Fandom

Die Aldor Wiki

Loge der Verzauberer

15.688Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Loge der Verzauberer Mitglieder Arkane Gewölbe

Allianz 32px.png Loge der Verzauberer
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: Merwyn McHannigan
Schwerpunkt: Magier-RP, Handwerks-RP
Einsatzgebiet: Sturmwind, Dalaran und der Rest
Rassenbeschränkung: Verzauberer:

IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen

Kooperationen:
keine Beschränkungen

Klassenbeschränkung: keine Beschränkungen

Die Loge der Verzauberer ist eine geschichtsträchtige Gemeinschaft renommierter Verzauberer, die einem respektablen Ruf unter den Arkanisten von Azeroth genießt und sich mit der Erforschung, Herstellung und Kategorisierung magischer Artefakter aller Arten befasst.

Obgleich sich die Gemeinschaft noch immer nicht von den Verlusten der letzten Kriege erholen konnte, lässt sie immer wieder mit aufsehenerregende Kreationen ihrer Mitglieder, Expeditionen zur Bergung von verschollen geglaubten Artefakten oder großzügigen Förderungen junger Talente, aber auch Wettbewerben, Auktionen und Vorlesungen von sich hören.

Geschichte:Bearbeiten

Gründung:Bearbeiten

Die Loge der Verzauberer wurde ungefähr achthundert Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals von Erzmagier Martyian Farwynd – einem begnadeten Verzauberer der Kirin Tor – und seinen zwölf Schülern in Dalaran gegründet um sich gegen konkurrierende Verzauberer zu behaupten und innerhalb ihrer Zunft eine richtungsweisende Rolle einzunehmen.

Sie gelangten innerhalb weniger Jahre zu großen Ansehen, da sie einander zu atemberaubenden Leistungen anregten und bei der Umsetzung ihrer Ideen vom gemeinsamen Erfahrungs- und Wissensschatz profitierten.

Über die Jahrhunderte:Bearbeiten

Im Schutz mächtiger Magier stehend und eng verbunden mit der Sekte der Kirin Tor, war die Loge der Verzauberer in der Lage, sich als Anlaufstelle talentierter Verzauberer und zahlungskräftiger Auftragsgeber aus den gesamten Königreichen der Menschen zu etablieren und zahlreiche magische Artefakte, die einen legendären Ruf genießen, wurden in ihren Werkstätten kreiert.

Die Gemeinschaft stand jedoch nicht vollkommen außer Kritik, sondern wurde über die Jahrhunderte - teils zurecht - von ihren Gegnern mit allen möglichen Machenschaften in Verbindung gebracht und mit zahlreichen Vorwürfen konfrontiert. Die Loge der Verzauberer war jedoch in der Lage, sämtliche Skandale weitgehend unbeschadet zu überstehen.

Jüngste Ereignisse:Bearbeiten

Die Zerstörung von Dalaran und die einhergehenden Verluste erschütterten die Loge der Verzauberer in ihren Grundfesten. Die Führung über die in Trümmern liegende Gemeinschaft wurde in der scheinbar aussichtslosen Lage widerstandslos von Olyvar Kendall übernommen, welcher die Loge der Verzauberer nach Sturmwind übersiedelte und im Zeichen des Wiederaufbaus führte, sich jedoch nicht in der Lage sah, den vergangenen Reichtum und Einfluss wiederherzustellen.

Organisation:Bearbeiten

Hierarchie:Bearbeiten

Die Loge der Verzauberer beschränkt sich auf eine einfache Hierarchie und ist in acht Zirkeln organisiert, die jeweils unter der Kontrolle eines Meisters stehend, einer Schule der arkanen Magie verschrieben sind und aus Verzauberern mit entsprechender Spezialisierung bestehen.

Die Meister werden vom amtierenden Großmeister nach dem Tod oder freiwilligen Rücktritt ihres Vorgängers ernannt. Sie sind für die Ausführung der anfallenden Aufträge verantwortlich und stellen gemeinsam die Arbeitsgruppen aus den Mitgliedern ihrer Zirkel zusammen. Vereinzelt übernehmen die Meister und deren Zirkel außerdem naheliegende Aufgaben, wie den Schutz der gehorteten Schätze oder die Analyse der Artefakte, welche die Loge der Verzauberer in ihren Besitz gebracht hat.

Der Großmeister der Loge der Verzauberer wird von den Meistern gewöhnlich aus ihren Reihen gewählt und ist bis zu seinem Tod oder freiwilligen Rücktritt die entscheidende Instanz der Gemeinschaft.

Mitgliedschaft:Bearbeiten

Es ist umstritten, ob Mitglieder der Loge der Verzauberer einen guten Ruf genießen, weil sie aufgenommen wurden, oder ob sie aufgenommen werden, weil sie einen guten Ruf genießen. Den Mitgliedern werden zwar große Freiheiten und Förderungen gewährt, doch müssen sie sich der geltenden Hierarchie unterordnen und die Aufträge der Loge der Verzauberer zu deren Bedingungen erledigen.

Kooperationen:Bearbeiten

Manche Handwerker wie Schmiede und Juweliere rühmen sich damit, im Dienst der Loge der Verzauberer zu stehen. Außerdem werden Beziehungen zu Gelehrten aller Arten geführt und Kontakte zu anderen Organisationen gepflegt.

Organisationen:Bearbeiten

Einzelpersonen:Bearbeiten

Projekte:Bearbeiten

Laufende Projekte:Bearbeiten

  • Analyse eines im Sumpfland geborgenen Artefakts
  • Analyse eines taurischen Artefakts
  • Analyse magischer Ringe, die von einem Zwerg zur Verfügung gestellt wurden
  • Bergung magischer Artefakte in Desolace

Abgeschlossene Projekte:Bearbeiten

Gerüchte:Bearbeiten

  • Es heißt, die Loge der Verzauberer hüte große Schätze in ihren Gewölben.

Anmerkungen:Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki