Fandom

Die Aldor Wiki

Ludwig Dragmire

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ludwig Dragmire Haus Dragmire



Allianz 32px.png Ludwig Dragmire
Ludwig001.png
Ingame-Name: Ludwíg
Titel: Fürst
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Alter: 35
Zugehörigkeit: Haus Dragmire
Gilde: Haus Dragmire
Aussehen:
Größe: 185 cm
Gewicht: 95 kg
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun-grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: unbekannt

Ludwig ist einstiger Paladin der Silberhand und seit seiner Ankunft in Sturmwind wieder rechtmäßiger Fürst von Hochwalden. Er war seit dem dritten Krieg verschwunden.

AllgemeinesBearbeiten

AussehenBearbeiten

Ludwig erscheint rein optisch zwischen 40 und 50 Jahre alt zu sein. Was wohl für sein etwas höheres Alter spricht, sind stellenweise graue Haare inmitten des sonst so braunen Haarschopfs. Er ist schätzungsweise 185 Zentimeter groß und erweckt den Anschein, als sei er im Kampf geübt: Er hat einen breiten, muskulösen Körperbau und trägt des Öfteren ein Schwert an seinem Gürtel in einer edlen Scheide aus Hirschleder mit verschiedenen Ornamenten und Texten darauf.

Der strenge Bart in seinem Gesicht ist ebenfalls braun, seine Augen sind eine Mischung aus Olivgrün und Braun.

Seine Kleidung entspricht des gehobenen Bürgerstandes und besticht durch seine schlichte Eleganz. Teure Stoffe wie Seide, sowie goldene Verzierungen sucht man vergebens. Lediglich zwei Manschettenknöpfe schimmern golden an seinen Ärmeln. Links mit Reliefgravur eines Raben, rechts eben mit dem Wappen Lordaerons.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Ludwig wurde als Sohn von Elisabeth und Maximilian Dragmire im Anwesen der Familie in Lordaeron geboren. Als zukünftiger Erbe des Hauses erfuhr er früh eine harte Erziehung in der Kunst der Schrift, Mathematik - später auch im politischen Protokoll, der Fechtkunst und dem Nahkampf. Im Alter von 16 Jahren wurde er Knappe im Orden der Silbernen Hand. Er lernte die Tugenden des Lichts, den strengen Glauben und ein Leben in Bescheidenheit im Kampf um Verdienste.

Mit dem Einfall der Geißel bekämpfte er aktiv die Untoten. Während seine Familie durch magische Portale fliehen konnte, verschwand er.

Über seinen Verbleib seit dem dritten Krieg ist nichts bekannt. Man vermutet, er habe in Kul Tiras Schutz gesucht und dort auf Seiten der grünen Nation gegen Nagas und Murlocs gekämpft.

Jahre später meldete er sich mit einem Brief - abgeschickt aus Seenhain - bei seiner Schwester. Sein Empfang in Sturmwind verlief kühl, er zeigte kaum Dankbarkeit an der Arbeit seiner Schwester, bezeichnete sie als zu weich, jung und unerfahren für das Amt der Fürstin eines so alten und ehrenhaften Adelshauses.

Er ließ vor den Angestellten, Leibwachen und vor einigen anwesenden Familienmitgliedern verlauten, dass er ab sofort eine strengere Hand, Disziplin und Gerechtigkeit walten lässt.

Aktuelle EreignisseBearbeiten

  • Er ist mit allem was das Haus zu bieten hat in den Norden gezogen um das Fürstentum von den Verlassenen zu befreien.

FähigkeitenBearbeiten

KampfBearbeiten

  • Fechtkunst: Fortgeschritten
  • Schwertkampf: Meisterhaft
  • Streitkolben: Fortgeschritten
  • Dolche: rudimentäre Grundkenntnisse

SprachenBearbeiten

  • Gemeinsprache: Muttersprache
  • Thalassisch: Fortgeschritten

Motorische FertigkeitenBearbeiten

  • Kochkunst: Durchschnittlich
  • Schneiderei: kaum vorhanden

Andere FertigkeitenBearbeiten

  • Wortgewandtheit: Meisterhaft
  • Diplomatisches Geschick: Weit fortgeschritten
  • Allgemeinwissen: Fortgeschritten

BesonderheitenBearbeiten

  • Ludwig ist der erste Sohn von Elisabeth und Maximilian Dragmire.
  • Er zeigte bereits im Kindesalter keine magische Begabung
  • Er wurde deshalb (gemäß der Forderung seiner Großmutter) Paladin
  • Er ähnelt in seinem lichttreuen Handeln sehr seiner Großmutter
  • Er war in der Zeit zwischen dem dritten Krieg und dem Ende des Kataklysmus verschollen

GerüchteBearbeiten

Man behauptet...

  • ... er sei seit dem dritten Krieg in Kul Tiras untergekommen.

ZitateBearbeiten

  • "Ich werde eine strengere Hand, Disziplin und Gerechtigkeit walten lassen."
  • "Es ist nicht Eure Stärke, ein Fürstentum einer solchen Tradition, eines solchen Alters und einer solch enormen Ehre zu führen."

Soziales UmfeldBearbeiten

Familienportrait Dragmire.png

Ein Portrait der Familie

FamilieBearbeiten

FreundeBearbeiten

  • IconSmall Human Female.gifIconSmall Human Male.gif Menschen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki