Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Lamola Tadron Daeron Akte Bilder


!Achtung: Wird momentan überarbeitet!


Lamola Dunkelforst ist eine Magierin aus Gilneas, die momentan durch die von Verlassenen besetzten Gebiete streift.

Silberwald Icon Erscheinung

Aussehen

Ein Gespenst geht um, zumindest könnte man das vermuten, wenn man Lamola betrachtet: Spröde, rissige Haut, ein eingefallenes Gesicht und eine unnatürliche Blässe. Das ehemals schöne, rabenschwarze Haar fällt zerzaust und irgendwie welk den Kopf herab und verdeckt dabei oftmals die Augen, die wirr und unstet aus dem Ganzen hervor starren. Generell wirkt der Blick irgendwie beängstigend: Nie scheint er etwas länger als ein paar Sekunden zu fixieren, eher springt er wahllos hin und her. Unweigerlich drängt sich der Vergleich eines in die Enge getriebenen Tiers auf.

Verwirrend könnte auch die Kleidung sein: Nicht nur, dass sie nach Untod stinkt, sie sieht auch aus wie der Aufzug eines hochrangigen Arkanisten der Verlassenen.

Auftreten

Impulsiv, ruckartig, unkalkulierbar: Nach welchen moralischen Maßstäben Lamola auch immer

handeln mag, sie sind auf jeden Fall nicht offensichtlich. Ihre Hände scheinen nie still zu stehen, stets zappeln sie und formen irgendwelche komischen Gesten, ganz so, als würde sie jeden Moment einen Zauber wirken wollen. Auch wenig beruhigend dürfte das ständige Spielen am Griff des Schwertes sein, welches sie ununterbrochen bei sich trägt. Wenn man Lamola länger beobachtet, dürfte auch auffallen, dass sie öfters für mehrere Sekunden komplett weggetreten scheint: Dann wird ihr Blick glasig und ihre Hände halten still, nur ihre Lippen formen noch schwach irgendwelche Worte.

Quest papyrus02 Vergangenheit

Als Tochter eines Hutmachers in der Hauptstadt Gilneas' geboren, wurde Lamola schon früh im richtigen Umgang mit den meist hochgestellten beziehungsweise adligen Kunden geschult. Auch ermöglichte das Geld ihres Vaters ihr eine rudimentäre Ausbildung inklusive Lesen und Schreiben, doch dabei allein sollte es nicht bleiben:

Im Zuge ihrer Ausbildung nämlich stellte ihr Vater, der ein heimlicher Agent der Kirin Tor war, ein magisches Talent bei seiner Tochter fest. Darauf bedacht, seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, nahm er Kontakt zu einem ehemaligen Freund auf und vereinbarte mit ihm, dass dieser offiziell die Ausbildung seiner Tochter übernehmen solle, im Hintergrund jedoch von Brenton selbst die Stunden ausgearbeitet würden. So konnte er zum einen das fehlende Wissen von Tadron Daeron kompensieren sowie Lamola eine solide Ausbildung garantieren.

So trat also Tadron Daeron in Lamolas Leben: Als strenger, grimmiger Gesell vermochte er zwar kein angenehmes Lernklima vermitteln, jedoch schaffte er es, dem Kind früh schon die arkanen Mächte näher zu bringen. Den Schwerpunkt ihrer Studien legte Lamola schon früh auf die Schulen der Illusion und Bannung, wobei die anderen Klassen nicht zu kurz kamen. Auch interessierte sie sich, begünstigt durch die gilnearische Akademie, sehr für die Mysterien der Alchemie und belegte zusätzliche einige Kurse, um auch dieses Wissen aufnehmen zu können.

Relativ unbehelligt blieb sie von dem Bruderkrieg, war sie doch im Händlerviertel der Stadt beziehungsweise in der Akademie abgeschirmt von jeglicher Rebellion. Sie konzentrierte sich eher auf das Vorankommen ihrer Studien, was ihr auch gut gelingen sollte: Früh schon galt sie als ein herausragendes Talent, welches später einmal vielleicht wichtige Positionen besetzen könnte.

Anders sah es beim Ausbruch des Worgenfluches aus: Nicht nur, dass viele Adlige den Wunsch auf Luxusartikel wie schön ausgearbeitete Hüte verloren, weshalb beinahe das Geschäft ihres Vaters pleite ging, auch wurden ihre Mutter und Tadron Daeron Opfer der Bestien, was einen abgrundtiefen Hasse auf die Worgen in Lamola entflammen ließ. Sie nutzte die Situation allerdings geschickt und konnte sich bei der Verteidigung profilieren: Ihre magischen Fähigkeiten erlaubten es ihr, unbeschadet viele Worgen einzufangen und Zivilisten zu evakuieren.

Die Angriffe der Verlassenen kurz darauf veranlassten sie, gegen die „untote Pest“ in den Kampf zu ziehen, wenn auch ohne Schwert und nur mit ihren magischen Fähigkeiten. Als Gilneas schlussendlich aber doch aufgegeben werden musste und viele nach Darnassus flohen, schloss auch Lamola sich diesen Trupp an. Doch nicht lange konnte sie sich in der Hauptstadt der Elfen halten, die magieunfreundliche Atmosphäre machte ihr zu schaffen. Gemeinsam brach sie mit ihrem Vater nach Sturmwind auf, wo er sein Geschäft neu aufbaute und sie sich die Erlaubnis einholte, Folianten im Sanktum zu studieren.

Doch auch dies konnte sie nicht befriedigen, immernoch tobte der Kampf in ihrer heimat und sie wollte an diesem teilnehmen. Darum bestieg sie eins der wenigen Schiffe, die Nahrung und Anderes in den Norden bringen sollte, und fand sich bald in ihrer geliebten Heimat wieder. Dort hörte sie gerüchteweise, dass alsbald ein neues Adelsregiment gegründet werden sollte ..




[Dort angekommen, machte sie sich auf den Weg in die halbwegs zerstörte Hauptstadt des Landes. Überraschenderweise fand sie dort noch einige andere Überlebende und bald schon machte ein Gerücht die Runde, das bald ein neues Adelsregiment gegründet werden würde. Als dieser Tag dann tatsächlich kam, schrieb sich Lamola bei der Rekrutierung ein und wurde Rekrutin bei dem Eisenwolf.

Aber anders als erwartet, zogen die unzähligen Rekruten nicht sofort in eine Schlacht. Zuallererst s
Eiserne Erschöpfung

Der Lord hat gewütet ..

tand ein zermürbender Drill auf dem Plan, der die Rekruten fronttauglich machen sollte. Die meiste Zeit jedoch lag zumindest Lamola am Boden, war sie zuvor doch gar keine körperliche Ertüchtigung gewohnt. Der Wunsch zu helfen und der liebenswürdig penetrante Ausbilder jedoch motivierten sie schließlich dazu, mehr zu trainieren. Am Ende der Ausbildung konnte Lamola (wenn auch mit einigem Zähne knirschen) die relevanten Übungen ausführen, ohne gleich in Ohnmacht zu fallen.

Bald darauf machte sich der Eisenwolf auf den Weg, um seine Generalprobe zu bestehen: Die Verlassenen in Form des Rabenbanners waren auf dem Vormarsch und mussten gestoppt werden. Mit Hilfe der 7. Legion und den Resten der Befreiungsfront sollte ein wohl platzierter Schlag die Bewegungen der Untoten zum Erliegen bringen. Und auch wenn es einige Opfer forderte, so konnte dieses Ziel doch schlussendlich erreicht werden.

Später folgten weniger große Attacken, die jedoch durchweg erfolgreich waren. Die Zeit Lamolas war dennoch gekommen, denn sie erhielt Nachricht aus Sturmwind: Ihr Vater war erkrankt und brauchte ihre Hilfe, wenn er weiterhin in Sturmwind überleben wollte. Eilig machte sich lamola auf den Weg und unterstützte ihren Vater nicht nur im Haushalt, sondern auch in seinem Laden, der mittlerweile recht gut lief.

Da eine baldige Genesung nicht in Aussicht stand, schrieb sich Lamola in der Akademie für Arkane Künste und Wissenschaften in Sturmwind ein, wo sie anfangs ihr Wissen auffrischte und später sich auf neuerliche Forschungen auf dem Gebiet des Worgenfluches stürzte. In dieser Zeit hielt sie einige Vorträge und hatte ihren Anteil daran, dass Bild der Worgen in der Öffentlichkeit von Aberglaube und Angst zu reinigen.

Aber erneut spürte Lamola Unzufriedenheit und so machte sie sich auf den Weg zurück nach Gilneas, diesmal mit magischen Hilfsmitteln. Zuerst suchte sie das alte Lager des Eisenwolfes auf, welches aber mittlerweile verlassen war. Später irrte sie an alten Kampfschauplätzen herum und traf dann auf eine alte Bekanntschaft ..]

Icon Starshards Fähigkeiten

In der gilnearischen Akademie:

(Stand: einige Monate vor den Angriffen der Worgen)

Schulen der Magie:

  • Illusion [Fortgeschritten]
  • Bannung [Meister]
  • Weissagung [Normal]
  • Verzauberung [Fortgeschritten]
  • Beschwörung [Normal]
  • Transmutation [Normal]
  • Nekromantie [Theoretisches Wissen]

Weitere Kenntnisse:

  • Alchemie [Fortgeschrittene Kenntnisse]

IconSmall Druid Tierische Begleiter

Kira, die Rottweilerin:

Mit einer Widerristhöhe von 60 cm scheint diese Rottweilerin durchschnittlich groß zu sein. Rasse typisch sind ebenfalls das schwarze, kurze Fell, welches lediglich durch einige rotbraune Abzeichen an den Backen, am Maul, den Augenbrauen, unter der Schwanzwurzel sowie auf der Brust und an den Beinen unterbrochen wird. Ihr Blick aus dunkelbraunen Augen mustert scheinbar interessiert das Geschehen und die Umgebung, jedoch gerät sie nur schwer außer Ruhe.

In Sturmwind zurückgeblieben.

Achievement reputation 08 Soziales Umfeld

(Alphabetisch geordnet)

Familie & Verwandte

  • Silberwald IconIconSmall Human Female Asiya Dunkelforst - Cousine
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Brenton Dunkelforst - Vater - Begnadeter Hutmacher
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Clara Dunkelforst - Mutter (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Eliza Blackmore - Liebschaft von Samuel; akzeptiert
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Kaelyn Dunkelforst - Cousine zweiten Grades
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Larissa Dunkelforst - Tante
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Lily Dunkelforst - Oma(†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Marie Dunkelforst (geb. Forester) - Großtante (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Female Marleen Dunkelforst - Cousine zweiten Grades, Tochter von Samuel
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Samuel Dunkelforst - Onkel zweiten Grades (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Sayid Dunkelforst Dunkelforst - Cousin
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Thomas Dunkelforst - Opa (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Viktor Dunkelforst - Onkel (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Walter Dunkelforst - Großonkel (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male William Dunkelforst - Cousin zweiten Grades, Sohn von Samuel


Freunde & Bekannte

  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Female Aysu Liuren - Bekannte - Opfer eines verdorbenen Mannes
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Male Drastan MacClary - Forschungspartner - wandelnes Lexikon
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Male Ivan Mikail Dukovnik - Bekannter - Gyrokopterpilot
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Male Stabshauptmann Fangar von Wolfenfels - ewig schreiender Ausbilder - Lamola bewundert ihn, auch wenn er ein Worgen ist
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Female Femi Finkheimer - Freundin - könnte Lamola sich eine kleine Schwester aussuchen, würde ihre Wahl auf Femi fallen
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Male Gavren "Gav" Letrar - Freund - Überlebenskünstler, bevorzugter Gesprächspartner
  • Inv misc tournaments symbol dwarf IconSmall Gnome Female Magus Louiza Manakeks - Kollegin im Sanktum - Keksbäckerin
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Female Ophilia Sheria Thorn - Bekannte - Selbstbewusste Frau, Lamola beneidet sie manchmal
  • Dalaran Icon IconSmall Human Female Magus Romy Maria Vermilion - Kollegin im Sanktum - Gesprächspartnerin, sie hat einen ähnlichen Geschmack für Alkohol
  • Silberwald Icon IconSmall Human Male Magus Tadron Daeron - Ihr Lehrmeister - verwirrende Gefühle (†)
  • Silberwald Icon IconSmall Worgen Female Vitari West - Gefährtin in den von Verlassenen besetzten Gebieten - Hat sich Ehre im Kampf verdient

Abneigungen & Feindschaften

  • IconSmall Worgen Male IconSmall Worgen Female - Worgen - Unkalkulierbare Gefahrenquellen. Es fällt Lamola nur schwer, mit diesen Wesen zusammenzuarbeiten, solange sie nicht in menschlicher Form wandeln
  • IconSmall Undead Male IconSmall Undead Female - Verlassene - Widerliche Monster, die es wagten, Gilneas anzugreifen

Icon Allgemein Zitate

  • "Zeitverschwendung."
  • "Ich soll dir ... Unterwäsche nähen?"
  • "Tod den Untoten!"
  • "Kira, sitz."
  • "Magus Lamola Dunkelforst." (gefolgt von einer zackigen Verbeugung)

Anmerkung

Herzlichen Dank an die Person hinter Liandy für dieses tolle Bild von Lamola in der Vorlage.

Advertisement