FANDOM


Münze und Klinge Prügelabende

Münze und Klinge
Die Familie


Allianz 32px Münze und Klinge
MuKSymb
Gründungsdatum: Februar 2013
Seitenupdate:
7. Mai 2018
Aktiv
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: IconSmall Human Male Artjom Flüsterpfeil

IconSmall Worgen Female1 Ameley Flüsterpfeil
IconSmall Worgen Female1 Avaliar V. Berro

Schwerpunkt: Organisiertes Verbrechen,
Eventschmiede
Forum: Homepage
Discordserver

Geschichte Bearbeiten


Einst Mitglieder einer mächtigen Untergrundvereinigung, sahen sich die Begründer des Bündnisses Münze und Klinge vor einer gefühlten Ewigkeit von ihrer eigenen "Familie" als Verräter angesehen. Geformt vom täglichen Kampf ums Überleben in den Gassen Sturmwinds und geprägt von Schicksalsschlägen in der Vergangenheit, hatte am Ende sogar die Gosse sie verstoßen.

Das Familienwesen im Herzen und die Worte eines verstorbenen Freundes in Erinnerung, schloss sich der Bund aus Menschen - wie sie verschiedener nicht sein könnten - zusammen, um sich letztendlich zu holen, wonach sie immer strebten:
Eine Familie, eine Heimat, eine Lebensbasis
und nicht zu vergessen.. Macht.

Feinde strebten auf und wurden besiegt. Bündnisse schlossen sich und vergingen. Treue wurde gegen Gold getauscht. Freunde wurden zu Feinden. Feinde zu Freunden.
In den Gezeiten dieses steten Kreislaufes stand das Bündnis von Münze und Klinge lange ungebrochen und als geschlossene Einheit allen Widrigkeiten entgegen.
Durch die Gassen schlichen sich geflüsterte Gerüchte, dass die Anführer der Organisation Gleichgesinnte suchten, die bereit waren die Stärke des Einzelnen im Bündnis zu vereinen und ihre Loyalität unter das Zeichen von Münze und Klinge zu stellen. Eine Familie, geschmiedet aus jenen, die nach den selben Sternen griffen.

Zuletzt erfreute sich die sogenannte Familie an einer Vielfalt von Möglichkeiten, den erreichten Wohlstand und ihren gewonnenen Einfluss auf die verschiedensten Weisen nutzen und mehren zu können. Nicht länger die Verstoßenen, die Ungeliebten, die Geschlagenen, sondern ein Bollwerk, das Ungerechtigkeit und Armut zu trotzen wusste.
Sturmwind nannten sie ihr Königreich, die Halsabschneidergasse ihre Bastion.
Ihr Kodex das Gesetz, mit dem die selbsterschaffene Parallelgesellschaft stand und fiel.
Und ihr geschäftiges Treiben der Grundpfeiler des organisierten Verbrechens - die Felder, die es zu bestellten galt.


» Freiheit ist, was wir ausleben. Treue ist, was wir verlangen. Münzen sind der Traum, den wir verfolgen. Klingen die Werkzeuge, um ihn zu erreichen.
Wir sind das Bündnis von Münze und Klinge. «



Heute, so heißt es, sind die Fragmente, aus denen die Familie dereinst bestand, in alle Windrichtungen verstreut worden. Manche Stimme behauptet, die Familie wurde von einer anderen Organisation zerschlagen, verdrängt und ersetzt, andere wiederum wollen wissen, dass der harte Kern, der innerste Kreis, schlichtweg neue, andere Ziele verfolgt, noch immer am Leben ist und ungeschoren blieb.

Ein Indiz für Letzteres könnten die nach wie vor stattfindenden Prügelabende unterhalb Sturmwinds sein, die seit jeher mit dieser Organisation in Verbindung gebracht wurden. Nicht zuletzt tauchen altbekannte Namen und Gesichter immer dort auf, wo Gold zu machen ist, Einfluss versprochen wird und Gerüchte über zwielichtige Nebenverdienste im Raum stehen. Besonders in der letzten Zeit zeigen besagte Namen ihre Visagen wieder deutlich häufiger, begleitet von - so munkelt man - "frischem Fleisch". Eine neue Generation?

Spielbereiche Bearbeiten


Rauschmittelhandel, Waffenhandel, Kredithandel, Hehler- und Schwarzmarkthandel (das Handelswesen im Allgemeinen, ob offiziell oder inoffiziell, legal oder illegal), Schutzgelderpressung, Informationsbeschaffung und -handel, "Ressourcenbeschaffung" oder auch Diebstahl, Schmuggel, Söldnerei, die Herstellung, Verbreitung und Beschaffung von Fälschungen jedweder Art, Bandenkonkurrenzen/-bündnisse und -kriege, Alchemie, die Veranstaltung von Schaukämpfen innerhalb und außerhalb Sturmwinds, sogar die Bereiche der Politik waren Münze und Klinge weder fremd, noch vor selbigen sicher.

Inzwischen jedoch beschränkt sich die ehemalige Vereinigung darauf, nur noch als eine Art Lobby zu fungieren, die derlei Geschicke lediglich aus dem Hintergrund heraus beeinflusst. Darüber hinaus fungieren sie als kreative Köpfe, oder sogenannte Eventschmiede, die eine Handvoll von Projekten aller Art bereichern, erdenken und stellen. Neben den traditionellen Prügelabenden finden sie sich beispielsweise im Projektteam des Varietés Zwiefach wieder.


» Zwischen Recht und Unrecht ist es oftmals nur ein schmaler Grat. Macht entsteht nicht von selbst,
sie gedeiht auf Blut und Gold.
Sie gedeiht durch Münze und Klinge. «



Wichtige Links Bearbeiten



  • Münze und Klinge - Gildenwappen
  • Wappen der Katakombenkämpfe
  • Erster Prügelabend
  • Gnomenkeile beim Prügelkampf
  • Alvrim gegen "Kronash der Köpfer"
  • Dritte Saison der Katakombenkämpfe
  • Anstehen beim Wettbüro
  • Die Schattenspiele - Letzte Spelunke vor der Halsabschneidergasse