Fandom

Die Aldor Wiki

Loyal der Silbernen Hand

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Allianz 32px.png Loyal der Silbernen Hand
Download.png
Ansprechpartner: Ekarios


Q. and A. bis die Seite steht Bearbeiten

Noch eine "Silberne Hand" - Gilde?

Jein, wir versuchen andere Wege zu gehen. Das bedeutet, dass wir uns der Silbernen Hand zwar verpflichtet fühlen, aber die Verheiratung der Hand mit der Argentumdämmerung nicht gutheissen.


Was bedeutet das?

Konkret gesagt: Wir sind eine Abspaltung der Silbernen Hand und repräsentieren sie demnach nicht.


Sondern?

Wir haben uns den alten Werten der Silbernen Hand verschrieben. Soll heissen wir distanzieren uns klar vom Argentumkreuzzug und versuchen stattdessen dem Lichtglauben so zu folgen wie es vorgesehen war ehe dieses Mischmasch - Alle haben einander gern - Theater entstand. Spezifiziert bedeutet das: Untot in jeglicher Form ist böse, dämonische bzw. Fel-Energie ist BÖSE und Magie generell ist BÖHSE!


Und warum dann "Loyal der Silbernen Hand?"

Das klingt im ersten Augenblick zwar widersprüchlich, doch ist es wenn man die Informationen erstmal kennt, sehr schlüssig. Wie erwähnt versuchen wir die heeren Ideale der alten, der echten silbernen Hand hochzuhalten. Das bedeutet aber auch, dass alle die ihre unedlen Taten mit dem Licht rechtfertigen, unsere geschworenen Feinde sind!


"Loyal der Silbernen Hand"? Das klingt doch sehr stark nach der "Treue der Silbernen Hand"

Eine gewisse Verbindung besteht lediglich darin, dass Ekarios (Gildenleiter) in beiden Gilden aktiv war. Während die Treue damals aber wirklich Silberhand - Paladine aussgespielt hat, die dem vorgegebenen Kurs folgten, widersetzen wir uns klar dem Order des Hochlords und haben uns vom Argentumkreuzzug losgesagt


Dann seid Ihr keine Silberne Hand - Paladine, Priester und Ritter mehr?

Das darf jeder für sich entscheiden. Fakt ist die Lossagung vorm Kreuzzug also darf man ruhig das Wort "untreu" in den Mund nehmen. Man beachte aber, dass wir uns selber keineswegs als untreu sehen. Im Gegenteil, wir halten Fordring und Kreuzzug für die Verräter. Zudem folgen wir den Lehren der Silbernen Hand bis ins kleinste Detail


Also seid ihr eigentlich Verräter und solltet vom Grosskönig hingerichtet werden!

Glücklicherweise ist der Verrat bereits durch Tirion begangen worden als er die Horde, speziell die Verlassenen und alles andere was unrein ist, mit offenen Armen willkommen geheissen hat


Dann seid Ihr allianztreu?

Der aktuelle Stand lautet: ja. Das soll nicht heissen, dass wir uns irgendwann von den Gesetzen und den Einschränkungen der Allianz lossagen. Dafür bietet das angestrebte RP viel zu viel und zu spannendes KonfliktRP auf das wir keinesfalls verzichten möchten.


Bitte keine radikalen Scharlachroten

Scharlachrot? Nein. Radikales Gesinnungsgut? Möglich


Und wie sieht Euer RP aus?

Wir tun das was ein Diener des Lichts tut und gerade für Legion bietet das im RP unglaubliches Potential. Wir werden uns also aktiv an der Bekämpfung der brennenden Legion beteiligen. Zudem wird es KonfliktRP en masse geben ohne konkret werden zu wollen. Unter dem Strich bieten wir viel, loregetreues und spannendes Rollenspiel für jeden, der sich darauf einlässt.


Gut, überzeugt, wie sieht es mit Beitritt aus?

Klassen: Wir vertreten alles Lichtdiener. Das bedeutet, dass wir klassenspezifisch (IC) auf Priester, Paladine und Krieger (als Wächter) zurückgreifen. Sinnige Ausnahmen möglich.

Völker: Vorzugsweise Menschen und Zwerge da sie schlichtweg am Logischsten sind. Sinnige Ausnahmen möglich

Was gar nicht geht: Todesritter, Hexenmeister, Magier und Dämonenjäger als Klassen sowie Worgen, Pandaren, Gnome, Nachtelfen und Draenei als Völker (tatsächlich gibt es noch andere Völker, die jetzt nicht genannt wurden). Ausnahmslos


Und wie kann ich euch nun beitreten?

Da es noch kein Forum gibt in dem ihr eure Bewerbung hinterlassen könnt, ist der einzige und richtige Weg das RP. Selbstverständlich könnt ihr euch auch zuerst OOC mitteilen um allfällige Fragen zu klären. Ekarios ist hier die Kontaktperson für jegliche Belange


Wir freuen uns auf tolles RP und viele spannende Geschichten!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki