Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Lyreane McHannigan von Wyndhall war eine einflussreiche Magierin der Kirin Tor, zu deren Aufgaben zählte, Informationen zu sammeln und ein Auge auf die Mitglieder der elitären Sekte zu haben.

Biographie:[]

Kindheit und Jugend:[]

Lyreane McHannigan von Wyndhall kam in Lordaeron zur Welt und stammt aus einem ehrwürdigen Geschlecht von hohen Rang, dessen Ländereien und Festungen in den an das Königreich Alterac grenzenden Bergen lagen. Sie stellte ihr stolzes Wesen von frühster Kindheit an unter Beweis und ließ sich in ihren hochtrabenden Ambitionen auch nicht davon beirren, dass sie als viertes Kind ihres unter finanziellen Schwierigkeiten leidenden Vaters kaum Aussichten hatte, je eine besondere Stellung in der Gesellschaft einzunehmen.

Gerade einmal sechzehn Jahre alt, verursachte sie mit einem gescheiterten Verführungsversuch einen kleinen Skandal, weswegen ihr Vater sich gezwungen sah, sie vorübergehend außer Landes zu schaffen. Lyreane wurde nach Dalaran gesendet, um ein arkanes Studium zu betreiben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, stellte sich dabei jedoch überraschenderweise dermaßen geschickt an, dass sie nach ihrem hervorragenden Abschluss das Angebot erhielt, in Dalaran zu bleiben und sich den auserwählten Reihen der Kirin Tor anzuschließen. Sie musste das Angebot zwar zunächst widerwillig ablehnen, da ihr Vater in der Zwischenzeit die Heirat mit einem vermögenden Adligen aus Alterac arrangiert hatte, doch als ihr Ehemann nur zwei Jahre später bei einem Jagdunfall ums Leben kam, ergriff sie die Gelegenheit, mit fünfundzwangzig Jahren nach Dalaran zurückzukehren und den Kirin Tor beizutreten.

Der Dritte Krieg:[]

Lyreane erlebte und überlebte die Zerstörung von Dalaran im Gegensatz zu ihren zweiten Gatten, der bei der tapferen Verteidigung der Stadt ums Leben kam und nutzte die folgenden Jahre, die Dalaran verborgen unter der magischen Kuppel mit dem Wiederaufbau verbracht hat, um einflussreiche Positionen in den ausgedünnten Reihen der Kirin Tor für sich zu beanspruchen.

Ableben:[]

Die letzten Jahre der Magierin waren von ihren Pflichten gegenüber den Kirin Tor und ihren vergeblichen Bemühungen, das Erbe ihrer Familie zu retten, geprägt. Während sie den Kontakt zu ihrer verhassten Schwester Hildreth und deren Nachfahren mied, wollte Merwyn McHannigan nichts davon hören und lediglich eine geheimnisvolle Frau, die von sich behauptete, ihre Großnichte Lysiane McHannigan zu sein, unterstützte sie bei ihrem Vorhaben und pflegte Lyreane hingebungsvoll, als es mit ihr unter mysteriösen Umständen zu Ende ging.

Aussehen:[]

Lyreane ist eine kleine Frau von dürrer Statur. Mit ihrem schmalen Gesicht und den großen Augen muss sie in ihrer Jugend eine große Schönheit gewesen sein, doch sieht man ihr das fortgeschrittene Alter und die Folgeerscheinungen des arkanen Studiums langsam an. Die Wangen sind eingefallen und um die Mund- und Augenwinkel zeichnen sich erste Falten ab. Ihre Haut hat eine blasse Farbe und die schmalen Lippen zeigen nur selten den Anflug eines kühlen Lächelns. Die hochwertigen Roben finden auf ihrer schmalen Brust und den knochigen Schultern nur mäßigen Halt.

Fähigkeiten und Wissen:[]

Schulen der arkanen Magie Sprachenkenntnisse Sonstiges

Icon Verbannen Laleh-progress-03 Bannung
Spell frost summonwaterelemental 2 Laleh-progress-02 Beschwörung
Pyro Laleh-progress-03 Hervorrufung
Spell magic lesserinvisibilty Laleh-progress-07 Illusion
Spell shadow deathcoil Laleh-progress-00 Nekromantie
Spell nature polymorph Laleh-progress-02 Transmutation
Trade engraving Laleh-progress-07 Verzauberung
Inv misc orb 02 Laleh-progress-03 Weissagung

Inv misc tournaments banner human Laleh-progress-10 Gemeinsprache
Inv misc tournaments symbol gnome Laleh-progress-02 Gnomisch
Inv misc tournaments banner bloodelf Laleh-progress-07 Thalassisch
Inv misc tournaments symbol dwarf Laleh-progress-07 Zwergisch

Obgleich sie über einen scharfen Verstand und Talent verfügte, zeigte Lyreane nie sonderlichen Forschungsdrang und betrachtete die arkanen Wissenschaften stets nur als Werkzeug, um ihre politische Karriere voranzutreiben und ihren Einfluss auszuweiten.

Soziales Umfeld:[]

Familie:[]

  • IconSmall Human Male Merwyn McHannigan von Wyndhall - Vorfahre, begründete die Dynastie McHannigan von Wyndhall. †
  • IconSmall Human Male Jonathan McHannigan von Wyndhall - Bruder, letzter Regent von Wyndhall, verrückter Pflanzen- und Käferliebhaber. †
  • IconSmall Human Female Hildreth von Rosenhain - Schwester, Paladin der Silbernen Hand.
  • IconSmall Nielas Galtwyn McHannigan von Wyndhall - Bruder, Magier der Akademie der arkanen Künste zu Sturmwind.
  • IconSmall Human Male Peryngir von Wyvernstein - Gatte, Lord aus Alterac. †
  • IconSmall Nielas Antonius von Cronenberg - Gatte, Erzmagier der Kirin Tor. †
  • IconSmall Human Male Vaneyr von Wyvernstein - Sohn, Ritter von Lordaeron.
  • IconSmall Human Female Lydia von Cronenberg - Tochter, Magierin der Kirin Tor.
  • IconSmall Human Male Richard McHannigan - Neffe, Kampfmagier von Theramore. †
  • IconSmall Human Male Merwyn McHannigan - Großneffe, Erbe von Wyndhall.
  • IconSmall Human Female Lysiane McHannigan - Großnichte, aufstrebende Magierin. †

Sympathien:[]

Bekanntschaften:[]

  • IconSmall Human Male Arcaynas Düsterherz - Maulfauler Novize der Akademie der arkanen Künste
  • IconSmall Human Male Odryn Fuchs von Fuchsberg - In ihrer Schuld stehender Magier der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Female Olivia Bates - Zuvorkommende Novizin der Akademie der arkanen Künste.
  • IconSmall Human Female Verabeth von Wittenberg - Magierin der Akademie der arkanen Künste.

Abneigungen:[]

Zitate:[]

von Lyreane:[]

  • "Ich behalte Euch im Auge. Vergesst das nicht.."
  • "Ihr wollt bestimmt nicht, dass ich jemanden davon erzähle, also tut was ich Euch auftrage, beobachtet meinen Großneffen und erstattet mir regelmäßig Bericht über seine Aktionen.."

über Lyreane:[]

Advertisement