Fandom

Die Aldor Wiki

Leander

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Allianz 32px.png Bischof Leander
Kein Bild Mensch m.jpg
Zugehörigkeit: Kirche des Heiligen Lichts
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester[1]
Position: Bischof[1]
WoWPedia: Leander
RPGLogo.png
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.

Leander ist ein Bischof innerhalb der Kirche des Heiligen Lichts und zudem Mitglied im Rat ebenjener. Gemeinsam mit Hylan und Neheri zählte er zu den einflussreichsten Bischöfen unter Erzbischof Benedictus.[2]

Leander ist ein kleiner, stämmiger Mann, welcher seine Annehmlichkeiten zu schätzen weiss, ebenso wie seine Bücher, und ungern ohne beides verweilt. Leander ist der Ansicht, dass einem jeden der Segen der Kirche zuteil werden sollte und nicht nur jenen, welche tatsächlich der Messe beiwohnen. Mehr als die Hilfe für seine Untergebenen schätzt er jedoch den Aufenthalt in Bibliotheken und wünscht sich, die anderen Kleriker würden dies ebenso sehen. Leander ist überzeugt, dass der Kirche etwas Essentielles verloren ging, und das dieses "Etwas" nur wiedergefunden werden kann, indem man die Vergangenheit der Kirche recherchiert. Er setzt sich für eine Instandsetzung sämtlicher Bibliotheken der Kirche ein, um verlorengegangenes Wissen wieder herzustellen, welches die Kleriker in vergangenen Zeiten angeleitet hat.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Alliance Player's Guide, S. 154
  2. Alliance Player's Guide, S. 153

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki