Fandom

Die Aldor Wiki

Münze und Klinge

15.635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Münze und Klinge Waffenladen Katakombenkämpfe Katakombenkampfausbildung

» Zwischen Recht und Unrecht ist es oftmals nur ein schmaler Grad.
Macht entsteht nicht von selbst, sie gedeiht auf Blut und Gold.
Sie gedeiht
durch Münze und Klinge. «

Allianz 32px.png Münze und Klinge
MuKSymb.png
Gründungsdatum: Februar 2013
Letztes Seitenupdate:
28. März 2017
Zugehörigkeit: Allianz
Mitglieder: 15-20
Ansprechpartner: IconSmall Human Male.gif Artjom Flüsterpfeil

IconSmall Worgen Female1.gif Ameley Flüsterpfeil
IconSmall Worgen Female1.gif Avaliar V. Lockwood
IconSmall Worgen Male1.gif Kertor Lockwood

Schwerpunkt: Hehler
Diebe
Untergrund
Bandenwesen
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen
IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen (in Menschengestalt)
Klassenbeschränkung: Alle außer:

IconSmall Paladin.gif Paladin (ausgespielt)
IconSmall Priest.gif Priester (ausgespielt)
IconSmall Warlock.gif Hexenmeister (augespielt)
IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter

Forum: Gildenforum

Kampfforum

30xGjRICONGr.png Konzept Bearbeiten

Hintergrund:

Einst Mitglieder einer mächtigen Untergrundvereinigung, sahen sich die Begründer des Bündnisses <Münze und Klinge> vor einer gefühlten Ewigkeit von ihrer eigenen "Familie" als Verräter angesehen. Geformt vom täglichen Kampf ums Überleben in den Gassen Sturmwinds und geprägt von Schicksalsschlägen in der Vergangenheit, hatte am Ende sogar die Gosse sie verstoßen.

Das Familienwesen im Herzen und die Worte eines lange verstorbenen Freundes in Erinnerung, schloss sich der Bund aus Menschen, wie sie verschiedener nicht sein könnten zusammen, um sich letztendlich zu holen, wonach sie immer strebten. Eine Familie, eine Heimat, eine Lebensbasis... und nicht zu vergessen: Macht!

Gegenwärtiges:

Kriege kamen und gingen. Feinde strebten auf und wurden besiegt. Sturmwinds tiefe Wunden der Vergangenheit scheinen endlich zu heilen. Doch in der Gosse endet der Kampf nie. Fernab der Gesetze Sturmwinds ringen all jene, die von der Gesellschaft ausgestoßen wurden, um ihr Recht zu leben. Banden bilden sich, Bündnisse vergehen, Treue wird gegen Gold getauscht, Freunde werden zu Feinden.

In den Gezeiten dieses steten Kreislaufs steht das Bündnis von Münze und Klinge ungebrochen und als geschlossene Einheit allen Widrigkeiten entgegen. Durch die Gassen schleichen sich geflüsterte Gerüchte, dass die Anführer der Organisation Gleichgesinnte suchen, die bereit sind die Stärke des Einzelnen im Bündnis zu vereinen und ihre Loyalität unter das Zeichen von Münze und Klinge zu stellen. Eine Familie, geschmiedet aus jenen, die von der Gesellschaft verstoßen wurden. Zu reich für die Gosse, zu verrufen für die höhere Gesellschaft. Ein Bollwerk gegen das Schicksal der Armut und Unterdrückung.

Sturmwind ist unser Königreich, die Gasse unsere Bastion. Wir sind das Gesetz der Straße in unserer selbstgeschaffenen Parallelgesellschaft.

Freiheit ist, was wir ausleben.
Treue ist, was wir verlangen.

Münzen sind der Traum, den wir verfolgen.
Klingen die Werkzeuge, um ihn zu erreichen.

Wir sind das Bündnis von Münze und Klinge!

30xGjRICONGr.png Wer sind wir? Bearbeiten

Die Mitglieder von Münze und Klinge verbindet in erster Linie eines: das Rollenspiel.

Hinter der Gilde steht ein fester Kern aus Spielern, die über die Jahre hinweg teils mehr, teils weniger aktiv in WoW zu finden sind. Mittlerweile besteht die Gilde seit bald 4 Jahren und machte es sich zur Aufgabe, das Rollenspiel in Sturmwind mit Plots, Events und freiem Spiel zu bereichern.

Hierbei ist uns das Zusammenspiel mit anderen Gilden und ein gutes Klima zwischen uns und jenen sehr wichtig. Schwierigkeiten werden hierbei nicht totgeschwiegen sondern stets versucht, eine gemeinsame Lösung oder mindestens ein Kompromiss zu finden, dass der Spaß am Spiel für die Betreffenden stets gewahrt bleibt.

30xGjRICONGr.png Projekte Bearbeiten

Katakombenkämpfe

Katak.jpg

Neben dem alltäglichen Untergrund-RP bespielen wir im monatlichen Rhythmus die Katakomben unterhalb der Taverne "zum geschlachteten Lamm" im Magierviertel. Hierbei handelt es sich um ein öffentliches Event, an dem nahezu jeder teilnehmen kann, der sich zuvor bei uns angemeldet hat. Wir bedienen uns dabei eines Kampfsystems, das sich bereits seit einigen Jahren bei uns etabliert hat und das wir nach einigen kleinen Umstrukturierungen als fair, abwechslungsreich und lustig erachten.

Mehr dazu gibt es hier!

Die Schattenspiele

Schattenspiele außen.jpg

Seit geraumer Zeit ist das Bündnis von Münze und Klinge nun in der Halsabschneidergasse ansässig und standesgemäß wird von uns auch die dazugehörige Taverne bespielt. Feste Tage gibt es hier nicht, ja - es gibt nicht einmal eine standartisierte Getränkekarte. Fast so willkürlich wie die Öffnungszeiten ist die Auswahl an Bier, Wein und Spirituosen, die dem einen oder anderen vielleicht bekannt vorkommen. Sehr bekannt! ... so bekannt, als habe man sie im heimischen Keller stehen. Oder vielleicht "stehen gehabt"?

Lockwoods gilnearischer Jagdbedarf

LGJ Intro.jpg

Im Zwergendistrikt, unweit der allseits berüchtigten Gasse und den bemunkelten Schattenspielen, befindet sich seit gar nicht all zu langer Zeit ein Geschäft auf dem Weg zwischen Kathedraleninsel und dem Ausgang zu den Feldern Sturmwinds auf der rechten Seite. Ein bronzefarbener Mastiffkopf an der Tür und die dazu passend angefertigten Lettern an der Gebäudefront verraten offenkundig, was man darinnen zu erwarten hat: Lockwoods gilnearischer Jagdbedarf. Ob mechanische Schusswaffen, Munition, allerhand Waidbesteck, gekoppelte Gürtel, Hörner oder schlichtweg Trophäen – hier findet das im Wald beheimatete Herz alles, was es aus den Händen von Münze und Klinge begehrt.

Der Schwarzmarkt

WoWScrnShot 111216 210628 copy.jpg

Jeder kennt die Erzählungen aus der sagenumwobenen, neutralen Hafenstadt Beutebucht. Gold soll es dort regnen und Güter aus aller Welt für jedermann zugänglich – wenn man sich nicht von Goblins, Piraten oder anderen Gaunern über den Tisch ziehen lässt. Hier fristen sie ihr Dasein, die gesuchten Gesetzesbrecher, um der Justiz fernab des Königreichs Sturmwind zu entkommen. Dieser Ort soll es sein, den die Bande aus der Halsabschneidergasse auserkoren hat, um ihre gesammelten Hehlerwaren, Luxusgüter, Fälschungen und Allerlei weit ab vom Blickfeld der Krone und ihrer Steuereintreiber an den Mann zu bringen. Illegalität? Grauzonen? Als ob sich am Ufer zum Rest der Welt jemand darum scheren würde.

30xGjRICONGr.png Wie mache ich mit? Bearbeiten

Was wird gesucht? Und was eher weniger?

Münze und Klinge bietet in erster Linie den einfachen Konzepten ein Zuhause. Händler, Arbeiter und Handwerker finden bei uns ebenso ein Zuhause, wie Hehler, Schmuggler, Tagelöhner, Diebe, Türsteher, Knastbrüder, Abenteurer und ähnliches. Der erhabene Paladin hingegen wird eher schlechte Karten haben, ebenso der lichtgläubige Priester, oder der felverliebte Hexenmeister. Bessere Chancen hat da noch der Magier in Spe, auch wenn er sich einer längeren Bewerbungszeit gegenüberstellen muss. Todesritter werden es vermutlich nicht einmal bis ins Bewerbungsgespräch schaffen, angesichts der untotenfeindlichen Besetzung der Gildenleitung.

Was wir außerdem nicht wollen:

  • Leuchtewaffen, Leuchterüstungen, Leuchtetiere, leuchtende Leuchteleuchten mit Leuchteffekt
  • Meta-Gaming
  • Handelschannel- und Yell-Spammer
  • Power-RP
  • FreeFantasy-RP'ler - Lore ist da um genutzt zu werden!
  • Dauer-PvE/PvP
  • iC-Nicht-DK-DK's
  • flauschige Kuschelworgen zum Plüschen

Wie finde ich euch?

Möglichkeit 1: Wir finden Euch! Auch wenn wir nicht auf Masse rekrutieren, halten wir stets die Augen nach vielversprechenden Mitgliedern offen. Da uns am liebsten ist, Zusammenschlüsse auszuspielen, ist der einfachste Weg uns im RP zu begegnen und den Handlungen ihren Lauf zu lassen.

Möglichkeit 2: Ihr findet uns! Sei es durch einen Besuch in der Gasse hinter den Schattenspielen, gerüchteweise der hauptsächliche Aufenthaltsort der Organisation, oder bei einem Besuch der Prügelabende im "Geschlachteten Lamm". Alternativ kann euch jedes Mitglied den Weg zu uns weisen. Spielt sie einfach an!

Möglichkeit 3: Wenn du dich partout nicht traust uns ic zu treffen, in der Befürchtung, wir könnten dich umgehend fressen (was wir nur in seltenen Fällen tun), kannst du auch eine Bewerbung in unserem Gildenforum hinterlassen. Wir melden uns dann alsbald bei dir und leiten alles in die Wege!

* Hier geht's zum Bewerbungsforum

Gut, gefunden und beworben! - und dann?

Nach deiner Vorstellung erfolgt eine Probezeit. Diese kann teilweise kürzer, teilweise auch länger dauern, je nachdem, wie viel und was wir von dir sehen. Werte eine längere Wartezeit aber nicht als böses Omen. Zum einen sind wir allesamt Menschen mit einem stetig laufenden RL, zum anderen möchten wir uns ganz sicher sein, dass das Gildenklima, sowie der Spielerstandart gewahrt bleibt.

30xGjRICONGr.png Mitglieder Bearbeiten

Bosse:

Münzen & Klingen:

Getreue:

Handlanger:

Anwärter:

30xGjRICONGr.png Wichtige Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki