Fandom

Die Aldor Wiki

Lokalisierung auf dem Wiki

15.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen
Info.png
Nach der vorangegangenen Diskussion wurde beschlossen, dass die Lokalisierung auf dem Wiki eingehalten wird. Damit wurde die sehr umstrittene Frage ob die englischen Namen weiterhin benutzt werden sollen, geklärt.

Was heisst dies nun konkret ?

  • Die Namen werden in ihrer deutschen Version benutzt. Sollten den Spielern diese Namen nicht geläufig sein weil sie beispielsweise im Spiel dennoch den englischen Klienten bevorzugen, können diese problemlos im Internet herausgefunden werden:
    • Die Suche bei Buffed.de ermöglicht es, nach einem englischen NSC zu suchen, der deutsche Name wird einem anschliessend angezeigt.
    • Für Gebietsnamen empfehle ich persönlich die Kartensuche des Freien Bundes, in welcher man ebenfalls Orte finden kann in ihrer englischen sowie lokalisierten Version.
  • Solltet ihr englischsprachige Artikelnamen finden, sind diese auf den deutschen Namen weiterzuleiten. Schicke dazu bitte Elasyna oder Gwyra eine kleine Nachricht, sollte der Artikel schon vorhanden sein.
  • Wenn du einen neuen Artikel erstellst, kannst du die Weiterleitung selbst einbauen. Als Beispiel möchtest du einen Artikel über Kael'thas Sonnenwanderer schreiben. Nachdem dies getan ist, öffnest du einen neuen leeren Artikel, nennst ihn Kael'thas Sunstrider und gibst als Artikeltext folgendes ein: #REDIRECT [[Kael'thas Sonnenwanderer]]. So wird der Artikel dementsprechend auf die lokalisierte Version weitergeleitet.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki