Fandom

Die Aldor Wiki

Lehrensucher

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria


Lehrensucher
Lehrensucher Cho.jpg
Anführer: IconSmall Pandaren Male.gif Lehrensucher Cho
Hauptstadt/-sitz: Heim des Wissens (Tal der Ewigen Blüten)
Völker: IconSmall Pandaren Male.gifIconSmall Pandaren Female.gif Pandaren
Einsatzgebiet: Pandaria (Azeroth)
WoWPedia: Lorewalkers

Die Lehrensucher sind eine Fraktion der Pandaren, die sich der Erkundung der Welt, dem Finden von Artefakten und dem Auffüllen ihrer Bibliotheken gewidmet hat. Als Hüter der Mysterien Pandarias bereisen sie den Kontinent, um aus der Geschichte zu lernen[1], und gelten als eine Art Historiker ihres Volkes.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Die ersten Lehrensucher (12.000 vDP) Bearbeiten

Nach dem Sieg der rebellischen Pandaren, Ho-zen, Jinyu, Grummel und Yaungol über den letzten Kaiser der Mogu, Lao-Fe, waren nicht alle Pandaren bereit, sofort wieder zu einem friedlichen Leben zurückzukehren. Song, ein Schüler Kangs, gelang es schließlich dennoch, die Rachegelüste der Pandaren zu mindern und erzählte immer wieder die Geschichte von Kang und der Befreiung der Pandaren und betonte, dass es um Gerechtigkeit ginge, nicht um Rache.[3] So reiste er von einem Ende des Imperiums zum anderen und predigte die Mäßigung zu starker Emotionen und wurde damit zum Vorbild weiterer Pandaren, die es ihm gleich taten und die Lande bereisten. Sie wurden schließlich als "Lehrensucher" bekannt und waren nicht nur bedeutende Geschichtenerzähler sondern auch fähige Mediatoren in Konflikten.[4]

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Offizielle Seite, 2.6.2013
  2. NPC-Aussage.png Lehrensucher Cho
  3. Chroniken, Bd. 1, S. 88
  4. Chroniken, Bd. 1, S. 89


IconSmall Pandaren Male.gif Themenportal Pandaria

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki