Fandom

Die Aldor Wiki

Lyreas

15.293Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Lyreas Flammenzorn
Lierneu.jpg
Ingame-Name: Lýreas
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Lyreas, "Lyr"
Nachname: Flammenzorn
Geburtsname: Lyreas Nachtsturm
Zugehörigkeit: unanbhängig
Aussehen:
Größe: 1,70m
Gewicht: zu wenig
Haarfarbe: weißblond
Augenfarbe: türkis
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch neutral

AktuellBearbeiten

Nach mehrmonatiger Abwesenheit wieder in Silbermond anzutreffen. Vollkommen glücklich scheint man über diesen Umstand allerdings nicht zu sein. Ob dies an der neuen Anstellung als Laufbursche eines herablassenden Robenträgers liegt?

ErscheinungsbildBearbeiten

Auf den ersten Blick

Weiche, androgyne Züge prägen das bartlose Gesicht des Elfen, der weder durch besondere Größe noch Breite auffallen dürfte. Eher ist das genaue Gegenteil der Fall. Die meisten männlichen Vertreter seiner Rasse überragen ihn um ein ganzes Stück, während man seine Statur als zierlich bezeichnen könnte. Das glatte Haar reicht ihm bis zu den Hüften und ist meist mit einem dunklen Lederband zu einem Zopf geflochten. Die ungleichen Fransen in seiner Stirn fallen ihm nicht selten in die Augen, deren Farbton sich am besten als Türkis bezeichnen lässt.

Narben

Zwei kleine Narben lassen sich nahe seines linken Mundwinkels direkt an der Lippe erkennen, doch geht die helle Färbung fast im Farbton der Haut unter und so benötigt es eine genaue Betrachtung um sie überhaupt zu sehen. Erblickt man ihn mit freiem Oberkörper so wird man auf seiner Brust und seinem Rücken ebenfalls Entstellungen erspähen können. Die auf seiner Brust scheint von einer Klaue zu stammen, während die zahlreichen Blessuren auf seinem Rücken fast vollständig verblasst sind und ihr Ursprung sich nur schwer erahnen lässt.

Schmuck

  • Sein rechter Arm weist von der Schulter an bis zum Handrücken eine Vielzahl von stilisierten Federn auf.
  • Das rechte Ohr wird von vier Silberringen geziert.
  • Um seinen Hals liegt eine feingliedrige Silberkette, deren Anhänger die Form einer Feder aufweist.
  • Sein linkes Handgelenk wird von einem Armband umschlungen. Zwei kleine Anhänger befinden sich an ihm. Das Schmuckstück besteht ebenfalls aus Silber.
  • An seiner linken Hand trägt er einen dunklen Ring an dem dafür vorgesehenen Finger. In das dunkle Metall ist ein heller Stein eingelassen.

AuftretenBearbeiten

Lyrwiki2.jpg

Lyr scheint niemand zu sein der allzu gerne im Mittelpunkt steht. In einem größeren Kreis ist er meist derjenige, der sich zurückhält und mehr beobachtet, als sich aktiv am Gespräch zu beteiligen. So mag man in solchen Momenten vielleicht von einer gewissen Schüchternheit sprechen, welche aber nicht immer zutage tritt.So geht er auf Fremde recht offen zu, doch scheint es an seiner Tagesform zu liegen, ob sich rasch ein entspanntes Gespräch entwickelt oder er ein paar scharfzüngige oder spöttische Kommentare fallen lässt.
Man könnte annehmen, dass es dazu kommt, wenn er seine eigene Unsicherheit zu überspielen versucht.

Man spricht ihm eine gehörige Portion Loyalität zu, wenn er jemanden schätzt. Doch dauert es in den meisten Fällen etwas, bevor er die gesunde Skepsis gegenüber Fremden ablegt.

Was man so hört und siehtBearbeiten

  • Der junge Elf scheint nicht unbegabt an der Laute zu sein, auch wenn er selbst immer wieder betont ihm fehle die Leidenschaft um wirklich gut zu sein.
  • Er kann Manieren an den Tag legen, die man ihm auf den ersten Blick wohl nicht zutraut. Hinzu kommen Gerüchte er wäre eigentlich von Stand - diese werden in der letzten Zeit immer lauter, aber offiziel bestätigt ist bisher noch nichts.
  • Es soll mal einen Vorfall mit einer Kräutergärtnerin gegeben haben, aus welchem man schließen kann, dass er kein schlechter Tänzer ist.
  • Er stellt sich grundsätzlich nur mit der Abkürzung seines Namens vor.
  • Ab und an in der Begleitung eines getigerten Katers.

Leben des CharaktersBearbeiten

Über vergangene Zeiten spricht der Blondschopf nicht gerne, so ist davon wenig bekannt. Seine Wurzeln sollen irgendwo beim fahrenden Volk liegen, doch besteht heute in diese Richtung kein Kontakt mehr. Er soll das Grüppchen verlassen haben, kaum war er fähig sich alleine durch zu schlagen. Die folgenden Jahre liegen im Dunkeln. Erst die jüngere Vergangenheit wird wieder etwas mehr beleuchtet. Laut eigener Aussage verbrachte er eine gewisse Zeit in Shattrath, bevor es ihn nach Quel’Thalas zurückzog – und er dort blieb.

Und so begann die Zeit des, mehr oder weniger erfolgreichen, Taschendiebes in Silbermond. Man schloss Freundschaften, machte sich Feinde, verbrachte viel Zeit damit herumzulungern und natürlich durfte auch die eine oder andere Liebelei nicht fehlen. Doch eines blieb die gesamte Zeit über konstant: Das Gefühl vollkommen fehl am Platz zu sein.

So verschwand man wieder aus der Stadt und brach auf in neue Gefilde – und strandete schließlich im nördlichen Brachland. Doch auch hier sollte der Aufenthalt nicht von Dauer sein. Die Suche geht also weiter.

ZitateBearbeiten

  • "Und das erfahrt Ihr erst bei einem fairen Prozess."
  • “Wärt Ihr jetzt so freundlich von mir hinunterzusteigen?“
  • "Grenzen können durchaus überschritten werden, wenn man später fähig ist mit den Konsequenzen zu leben."
  • "Ich bin nicht böse. Du verstehst nur meinen Humor nicht."

Soziales UmfeldBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Raeris Flammenzorn - Vater - Ein Stück Vergangenheit und Zukunft
  • IconSmall HighElf Female.gif Ireyla – Mutter - Gauklerin
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Thym Kal'Dae - Mentor † - alles und nichts
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Tyowa Rabenfeder - Tyo – "Traumfänger"

Freunde & BekannteBearbeiten

Aus den Augen verloren, doch nicht vergessen

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Filyan - Strohhalm, "Kollege"
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Nalethdril - Nale - Jemand den man mal kannte
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Naneko Wüstenstaub - Neko – Unverhofft kommt oft
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Rhaon- Barde - wieder auf Wanderschaft
  • IconSmall ForestTroll Male.gif Tizz'ir – unheimlich groß
  • IconSmall Troll Male.gif Wanka'ru - sehr direkt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki