mitglieder: ~ 20
Ansprechpartner: IconSmall HalfElf Female.gif Lanyia Waldesruh
IconSmall Gnome Female.gif Piixy Lexifix
Schwerpunkt: RP; Sturmwind, Magier
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
IconSmall HalfElf Male.gifIconSmall HalfElf Female.gif Halbelfen
IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen
IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen
Ausnahmen:
IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall Draenei Male.gifIconSmall Draenei Female.gif Draenei
IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen
Klassenbeschränkung: Bevorzugt:
IconSmall Mage.gif Magier
IconSmall Warlock.gif Hexenmeister (nur getarnt)
Ausnahmen:
Alles andere, außer DKs
Forum: http://sanktum-sturmwind.forumieren.com

Im Magierviertel Sturmwinds befindet sich die Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften, umgeben von idyllischen Gärten, Spazierwegen und Geschäften, welche die Wünsche der Studenten und Magier erfüllen und natürlich dem Blauen Eremiten, der zum Entspannen von den geistigen Arbeiten einlädt. Hier im Herzen der Stadt, tief unter der Erde gelegen, befinden sich die Hallen des Magiersanktums, in dem von Lehrlingen über Zauberer bishin zu Erzmagiern die Arkanisten ihren Studien und Trainings nachgehen.

Eine lange Zeit bot Sturmwind die zweitbeste Akademie der Königreiche, dies änderte sich jedoch, als Dalaran zerstört wurde. Viele heimatlose Magierinnen und Magier siedelten in Sturmwind an, sodass das Sanktum bald aus allen Nähten platzte und Diskussionen oft sehr lange gedauert haben, da so viele unterschiedliche Meinungen zu berücksichtigen waren. Offene Klagen vernahm man jedoch selten, da die Akademie der arkanen Künste über einen längeren Zeitraum die einzige Anlaufstelle für Magier und Magiebegabte war. Die Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften ist heute eines der bedeutesten Zentren der menschlichen Arkanen Forschung und Lehren. Auch viele Hochelfen suchten Schutz in den arkanen Hallen, um ihre Sucht und Machtgier in einer sicheren Umgebung zu bekämpfen.

Arcaneintellect-icon.jpgÜber uns: Bearbeiten

Wir verstehen uns nicht als die gesamte Akademie Sturmwinds, sondern bespielen eine einzelne Abteilung, die sich neben der Ausbildung von Lehrlingen und Magiebegabten dem Schutz der Stadt und des Königreichs verschrieben hat. Wir helfen bei magischen Problemen aller Art, stellen unser Wissen zur Verfügung und bieten neben magischen Reisen für Plots oder Events auch Zusammenarbeit mit anderen Gilden oder Projekten (auf Anfrage).

Was wir tun:Bearbeiten

Wir versuchen den Bürgern und Institutionen Sturmwinds Schutz vor magischen Problemen zu bieten. Dies kann alles Mögliche sein, zum Beispiel der abtrünnige Magier, der sich im Zauber vergreift, der klassische Hexenmeister-Bösewicht, ein Dämon, gefährliche Phänomene, ein auf der Straße gefundenes magisches Objekt oder eine (unfreiwillig) verzauberte Person.

Neben der Problemlösung widmen wir uns vor allem der Ausbildung von Lehrlingen, die bei uns vom Anfänger bis zum fertigen Magier ausgebildet werden können. Gut Ding will Weile haben und so geht das natürlich nicht von heute auf morgen, für unsere Lehrlinge nehmen wir uns gerne Zeit.

Um den Unterricht abwechslungsreich und das Wissen unserer Charaktere reich an Inhalten zu gestalten, greifen wir weiterhin auf die Core-Books zurück, solange sie den Ingame-Informationen (zB Dalaranbücher) nicht widersprechen. Wir sind der Meinung, dass sich arkane Magie ohne Regeln und Hinweise auf Möglichkeiten und Grenzen nicht begreifen und authentisch darstellen lässt. Vielfach wurden Texte und Informationen von uns aus den Büchern übersetzt und der Gilde im internen Gildenforum zur Verfügung gestellt. Neben den verschiedenen WoW-Wikis (welche größtenteils auf den Büchern beruhen) bilden sie unsere Informationsgrundlage.

Was wir suchen: Bearbeiten

Einfach gesagt suchen wir nach netten Mitspielern, die sich in unsere Gemeinschaft eingliedern wollen und Freude an loreorientiertem Rollenspiel haben. Sie sollten Spaß am magischen Rollenspiel mitbringen, sich auch eigenständig Rollenspiel suchen (für Novizen heißt das zum Beispiel, nicht nur zum Unterricht zu erscheinen) und kein Problem damit haben, sich bei Fragen oder Unklarheiten zu belesen und/oder an die Gildenmitglieder zu wenden.

Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitspieler ins Rollenspiel und in das Sanktum einbringen, sei es als Lehrling, Alchemist, Mentor, verdeckt operierender Hexenmeister oder etwas anderem, das zum Magiersanktum passt.

Was wir nicht suchen: Bearbeiten

Unreifes Verhalten, Metawissen-Nutzer, Power-Rpler, Lore-Ignoranten, Twinks, die sich nur alle paar Wochen zeigen oder Dauer-Oocler. Wir haben nichts gegen PvP und PvE und gehen gelegentlich auch zusammen los, doch verstehen wir uns hauptsächlich als Rollenspielgilde. Gildenstufen und Erfolge sind uns nicht wichtig.

Weiters suchen wir keine Drachen, Halbdrachen, Rhonin-Spiegelbilder, unbezwingbare Superhelden und alles andere, was sich nicht mit der World of Warcraft und insbesondere dem Magiersanktum vereinbaren lässt.

Kontaktaufnahme: Bearbeiten

Grundsätzlich wird jedes unserer Mitglieder bei Interesse Auskunft über Fragen geben können, iC wie ooC. Möchtet ihr Euch aber bewerben, findet ihr den entsprechenden Thread in unserem Forum. Es steht natürlich jeden auch die Möglichkeit offen, zuerst ein klärendes Gespräch mit der Gildenleitung zu führen.

Inv misc note 02.png Ränge Bearbeiten

Der Rat
An höchster verwaltender Stelle dieser Abteilung der Akademie der arkanen Künste steht der Rat, der im Moment offiziell aus der Abteilungsleiterin Lanyia Waldesruh besteht, die von Piix Lexifix in diversen Bereichen unterstützt wird. Der Rat ist dafür verantwortlich, dass die Organisation innerhalb des Sanktums reibungslos verläuft, Konflikte beigelegt werden und die Studien vorran kommen.

Die Magier
Ein jeder vollausgebildete Magier kann innerhalb des Sanktums diverse Tätigkeiten übernehmen, die sich ganz auf seine persönlichen Stärken ausrichten. Um einige Beispiele zu nennen, gäbe es die Alchemisten oder auch die Kampfmagier, welche das Sanktum nach ihren Kräften unterstützen. Zudem sollte ein Magier, sofern es ihm möglich ist, die Ausbildung eines Novizen übernehmen, um diesen an seinem Wissen und Erfahrungen teil haben zu lassen und ihm durch die Prüfungen bis hin zu einem voll ausgebildeten Magier zu verhelfen.

Die Novizen
Wer zwecks einer Ausbildung in den Magierturm kommt, beginnt dort seine Karriere als Novize. Zunächst wird man einem Mentor zugeteilt, welcher dann den Unterricht übernimmt und auch an den Prüfungen des Novizen teilnimmt. Derzeit gibt es drei an der Zahl, die der Novize absolvieren muss, um zunächst als Schüler, danach als Lehrling und später als Student zu gelten, ehe er ein voll ausgebildeter Magier wird.

Icon Starshards.png Arkane Bibliothek Bearbeiten

Der Duft nach altem Pergament, Tinte und Magie, bestimmt die Atmosphäre im langen Saal der Arkanen Bibliothek der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften von Sturmwind, die von einem sanften, magischen Schein erhellt wird. Unter den strengen Augen von den Bewahrern des Wissen, den Bibliothekaren, kann man im öffentlichen Bereich der großen Bibliothek unter anderem folgende Folianten studieren und sich auch entleihen, nach dem man seinen Namen verifiziert und eine gewisse Gebühr entrichtet hat:

Icon Aufnahme.png Aktive Mitglieder Bearbeiten

IconSmall Warlock.gif Der Rat

IconSmall Mage.gif Die Magier

IconSmall Priest.gif Die Novizen

Icon Aufnahme.png Ehrenwerte Ehemalige und Schläfer Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki