Die Aldor Wiki
Advertisement


Liu Lang war ein berühmter pandarischer Gelehrter und Entdecker und der Erste, welcher Pandaria nach der Zerschlagung verließ.

Hintergrund[]

Pandaria[]

MoP-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Mists of Pandaria.

Liu Lang wuchs zu einer Zeit auf, als die Pandaren isoliert auf Pandaria ein mehrheitlich friedliches Leben führten, wenn man von den Angriffen der Mantis auf den Schlangenrücken absah.[1] Der junge Lang stammte aus einem Bauernhof in der Nähe von Steinpflug im Tal der Vier Winde und eigentlich hätte er seiner Familie bei der Bewirtschaftung des Hofes helfen sollen. Stattdessen ging er oft zu den Klippen im Süden und starrte hinaus aufs Meer. Da gemeinhin die Annahme vertreten wurde, dass die Welt seit der Zerschlagung völlig zerstört sein musste, hielten die meisten seiner Zeitgenossen Lang für verrückt, als er bekundete, Länder jenseits des Meeres bereisen zu wollen.[2]

Shen-zin Su[]

MoP-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Mists of Pandaria.

Liu Lang ignorierte die Warnungen und das Gespött und mit fast nichts außer einem Regenschirm und etwas Proviant zog er aus, um die Welt vom Rücken einer Meeresschildkröte names Shen-zin Su[3] aus zu erkunden. Die Zeit verstrich und viele Pandaren waren der Ansicht, er sei wohl bei seinem wahnwitzigen Abenteuer verstorben, als er unverhofft fünf Jahre später erneut an den Ufern Pandarias ankam, und von geheimnisvollen Ländern jenseits des Meeres berichtete. Mit ausreichend Proviant gewappnet, zog er erneut los und da Shen-zin Su bereits beträchtlich angewachsen war, gesellte sich Shinizi, eine Pandarin, welche von den Geschichten sehr angetan war, zu ihm. Sie sollte später zu seiner Frau werden. Alle fünf Jahre würde er für den Rest seines Lebens nach Pandaria zurückkehren. Seine Schildkröte wuchs bei jedem Besuch, bis sie groß genug für eine ganze Kolonie war.[4][1][5] Den Lehrensuchern zufolge pflanzte Liu Lang auch verschiedene Schösslinge und Samen auf der ganzen Insel, welche er aus Pandaria mitgebracht hatte, was eine Ähnlichkeit der Vegetation zu Pandaria erklären würde.[6]

Jedes Mal, wenn er zurückkehrte, folgten mehr und mehr Pandaren seinem Ruf und begleiteten ihn auf seiner wachsenden Schildkröte[7], auf welcher sich Dörfer und Siedlungen bildeten. Die Pandaren gaben ihr schließlich den Namen "Wandernde Insel".[1][5]

Liu Lang steht auch am Ursprung des Stabwalds, jenem Ort, an welchem die Pandaren der Wandernden Insel ihre Verstorbenen bestatten.[8][9]

Zitate[]

  • "Jeder Horizont ist wie eine Schatztruhe, jede leere Karte eine Geschichte, die erzählt werden will."[10]

Anmerkungen[]

IconSmall Pandaren Male Themenportal Pandaria
Advertisement