FANDOM

Allianz 32px Lanh Winterfall
Ingame-Name: Lanh
Titel: Lehrensucherin
Rasse: IconSmall Pandaren MaleIconSmall Pandaren Female Pandaren
Klasse: IconSmall Mage Magier
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Lanh
Nachname: Winterfall
Alter: mittleren Alters
Gilde: Glaubenssprung
Aussehen:
Größe: etwas weniger als üblich
Gewicht: etwas mehr als nötig
Haarfarbe: weiß mit schwarzen Flecken
Augenfarbe: blau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral Gut

Lanh ist eine reisende Lehrensucherin der Pandaren und eine erfahrene Kräuter- und Magiekundige.

Auf den ersten Blick Bearbeiten

Lanh ist eine etwas pummelige Pandarenfrau in den beste Jahren. Sie ist stets gutherzig, gastfreundlich und herzlich. Sie legt meist ein offenherziges Lächeln an den Tag. Man sieht ihr an dass sie eine gute Mahlzeit zu schätzen weiß. Sie bewegt sich, typisch für Pandaren, geruhsam und gemächlich. Oft hat sie eine Blume im Haar. Meist hüllt sie sich in schlichte, wetterfeste Reisekleidung ohne große Verzierungen. Ein alter, schlichter Wanderstab begleitet Lanh auf Schritt und Tritt.

Geschichte Bearbeiten

Lanh wurde als drittes Kind eines Fischerehepaars aus Binan geboren. Sie wuchs mit ihren beiden älteren Brüdern Kho und Tinjao auf. Nachdem Vater Bo durch einen Angriff der Yaungol starb, haben sich ihre Brüder bei den Shado Pan verpflichtet. Lanh selbst fehlte es an körperlichen Fähigkeiten um ihre Brüder zu begleiten, zudem war ihre Mutter dagegen alle drei Kinder an die Shado Pan "zu verlieren".

Lanh interessierte sich schon immer für die alten Geschichten und Legenden der benachbarten Jinyu, so verwundert es nicht dass sie viel Zeit mit den alten Schriften im Dorf aber auch im Tempel des weißen Tigers verbrachte. Dabei und bei der Apothekerin in Binan lernte sie viel über die Heilkräuter und gesunden Tees Pandarias. Auf dem Rückweg vom Tempel geriet sie eines Tages in einen Schneesturm und verirrte sich im Gebirge. Eine Gruppe Grummels fanden sie halb erfroren und nahmen sie kurzerhand auf ihrem Weg mit, allerdings in die falsche Richtung. So durchquerte sie das Gebirge westwärts und traf dort auf einen Lehrensucher namens Yan.

Dieser nahm Lahn kurzerhand unter seine Fittiche und begann sie zu unterrichten. Dabei bewies sie unstillbares Interesse und einen Blick fürs Detail der selbst ihren zukünftigen Lehrmeister beeindruckte. Nach einem kurzen Besuch bei ihrer Mutter ging Lanh mit ihrem Lehrmeister Yan auf Reisen. Sie besuchte mit ihm die Wunder Pandarias und erlernte vor allem in den vier Tempeln die alten Riten und Geschichten, aber auch die arkane Magie die in diesen Schriften beschrieben wurde. Schließlich blieb sie lange Zeit im Jadewald, nicht zuletzt um eine Wolkenschlange heranzuziehen, der traditionelle Begleiter eines Lehrensuchers.

Mit dem Tod ihres Lehrers wurde Lanh selbst eine Lehrensucherin und bereist seither Pandaria und bekämpft neuerdings die Sha und Zandalari.

Gerüchte Bearbeiten

  • Die meisten Geschichten hat sie sich doch ausgedacht.
  • Sie soll ganz Pandaria bereist haben, auch wenn man ihr das kaum zutraut.
  • Hast du die mal kämpfen sehen? Da sah der Sha ziemlich alt aus.
  • Auf diese Magie vertraue ich ja nicht, aber nachdem ich diese faule Rübe gegessen habe hat sie mir einen Tee gebraut der mich wieder auf die Beine brachte.
  • Sie soll einem gepflegten Umtrunk nie abgeneigt sein.

Zitate Bearbeiten

  • Wenn du nicht stark bist, sei klug.
  • Jede Geschichte braucht einen Helden.
  • Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.
  • Magie ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn du es nicht ständig wärmst.
  • Die Leute sagen, Tradition ist das, was früher war. Ich sage, Tradition ist das, was sich durch die Zeit bewährt hat.
  • Der Tugendhafte ist nie allein.
  • Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
  • Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
  • Tee erleuchtet den Verstand, schärft die Sinne, verleiht Leichtigkeit und Energie, und vertreibt Langeweile und Verdruss.

Familie und Freunde Bearbeiten

  • IconSmall Pandaren Male Bo Winterfall, Vater und Fischer †
  • IconSmall Pandaren Male Gu Winterfall, Bruder und Waldläufer der Shado-Pan
  • IconSmall Pandaren Male Tinjao Winterfall, Bruder und Shado Pan-Mönch
  • IconSmall Pandaren Male Lehrensucher Yan, Mentor †

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki