FANDOM

Münze und Klinge Schattenspiele Katakombenkämpfe Waffenhandel Schwarzmarkt

Münze und Klinge
Die Familie

Allianz 32px Münze und Klinge
MuKSymb
Gründungsdatum: Februar 2013
Letztes Seitenupdate:
29. Juni 2017
Zugehörigkeit: Allianz
Mitglieder: 15-20
Ansprechpartner: IconSmall Human Male Artjom Flüsterpfeil

IconSmall Worgen Female1 Ameley Flüsterpfeil
IconSmall Worgen Female1 Avaliar V. Summertale

Schwerpunkt: Organisiertes Verbrechen
IconSmall Gnome MaleIconSmall Gnome Female Gnome
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
IconSmall Worgen Male1IconSmall Worgen Female1 Worgen (in Menschengestalt)
Klassenbeschränkung: Alle außer:

IconSmall Paladin Paladin (ausgespielt)
IconSmall Priest Priester (ausgespielt)
IconSmall Warlock Hexenmeister (augespielt)
IconSmall ClassDeathKnight Todesritter
IconSmall Demonhunter Dämonenjäger

Forum: Gildenforum

Kampfforum

Konzept Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Einst Mitglieder einer mächtigen Untergrundvereinigung, sahen sich die Begründer des Bündnisses Münze und Klinge vor einer gefühlten Ewigkeit von ihrer eigenen "Familie" als Verräter angesehen. Geformt vom täglichen Kampf ums Überleben in den Gassen Sturmwinds und geprägt von Schicksalsschlägen in der Vergangenheit, hatte am Ende sogar die Gosse sie verstoßen.

Das Familienwesen im Herzen und die Worte eines verstorbenen Freundes in Erinnerung, schloss sich der Bund aus Menschen - wie sie verschiedener nicht sein könnten - zusammen, um sich letztendlich zu holen, wonach sie immer strebten:
Eine Familie, eine Heimat, eine Lebensbasis
und nicht zu vergessen.. Macht.

Gegenwart Bearbeiten

Feinde strebten auf und wurden besiegt. Bündnisse schlossen sich und vergingen. Treue wurde gegen Gold getauscht. Freunde wurden zu Feinden. Feinde zu Freunden.
In den Gezeiten dieses steten Kreislaufes steht das Bündnis von Münze und Klinge ungebrochen und als geschlossene Einheit allen Widrigkeiten entgegen.
Durch die Gassen schleichen sich geflüsterte Gerüchte, dass die Anführer der Organisation Gleichgesinnte suchen, die bereit sind die Stärke des Einzelnen im Bündnis zu vereinen und ihre Loyalität unter das Zeichen von Münze und Klinge zu stellen. Eine Familie, geschmiedet aus jenen, die nach den selben Sternen greifen.

Inzwischen erfreut sich die sogenannte Familie an einer Vielfalt von Möglichkeiten, den erreichten Wohlstand und ihren gewonnenen Einfluss auf die verschiedensten Weisen nutzen und mehren zu können. Nicht länger die Verstoßenen, die Ungeliebten, die Geschlagenen, sondern ein Bollwerk, das Ungerechtigkeit und Armut zu trotzen weiß.
Sturmwind nennen sie ihr Königreich, die Halsabschneidergasse ihre Bastion.
Ihr Kodex das Gesetz, mit dem die selbsterschaffene Parallelgesellschaft steht und fällt.
Und ihr geschäftiges Treiben der Grundpfeiler des organisierten Verbrechens - die Felder, die es zu bestellten gilt.

» Freiheit ist, was wir ausleben. Treue ist, was wir verlangen. Münzen sind der Traum, den wir verfolgen. Klingen die Werkzeuge, um ihn zu erreichen.
Wir sind das Bündnis von Münze und Klinge. «

Informationen Bearbeiten

Spielbereiche Bearbeiten

Das Spiel rund um die Familie und ihre Angelegenheiten umfasst inzwischen eine nicht zu verachtende Bandbreite an Zweigen, die zu jeder Zeit offenstehen und auch genutzt werden wollen. Unsere Projekte sind zahlreich, und bedürfen einer gewissen Selbstständigkeit, die dringend erwünscht wird.
Um einen kleinen Überblick zu schaffen, welche Art von Bereichen bereits gegeben sind,
jedoch jederzeit durch unsere Mitspieler erweitert werden dürfen und sollen:

Rauschmittelhandel, Waffenhandel, Kredithandel, Hehler- und Schwarzmarkthandel (das Handelswesen im Allgemeinen, ob offiziell oder inoffiziell, legal oder illegal), Schutzgelderpressung, Informationsbeschaffung und -handel, "Ressourcenbeschaffung" oder auch Diebstahl, Schmuggel, Söldnerei, die Herstellung, Verbreitung und Beschaffung von Fälschungen jedweder Art, Bandenkonkurrenzen/-bündnisse und -kriege, Alchemie, die Veranstaltung von Schaukämpfen innerhalb und außerhalb Sturmwinds, sogar die Bereiche der Politik sind uns weder fremd, noch vor der Familie sicher. Liquidierungen hingegen sind zwar möglich, doch selten und ein Fokus auf selbige ist alles andere als gern gesehen.

Bewerbung Bearbeiten

Münze und Klinge bietet in erster Linie den einfachen Konzepten ein Zuhause. Kaufleute, Arbeiter und Handwerker finden bei uns ebenso ein Zuhause wie Hehler, Schmuggler, Tagelöhner, Diebe, Türsteher, Knastbrüder, Abenteurer und Piraten - um einige wenige Beispiele zu nennen.
Überdies erfreuen wir uns sehr an Charakteren, die in ihrer Konzipierung nicht bereits ein Übermaß an zugreifbaren Ressourcen haben, sondern daran interessiert sind, die Familie im laufenden und aktiven Rollenspiel zu bereichern, und die ihnen gestellten Aufgaben, um sich der Führungsriege zu beweisen, auch ausgespielt bewältigen.

Der erhabene Paladin hingegen wird eher schlechte Karten haben, ebenso der lichtgläubige Priester, oder der felverliebte Hexenmeister. Auch Nachtelfen sollten ihre Ambitionen noch einmal hinterfragen. Bessere Chancen hat da noch der angehende Magier, auch wenn er sich einer längeren Bewerbungszeit gegenüberstellen muss.

Todesritter werden es vermutlich nicht einmal bis ins Bewerbungsgespräch schaffen, angesichts der untotenfeindlichen Besetzung, und Dämonenjäger müssen sich das selbe Schicksal mit ihnen teilen.

Außerdem hegen wir keine große Liebe für Träger von Leuchtewaffen, Leuchterüstungen, Leuchtetieren, leuchtende Leuchteleuchten mit Leuchteffekt, Betreiber des sogenannten Meta- und Power-RP's, Handelschannel- und Yell-Spammer, Lore-Verweigerer, IC-Kein-DK-DK's, an inflationären Charaktertoden und sinnbefreiten Gewalttaten orientierte Spieler, und auch nicht für flauschige Kuschelworgen zum Plüschen.

Anschluss Bearbeiten

Möglichkeit 1: Wir finden Dich! Auch wenn wir nicht auf Masse rekrutieren, halten wir stets die Augen nach vielversprechenden Mitgliedern offen. Da uns am liebsten ist, Zusammenschlüsse auszuspielen, ist der einfachste Weg uns im RP zu begegnen und den Handlungen ihren Lauf zu lassen.
Möglichkeit 2: Du findest uns! Sei es durch einen Besuch in den Schattenspielen, gerüchteweise der hauptsächliche Aufenthaltsort der Organisation, oder bei einem Besuch der Prügelabende. Alternativ kann Dir jedes Mitglied den Weg zu uns weisen. Spiel sie einfach an!
Möglichkeit 3: Wenn Du Dich partout nicht traust uns IC zu treffen, in der Befürchtung, wir könnten Dich umgehend fressen (was wir nur in seltenen Fällen tun), kannst Du auch eine Bewerbung in unserem Gildenforum hinterlassen. Wir melden uns dann alsbald bei Dir und leiten alles in die Wege.
Hier geht's zum Bewerbungsforum!

Probezeit Bearbeiten

Nach Deiner Vorstellung erfolgt eine Probezeit! Diese kann teilweise kürzer, teilweise auch länger dauern, je nachdem, wie viel und was wir von Dir sehen. Werte eine längere Wartezeit aber nicht als böses Omen. Zum einen sind wir allesamt Menschen mit einem stetig laufenden RL, zum anderen möchten wir uns ganz sicher sein, dass das Gildenklima, sowie der Spielerstandart gewahrt bleibt.

» Zwischen Recht und Unrecht ist es oftmals nur ein schmaler Grat. Macht entsteht nicht von selbst,
sie gedeiht auf Blut und Gold.
Sie gedeiht durch Münze und Klinge. «

Wichtige Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki