Fandom

Die Aldor Wiki

Laigh

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ein Streuner Farn & Blut Gumbo

Allianz 32px.png Laigh
Laigh front colour.png
Ingame-Name: Laigh
Charakterdaten:
Vorname: Laigh
Geburtsdatum/-ort: Strahnbrad
Aussehen:
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Besonderheiten: Feuermal (Gesicht)
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral
"Wenn man den Kopf in den Nacken legt... ?" - Tavernengespräche

Aussehen Bearbeiten

Ein Kerl, Mitte/Ende Zwanzig – so steht es auf den Papieren… Wenn auch ein ziemliches Milchgesicht. Zwar hat sich die Stimme durch ausreichend Tabak und Rum auf ein beruhigendes Mittelmaß gesenkt, nichtsdestotrotz entsteht der Eindruck, dass die Hormone hier irgendwie zu faul waren ganze Arbeit zu leisten.

Größer als der Schnitt mit etwas zu lang geratenen Gliedern, über denen einige sehnige Muskeln durch von Wind und Sonne gegerbte Haut treten. Auch sonst ein eher beweglicher Typ – Sicherlich kein Plattenträger.

Langes, spitzes Gesicht mit großen blauen Augen, das in die nördlichen Reiche gehört – irgendwo, ein Ansatz von Aristokratie, auch wenn die Zeiten inzwischen vorbei sein dürften. Ein fast farbloser Mund, keinerlei Wangenknochen. Der Rest bestätigt lediglich das Bild: Arme drahtig und mit knotigen Gelenken, Brust schmal und flach, Schultern spitz und markig.

Angeborenes Feuermal Bearbeiten

Als wirklich einprägsame Besonderheit bleibt das angeborene Feuermal, das sich über etwa zwei Drittel der linken Gesichtshälfte zieht. Keine Magie, keine Verbrennung. Einfach nur ein Blut-schwamm, der sich bereits unmittelbar nach der Geburt gezeigt hat. Ein Schönheitsfehler, hilft ihm nichts und schadet ihm auch nicht weiter.

Farbe irgendwo zwischen rot, rosé, Blut, violett. Hat echten Wiederkennungswert – besonders weil jeder Blick aus dem zweifarbigen Gesicht auf unwillkürliche Art treudoof und verplant wirkt.

"Ey… Du hast Dreck auf der Nase. Sieht nich‘ schön aus!“ - Frau

Andere Eitelkeiten Bearbeiten

mini

Vor Stormwind. - Von Zwink

Einiges. Und dabei ein paar wirklich eigenartige Tätowierungen, schlicht unpassend an einem Menschen - Urtümlich, primitiv nahezu ausschließlich stilisierte Naturmotive, würde man eher an einem Troll suchen.

Ebenso die Piercings. Nicht aus Metall. Etwas, dass eher an Knochen erinnert und Plugs aus nahezu schwarzem Holz.

Gesinnung & Umfeld Bearbeiten

Laigh's Denke und Gesinnung ist Chaotisch Neutral und sehr von Opportunismus geprägt. Mittel- und langfristige Loyalitäten zu einzelnen Personen sind ihm zwar nichts Unbekanntes, fühlen sich aber wie Einschränkungen der persönlichen Freiheit an. Dauerhafte Mitgliedschaft in Bündnissen, Clans oder Gilden ist ihm nicht möglich.

mini

"Glaub' gibt da was, was wir waren 'vor wir geboren wurden. So ne' Art innere Natur, die jeder hat und keiner ei'm nehmen kann. 'S was warmes, leuchtendes, ohne Zeit und ohne Raum. Is schwierig zu lern' aber s'beste an dem was ich mir vorstell' is: Man mus's nich' vor anderen beschützen - weils' absolut unzerstörbar."

Zul - Familie

  • Cullen Eichthighearn
  • Kennis
  • Suahla - Schwester (bespielt)

Chakari - Innerer Kreis

  • Flocke - "Ehrlicher wirds nich'"

Guem - Äußerer Kreis

Sag mal wusstest du schon? Bearbeiten

Er...

  • ist ne treue Seele
  • hat nen Piercing quer durch den Kopf
  • isst Menschenfleisch
  • pisst in seine Kampfstiefel
  • kann nicht kämpfen
  • hat keinen Adelstitel!
  • steht auf Kerle
  • wollte seine Schwester heiraten
  • gehört gar nicht zur Altstadt
  • hatte mal was mit einem Zaunpfahl
  • wäscht Hunde
  • hat Piercings durch den...
  • tattoowiert
  • ist ein Hund
  • kann gut rennen
  • fährt in der Tiefenbahn Motorrad
  • kennt den wahren Namen von: "Du weißt schon wem."

Dank Bearbeiten

Sofern nicht anders angegeben, verdankt diese Wiki-Seite ihre Bilder der Frau mit Hut.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki