Die Aldor Wiki
Advertisement
Loge der Verzauberer Mitglieder Arkane Gewölbe

Das Mitgliederverzeichnis der Loge der Verzauberer:

Die Meister:

Name                                           Biographie                       Position
Olyvar Kendall               Der weltgewandt auftretende Lord aus Sturmwind, für dessen Aufnahme seinerzeit nur seine hervorragende Herkunft und die guten Beziehungen sprachen, avancierte trotz seines vergleichsweise geringen Talents in den arkanen Magien zu einem einflussreichen Mitglied der Loge der Verzauberer, da es ihm spielend gelang, Sympathien zu gewinnen. Nichtsdestotrotz war seine Ernennung zum Meister des Zirkels der Transmutation über alle Maßen umstritten und es gab nicht wenige Mitglieder, die offen dagegen protestierten. Eine reguläre Wahl zum Großmeister der Loge der Verzauberer hätte Olyvar Kendall wohl niemals gewonnen, doch angesichts des Tod seiner Vorgängerin, zahlreicher Meister und unzähligen Mitgliedern während der Zerstörung von Dalaran, beanspruchte Olyvar Kendall in der scheinbar aussichtslosen Lage widerstandslos die Führung über die in Trümmern liegende Loge der Verzauberer und bewahrte sie durch seinen Einsatz vor dem drohenden Ende.   Großmeister der Loge der Verzauberer.
Mirar von Wildenstein  Aus einer Familie stammend, die seit Jahrhunderten in den Reihen der Loge der Verzauberer vertreten ist und zahlreiche Meister und Großmeister gestellt hat, hält Mirar von Wildenstein seit Jahrzehnten die Stellung als Meister des Zirkels der Bannung inne und galt als sicherer Nachfolger von Großmeisterin Belira Brynmor, doch da es ihm an Zuversicht und Tatkraft fehlte, verzichtete er auf seinen Anspruch und half nach der Zerstörung von Dalaran stattdessen Olyvar Kendall, die Führung über die in Trümmern liegende Loge der Verzauberer zu übernehmen. Meister des Zirkels der Bannung, ernannt von Großmeister Gaedael von Wildenstein.
Laclith Penllyn Über diesen unnahbaren und mysteriösen Magier kursieren zahlreiche Gerüchte, doch niemand scheint etwas genaues über ihn zu wissen. Er tauchte wie aus dem Nichts während des Zweiten Krieges auf und unterstützte die Streitkräfte der Allianz mit seinen machtvollen Verzauberungen im Kampf gegen die wilden Orcs, obgleich keine der renommierten Akademien der arkanen Künste von sich behaupten konnte, einen Novizen seines Namens ausgebildet zu haben. Es war Olyvar Kendall, der Großmeister Maelgwynn überzeugte, Laclith Penllyn aufzunehmen und ihn später außerdem dazu verhalf, die Wahl zum Meister des Zirkels der Beschwörung für sich zu entscheiden. Meister des Zirkels der Beschwörung, ernannt von Großmeisterin Belira Brynmor.
Helena von Freudenau   Helena von Freudenau war immer schon eine hervorragende Verzauberin und seit dem Abschluss ihres in Dalaran absolvierten Studiums ein Mitglied der Loge der Verzauberer, doch erst traumatische Verluste während des Zweiten Krieges entfesselten ihre unglaubliche Schaffenskraft, die letzten Endes darin gipfelte, dass sie von Großmeisterin Belira Brynmor zur Meisterin des Zirkels der Hervorrufung ernannt wurde. Meisterin des Zirkels der Hervorrufung, ernannt von Großmeisterin Belira Brynmor.
Lanre Galbraith                      Lanre Galbraith prahlt gerne damit, seine Herkunft mütterlicherseits bis zum Gründer der Loge der Verzauberer zurückverfolgen zu können und ist bekannt für sein selbstherrliches Auftreten, doch sein außergewöhnliches Talent als Verzauberer lässt sich nicht von der Hand weisen. Man munkelt, dass er plant, Olyvar Kendall als Großmeister der Loge der Verzauberer abzulösen und den alten Lord zahlreiche Steine in den Weg legt, um ihn den Rücktritt schmackhaft zu machen.  Meister des Zirkels der Illusion, ernannt von Großmeister Maelgwynn.
Calean Ellacott     Über acht Generationen stand die Familie Ellacott bereits im Dienst der Loge der Verzauberer und fertigte edelsten Schmuck an, der verzaubert wurde, ehe sich mit Calean das erste Mitglied der Sippe dazu entschied, selbst die arkanen Magien zu studieren. Seine Entscheidung war von überragenden Erfolg gekrönt und sein außergewöhnliches Talent bescherte dem Handwerkerssohn eine kometenhafte Karriere, die trotz aller Widerstände in der Ernennung zum Meister des Zirkels der Transmutation gipfelte.           Meister des Zirkels der Transmutation, ernannt von Großmeister Olyvar Kendall.
Albryn Runenschlüssel               Über ein Jahrhundert widmete sich Albryn Runenschlüssel im Auftrag der Kirin Tor der Analyse von magischen Gegenständen, doch als der Vorwurf laut wurde, er hätte das daraus gewonnene Wissen genützt, um einen befreundeten Kollegen bei dessen verbotenen Studien zu unterstützen, wurde er zu Zeiten des Ersten Krieges aus der Sekte verbannt. Olyvar Kendall fand ihn Jahre später in Theramore und überzeugte den gnomischen Magier, in den Dienst der Loge der Verzauberer zu treten, wo er den vakanten Posten des Meisters des Zirkels der Weissagung übernahm.   Meister des Zirkels der Weissagung, ernannt von Großmeister Olyvar Kendall.
Arian Tremayne Arian Tremayne erregte während seines Studiums der arkanen Magien in Dalaran die Aufmerksamkeit von Großmeister Hael von Silberborn, welcher ihn zur Aufnahme in die Loge der Verzauberer und späteren Ernennung zum Meister des Zirkels der Verzauberung verhalf, doch starb, ehe er ihn auch noch als seinen Nachfolger in Position bringen konnte. Keine der nachfolgenden Wahlen zum Großmeister konnte Arian - über dessen Beziehung zu seinen verstorbenen Gönner immer noch Gerüchte kursieren - für sich entscheiden, doch Olyvar Kendall scheint sich ihn als seinen Nachfolger zu wünschen und in Position zu bringen.         Meister des Zirkels der Verzauberung, ernannt von Großmeister Hael von Silberborn.
Sarem Nachtblüte         Bei Sarem Nachtblüte handelt es sich um einen der wenigen Halbelfen, dem es gelungen ist, in die Loge der Verzauberer aufgenommen zu werden und trotz aller gängigen Vorbehalte gegenüber seiner Herkunft innerhalb weniger Jahre in den Rang eines Meisters aufzusteigen, da er sich bereits seit seiner Ausbildung bei den Kirin Tor mit gefährlichen Artefakten aller Art beschäftigt und mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz die richtige Wahl schien, um den seit der Zerstörung von Dalaran vakanten Posten des Meisters der gefährlichen Studien neu zu besetzen. Meister des Zirkels der gefährlichen Studien, ernannt von Großmeister Olyvar Kendall.

Die Verzauberer:

Name                                           Biographie                       Position
Louiza Manakeks Es ist wohl anzunehmen, dass Louiza Manakeks - die es mit ihrem Talent sogar in den Rang eines Erzmagiers geschafft hat – längst den Posten eines Meisters der Loge der Verzauberer innehalten würde, stünde ihr nicht ihr direktes Wesen und der ausgeprägte Freiheitsdrang im Weg. Nichtsdestotrotz genießt sie großen Einfluss, da sie zu den dienstältesten Mitgliedern zählt und Olyvar Kendall ihre Meinung schätzt. Verzauberin unter Meister Laclith Penllyn, aufgenommen von Großmeister Gaedael von Wildenstein.
Merwyn McHannigan Ausgestatttet mit außergewöhnlichen Talent und hochtrabenden Ambitionen, wurden große Hoffnungen in den Großneffen von Olyvar Kendall gesetzt, doch nach einem kleinen Skandal sah sich der Großmeister gezwungen, Merwyn eine Auszeit zu verordnen und nach Kalimdor zu senden, wo er im Auftrag der Loge der Verzauberer gemeinsam mit mit Rachnel Galdafei nach alten Artefakten suchen und Kontakte zu den Shen'dralar knüpfen sollte. Verzauberer unter Meister Arian Tremayne, aufgenommen von Großmeister Olyvar Kendall.
Olivia Bates Es ist ein offenes Geheimnis, dass es sich bei Olivia Bates um die illegitime Enkeltochter des amtierenden Großmeisters handelt. Sie begann ihren Werdegang an der Akademie der arkanen Künste, verbrachte einige Zeit bei den Kirin Tor in Dalaran und eröffnete schließlich in Kreuzlingen einen bescheidenen Laden, ehe sie von Olyvar Kendall als vollwertiges Mitglied in die Loge der Verzauberer aufgenommen wurde. Verzauberin unter Meister Arian Tremayne, aufgenommen von Großmeister Olyvar Kendall.
Rhaegwyn Schönthan Rhaegwyn war ein junger Novize der Kirin Tor als der Dritte Krieg ausbrach und wäre wohl bei der Zerstörung von Dalaran oder den nachfolgenden Wirren in Lordaeron ums Leben gekommen, wenn ihn nicht Mirar von Wildenstein aus den Trümmern der Stadt geborgen und mit nach Sturmwind genommen hätte, wo er trotzt seines fortgeschrittenen Alters die Rolle eines Lehrmeisters und Ziehvaters für den Jungen übernahm.  Verzauberer unter Meister Mirar von Wildensteinaufgenommen von Großmeister Olyvar Kendall.
Valyth Satchmore              

Bei dieser Dame handelt es sich um eine Entdeckung des jungen Merwyn McHannigan, der sie überzeugen konnte, sich der Loge der Verzauberer anzuschließen und der Gemeinschaft damit ein Mitglied von außergewöhnlichen Erfahrungsschatz beschert hat. 

Verzauberin unter Meister Sarem Nachtblüte, aufgenommen von Großmeister Olyvar Kendall.

Sonstige Mitglieder:

Name                                           Biographie                       Position
Martyn von Silberborn Obwohl Martyn keinen Beweis vorweisen konnte, der mittellose Enkelsohn des verstorbenen Großmeister Hael von Silberborn und letzter Überlebender seines Geschlechts zu sein, wurde er in die Loge der Verzauberer aufgenommen und absolviert nun auf deren Kosten eine umfassende Ausbildung zum Verzauberer. Novize, aufgenommen von Großmeister Olyvar Kendall.
Rachnel Galdafei Obwohl es sich bei diesem Wildfang um keine Verzauberin handelt, scheint Rachnel Galdafei im Dienst der Loge der Verzauberer zu stehen. Sie begleitete Merwyn McHannigan auf dessen Mission nach Kalimdor, wo sich die Spur der beiden in den tiefen Wäldern von Feralas verlor.  Vertraute der Loge der Verzauberer.
Advertisement