Fandom

Die Aldor Wiki

Lamola/VdF

< Lamola

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Vor der Flucht Rückkehr nach Gilneas Jüngste Geschehnisse

Nach vorliegender Quelle[1] wurde Lamola Dunkelforst vor 25 Jahren in Gilneas-Stadt als einzige Tochter von Brenton und Clara Dunkelforst geboren. Ihr Vater besaß einen Hutladen[2] mit Spezialisierung auf adlige und/oder reiche Kunden[3]. Das Geschäft lief offenbar recht gut, zumindest reichte es für eine magische Ausbildung des damaligen Mädchens unter Tadron Daeron[4] (Name überprüfen!). Nach Abschließung eben dieser wurde sie Mitglied der Akademie von Gilneas, wo sie sich zwar hauptsächlich magischen Studien hingab, nebenbei jedoch auch Kurse der Alchemie belegte[5] (Eignung für Seuchenabteilung, sobald Transformation abgeschlossen ). Sie wurde als talentierte Magierin gehandelt und man munkelte in bestimmten Kreisen, dass sie im ehrwürdigem Alter vielleicht den Posten der Leitung der Akademie übernehmen würde.[6]

Dann kamen die Worgen und eventuelle Neubesetzungen von Machtpositionen wurden vertagt. Dunkelforst wurde mit der Jagd auf Worgen und Evakuierung von Zivilisten betraut, wobei ihr ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Illusion offensichtlich äußerst behilflich waren. Dies erledigte sie souverän[7]; sie scheint mit dem Gelände rund um die Stadt bestens vertraut.

In den Auflistungen von Verfluchten kam sie nicht vor, jedoch ihr Vater[8]. Die Mutter erscheint mit Dunkelforsts ehemaligem Lehrmeister auf einer Liste der Opfer der Worgen, was anscheinend ihren Unmut geschürt hat.[9]

Sie war ebenfalls bei der Verteidigung von Gilneas beteiligt, floh allerdings mit dem Rest ihres feigen Volkes Richtung Darnassus[10]. Quellen über ihre Zeit dort konnten nicht geborgen werden.

Quellenmaterial Bearbeiten

  1. Geburtsurkunde; geborgen aus den Ruinen des gilnearischen Zentralarchives; Beigefügt
  2. Hutgeschäft Dunkelforst, Händlerviertel (Gilneas-Stadt), Nadelgässchen 12
  3. Werbeprospekte für das Hutgeschäft Dunkelforst in ehemaligen Anwesen adliger Gilneer; Beigefügt
  4. Akte in der Akademie von Gilneas; Beigefügt
  8. Liste der Verfluchten III; Beigefügt
  9. Fragment ihres Tagebuches; Mittlerweile unbrauchbar
  10. Offiziersberichte; Beigefügt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki