FANDOM



Allianz 32px Landarzar von Schärf
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Paladin Paladin
Charakterdaten:
Vorname: Landarzar
Nachname: von Schärf
Geburtsname: von Schärf
Zugehörigkeit: Sturmwind
Gilde: Glaubenssprung
Aussehen:
Größe: 1,83 m
Haarfarbe: Dunkelblond
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen gut

Landarzar von Schärf ist Paladin, adeliger Abstammung.

Man munkelt, hört und siehtBearbeiten

  • Landarzar soll tot sein.
  • Andere behaupten sie hätten ihn gerade vor ein paar Tagen noch gesehen.
  • Er soll dem Alkohol nicht abgeneigt sein.
  • Man erzählt sich dieser Mann sei ein Weiberheld.
  • Angeblich suche er krampfhaft eine Frau.
  • Landarzar soll total schüchtern sein.
  • Für seine Nichte würde er das letzte Hemd geben.
  • Landy soll schwer verletzt sein, er war wohl in einen Kampf verwickelt.

VergangenheitBearbeiten

Landarzar wurde in Sturmwind als zweiter Sohn von Ellen und Sebastian von Schärf geboren. Seine Mutter Ellen von Schärf geb. von Guddenstein entstammte einer Sturmwinder Militärsfamilie und bekleidete ein mittleres Amt in der Stadtwache. Sebastian von Schärf war wie sein Bruder Gerald Paladin im Dienste der Krone, dem König treu ergeben. Landarzar war ein Nachzögling, denn zum Zeitpunkt seiner Geburt, war sein Bruder Edward bereits 12 Jahre alt. Die Familie bewohnte ein hübsches Stadthaus im Sturmwinder Kathedralenviertel. In seiner schulischen Ausbildung stand er seinem Bruder Edward in nichts nach und wurde ebenso streng gläubig erzogen.In seinen Jugendjahren ließ er keine gesellschaftlichen Veranstaltungen aus.

Unter seinem Vater begann Landarzar seine Ausbildung zum Paladin. Als er 17 Jahre alt war ereigneten sich viele Dinge zeitgleich. Ellen und Sebastian kehrten von einer Reise nicht zurück, sein Bruder wurde ermordet und seine Tante Eugenia von Schärf starb bei einem Auftrag im Namen des Königreichs. Kurz darauf starb auch sein Onkel Gerald von Schärf. Seine Eltern wurden für tot erklärt, sowie auch seine Cousine Talisalia, die Tochter Geralds und Eugenias. Seine Schwägerin Aurinea setzte sich mit ihren beiden Kindern ab und seine Tante Antonie verschwand mit Mann und Kindern und gilt seither als verschollen.

Landarzar zog es in die Welt hinaus und er bereiste viele verschiedene Orte. Als die Kämpfe in Nordend begannen, reiste er dorthin. Angekommen trat er seinen Dienst beim Militär an und setzte wenig später seine Ausbildung zum Paladin fort. Nachdem er Jahre später seine Weihe erhielt verweilte er noch einige Zeit in Nordend, ehe er es ihn vor kurzem zurück nach Sturmwind zog. Er nahm Kontakt zu seiner Schwägerin Aurinea von Schärf auf, welche sich wieder in Sturmwind befand. Mehr noch freute er sich seine Nichte Selliara von Schärf wieder zu sehen. Jedoch traf er noch eine weitere Verwandte mit der er nicht gerechnet hatte.

Wichtige Personen in seinem LebenBearbeiten

Haus von Schärf:

Stammbaum des Hauses von Schärf

Der Stammbaum des Hauses von Schärf

Haus von Schärf Wappen

Das Familienwappen des Hauses von Schärf.

  • IconSmall Human Male † Otto von Schäf (Großvater)
  • IconSmall Human Female † Elise von Schärf (Großmutter)


  • IconSmall Human Male † Gerald von Schärf (Vater der Matriarchin, erstgeborener Sohn von Otto und Elise von Schärf)
  • IconSmall Human Female † Eugenia von Schärf (Mutter der Matriarchin)
  • IconSmall Human Female Talisalia Lichtträger von Schärf (Matriarchin des Hauses, Landgräfin, Tochter von Gerald und Eugenia)
  • IconSmall Human Male Lord Bernt Lichtträger von Schärf (Gatte der Matriarchin, Landgraf, Vater der Erbprinzessin)
  • IconSmall Human Girl‎ Aurora Talisalia Eugenia Lichtträger von Schärf (Tochter von Talisalia und Bernt, Erbprinzessin)
  • IconSmall Human Boy‎ Elios Taelnor Gerald Lichtträger von Schärf (Sohn von Talisalia und Bernt, Prinz)
  • IconSmall Human Female Finarey Caroline Lichtträger von Schärf (Tochter von Talisalia und Bernt, Prinzessin)


  • IconSmall Human Male † Sebastian von Schärf (Bruder von Gerald, zweitgeborener Sohn von Otto und Elise)
  • IconSmall Human Female † Ellen von Schärf (Gattin von Sebastian)
  • IconSmall Human Male † Edward von Schärf (erstgeborener Sohn von Sebastian und Ellen)
  • IconSmall Human Female Aurinea von Schärf (Gattin von Edward)
  • IconSmall Human Female Selliara von Schärf zu Klingweiler (Tochter von Edward und Aurinea, Gräfin)
  • IconSmall Human MaleColwyn von Schärf zu Klingweiler (Gatte von Selliara, Graf)
  • IconSmall Human Boy‎ Edward von Schärf zu Klingweiler (Sohn von Selliara und Colwyn, Zwillingsbruder von Sophie)
  • IconSmall Human Girl‎ Sophie von Schärf zu Klingweiler (Tochter von Selliara und Colwyn, Zwillingsschwester von Edward)
  • IconSmall Human Male Myles von Schärf (Sohn von Aurinea, ausgeschlossen aus der Erbfolge)
  • IconSmall Human Male Landarzar von Schärf (zweitgeborener Sohn von Sebastian und Ellen)


  • IconSmall Human Female † Antonie von Schärf (Schwester von Gerald, Tochter von Otto und Elise)
  • IconSmall Human Male † Salorion von Schärf (Gatte von Antonie)
  • IconSmall Human Female Ellrora von Schärf (erstgeborene Tochter von Antonie und Salorion)
  • IconSmall Human Male Aenneas von Schärf (unehelicher Sohn von Ellrora und einem geheimnsvollen Unbekannten)
  • IconSmall Human MaleHeinrich von Schärf (Sohn von Antonie und Salorion)
  • IconSmall Human Female Galinda von Schärf (Gattin von Heinrich, Fürstin, "Linke Hand" der Matriarchin)
  • IconSmall Human Boy‎ Vincent Alexander von Schärf (Sohn von Heinrich und Galinda)
  • IconSmall Human Female † Gillian von Schärf (zweitgeborene Tochter von Antonie und Salorion)
  • IconSmall Human FemaleStellanie von Schärf (Tochter von Antonie und Salorion)


  • IconSmall Human Male † Ian von Schärf
  • IconSmall HalfElf Female † Rainara Glenngarriff von Schärf (Gattin von Ian)
  • IconSmall Human Female † Patricia von Schärf (Tochter von Ian und Rainara)
  • IconSmall Human Female Aedre von Schärf (Tochter von Ian und Rainara, Markgräfin)


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki