FANDOM



Allianz 32px Lyreane McHannigan
Ingame-Name: Lyreane
Titel: Magierin der Kirin Tor
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Warlock Hexenmeister
Spezialisierung: Die Schulen der arkanen Magie: Weissagung & Verzauberung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Lyreane
Nachname: McHannigan von Wyndhall
Geburtsdatum/-ort: in Lordaeron, genauer auf Wyndhall
Alter: 57 Jahre
Zugehörigkeit: Kirin Tor
Aussehen:
Größe: Unterdurchschnittlich
Gewicht: Unterdurchschnittlich
Haarfarbe: Kastanienbraun: ausgeblichen & matt
Augenfarbe: Smaragdgrün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral Böse

Lyreane McHannigan von Wyndhall ist eine einflussreiche Magierin der Kirin Tor.

Biographie: Bearbeiten

Vergangenheit: Bearbeiten

Lyreane McHannigan von Wyndhall kam in Lordaeron zur Welt und stammt aus einem ehrwürdigen Fürstengeschlecht, dessen Ländereien und Festungen in den an das Königreich Alterac grenzenden Bergen lagen. Sie stellte ihr stolzes Wesen von frühster Kindheit an unter Beweis und ließ sich in ihren hochtrabenden Ambitionen auch nicht davon beirren, dass sie als viertes Kind ihres unter finanziellen Schwierigkeiten leidenden Vaters kaum Aussichten hatte, je eine besondere Stellung in der Gesellschaft einzunehmen.

Gerade einmal sechzehn Jahre alt, verursachte sie mit einem gescheiterten Verführungsversuch einen kleinen Skandal, weswegen ihr Vater sich gezwungen sah, sie vorübergehend außer Landes zu schaffen. Lyreane wurde nach Dalaran gesendet, um ein arkanes Studium zu betreiben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, stellte sich dabei jedoch dermaßen geschickt an, dass sie nach ihrem hervorragenden Abschluss das Angebot erhielt, in Dalaran zu bleiben und sich den auserwählten Reihen der Kirin Tor anzuschließen. Sie musste das Angebot zwar zunächst widerwillig ablehnen, da ihr Vater in der Zwischenzeit die Heirat mit einem vermögenden Adligen aus Alterac arrangiert hatte, doch als ihr Ehemann nur zwei Jahre später bei einem unglücklichen Jagdunfall ums Leben kam, konnte sie nichts mehr davon abhalten, den Kirin Tor beizutreten.

Zunächst bloß mit undankbaren Aufgaben betraut, schreckte Lyreane vor nichts zurück, um sich die Gunst einflussreicher Größen der Sekte zu verdienen und wurde nach wenigen Jahren zur persönlichen Assistentin von Erzmagier Antonius von Cronenberg ernannt, den sie nicht bloß bei seinen Pflichten tatkräftig zur Hand ging, sondern auch nach allen Regeln der Kunst verführte.

Derzeitiges Leben: Bearbeiten

Lyreane erlebte und überlebte die Zerstörung von Dalaran im Gegensatz zu ihren zweiten Gatten, der bei der tapferen Verteidigung der Stadt ums Leben kam und nutzte die folgenden Jahre, die Dalaran verborgen unter der magischen Kuppel mit dem Wiederaufbau verbracht  hat, um einflussreiche Positionen in den ausgedünnten Reihen der Kirin Tor für sich zu beanspruchen.

Aussehen: Bearbeiten

Lyreane ist eine kleine Frau von dürrer Statur. Mit ihrem schmalen Gesicht und den großen smaragdgrünen Augen muss sie in ihrer Jugend eine große Schönheit gewesen sein, doch sieht man ihr das fortgeschrittene Alter und die Folgeerscheinungen des arkanen Studiums langsam an. Die Wangen sind eingefallen und um die Mund- und Augenwinkel zeichnen sich erste Falten ab. Ihre Haut hat eine blasse Farbe und die schmalen Lippen zeigen nur selten den Anflug eines kühlen Lächelns. Die hochwertigen Roben finden auf ihrer schmalen Brust und den knochigen Schultern nur mäßigen Halt.

Fähigkeiten und Wissen:Bearbeiten

Schulen der arkanen Magie Sprachenkenntnisse Sonstiges

Icon Verbannen Laleh-progress-04 Bannung
Spell frost summonwaterelemental 2 Laleh-progress-02 Beschwörung
Pyro Laleh-progress-04 Hervorrufung
Spell magic lesserinvisibilty Laleh-progress-07 Illusion
Spell shadow deathcoil Laleh-progress-00 Nekromantie
Spell nature polymorph Laleh-progress-02 Transmutation
Trade engraving Laleh-progress-08 Verzauberung
Inv misc orb 02 Laleh-progress-10 Weissagung

Inv misc tournaments banner human Laleh-progress-10 Gemeinsprache
Inv misc tournaments symbol gnome Laleh-progress-02 Gnomisch
Inv misc tournaments banner bloodelf Laleh-progress-07 Thalassisch
Inv misc tournaments symbol dwarf Laleh-progress-07 Zwergisch

Soziales Umfeld:Bearbeiten

Familie:Bearbeiten

  • IconSmall Human Male Merwyn McHannigan von Wyndhall - Vorfahre, begründete die Dynastie McHannigan von Wyndhall. †
  • IconSmall Human Male Jonathan McHannigan von Wyndhall - Bruder, letzter Fürst von Wyndhall, verrückter Pflanzen- und Käferliebhaber. †
  • IconSmall Human Female Hildreth von Rosenhain - Schwester, Paladin der Silbernen Hand.
  • IconSmall Nielas Galtwyn McHannigan von Wyndhall - Bruder, Magier der Akademie der arkanen Künste zu Sturmwind.
  • IconSmall Human Male Peryngir von Wyvernstein - Gatte, Lord aus Alterac. †
  • IconSmall Nielas Antonius von Cronenberg - Gatte, Erzmagier der Kirin Tor. †
  • IconSmall Human Male Vaneyr von Wyvernstein - Sohn, Ritter von Lordaeron.
  • IconSmall Human Female Lydia von Cronenberg - Tochter, Magierin der Kirin Tor.
  • IconSmall Human Male Richard McHannigan - Neffe, Kampfmagier von Theramore. †
  • IconSmall Human Male Merwyn McHannigan - Großneffe, Erbe von Wyndhall.
  • IconSmall Human Female Lysiane McHannigan - Großnichte, aufstrebende Magierin. †

Sympathien:Bearbeiten

Bekanntschaften:Bearbeiten

Abneigungen:Bearbeiten

Zitate: Bearbeiten

von Lyreane: Bearbeiten

  • "Ich behalte Euch im Auge. Vergesst das nicht.."
  • "Ihr wollt bestimmt nicht, dass ich jemanden davon erzähle.. "

über Lyreane: Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.