Die Aldor Wiki
Advertisement

Laurus Athoris

Aussehen und Auftreten[]

Laurus hat schwarze schulterlange Haare die er meistens zu einem festen Zopf zusammen gebunden hat. Der Körper des Mannes ist durchtrainiert. Auf der Brust befindet sich Tattoo der Argentumdämmerung welches sich über die Brust ausstreckt. Er ist immer höfflich zu seinen Mitmenschen. Andere Paladine können eine Aura der Ruhe in seiner gegenwart spüren die sich auf andere überträgt.

Vergangenheit[]

Laurus war in seiner Kindheit ein Knappe der silbernen Hand und diente unter den Lehren Uther Lightbringers lehren. Nach dem Verrat von Arthas und dem Tod von König Terenas wurde er mit anderen Paladinen nach Sturmwind geschickt um dort das Königreich zu schützen. In dieser Zeit schloss er seine Ausbildung zum Paladin ab und erreichte sogar nach einigen Jahren einen Lordritter Stand in der Bruderschaft des Lichts. Sein damaliger Mentor war Eligor Dawnbringer. Als die Geisel zurückgeschlagen wurde hat er sich vollends der Argentumdämmerung angeschlossen. Er diente lange Zeit in den Pestländern an der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts. Wo er stehts an der Seite seines ehemaligen Lehrmeisters Eligor Dawnbringer anzutreffen war. Ebenso nahm er am Kampf gegen die Geißel teil als diese unter der Führung von Hochlord Darion Morgrain sie angriffen. Nach dem Tirion Fordring Arthas zurückgeschlagen hatte schloss er sich wie der Rest der Argentumdämmerung dem Argentumkrezzug an. Dort trennten sich dann auch die Wege zwischen ihm und Eligor Dawnbringer welcher sich den Streitkräften in Wintergarde anschloss um dort gegen Naxxramas stand zuhalten.

Derzeitiges Leben[]

Momentan dient er unter Tirion Fordring im Argentumkreuzzug und hat dort den Rang des Hauptmann inne. Nach einer schweren Verletzung bei der Verteidigung des Kreuzfahrerturms hat er sich wieder vollends erholt. Er führt eine Schlagkräftige kleine Truppe an die speziell für Scharmützel in Geiselholm abgestellt wurden um so dort die Geisel weiter zurück zuschlagen. Nach einer Rückkehr zum Eiskronengletscher wurde er auf eigenen Wunsch den er bei Tirion Fordring vortrug aus dem Argentumkreuzzug entlassen und ist nun ein freier Paladin der Bruderschaft des Lichts und schloss sich wieder Elligor Dawnbringer an.

Freunde/Bekannte/Familie[]

Familie:

Lady Elenora Athoris Mutter Priesterin, getötet worden im Kampf gegen die Geißel

Sir Leomar Athoris Vater Paladin der silbernen Hand, getötet worden im Kampf gegen die Geißel

Sylenia Athoris Schwester, ebenso getötet worden.

Bekannte:

Kommandant Eligor Dawnbringer: Lehrmeister, Mentor und Waffenbruder im Kampf gegen die Geißel

Auron Argonstahl: Paladin der 7. Legion. Momentan an der Pforte des Zorns.

Julia Logrof: Soldatin der 7. Legion. Ebenso Pforte des Zorns.

Und weitere Kameraden der 7. Legion und Soldaten des Argentumkreuzzug

Freunde:

Advertisement