Fandom

Die Aldor Wiki

Lady Vashj

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WC3Logo.png Warcraft III: Reign of Chaos & The Frozen Throne

Lady Vashj
Lady Vashj.jpg
Volk: IconSmall Naga Male.gifIconSmall Naga Female.gif Naga
Zugehörigkeit: Königin Azshara / Illidari[1]
Position: Zofe von Königin Azshara[2]
Matrone des Echsenkessels
Status: verstorben[3]
Familie: IconSmall Highborne Female.gif Lestharia Vashj () (Mutter)[3][4]
WoWPedia: Lady Vashj

Lady Vashj erblickte vor der Großen Teilung das Licht Kalimdors und stammte aus Vashj'ir.[5] Sie diente während des Kriegs der Ahnen als Zofe von Königin Azshara und teilte das Schicksal unzähliger Hochgeborenen, welche durch die Teilung zum Meeresgrund hinabgerissen wurden und zu den heute bekannten Naga wurden.[6] In jüngster Vergangenheit befehligte sie als Matrone des Echsenkessels die Naga unter Illidan in der Scherbenwelt.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Vashj'ir Bearbeiten

Lady Vashj stammte aus der offensichlich nach ihrer Familie benannten Stadt Vashj'ir[5], welche ihre Mutter Lestharia zu einem nicht näher definierten Zeitpunkt unter der Regentschaft Königin Azsharas regierte. Die damals wahrscheinlich noch etwas jüngere Lady Vashj wird auf einer Tafel, welche an einer Statue für ihre Mutter angebracht ist, als "glänzend" beschrieben.[4]

Krieg der Ahnen Bearbeiten

Zu Zeiten der Ersten Invasion der Brennenden Legion befand sich Vashj als Zofe im Dienste Azsharas.

Unter normalen Umständen hätte sie als schön gegolten, doch neben Azshara verblasste sie. Die Zofe trug fast die gleiche Kleidung wie ihre Herrin, nur die Qualität war deutlich schlechter. Sie trug die gleiche Frisur, aber ihre silbernen Haare waren gefärbt und wirkten stumpf. Nur ihre Augen hoben sich ab. Sie waren zwar ebenso silbrig wie die der meisten Nachtelfen, aber katzenhaft geschwungen.[2]

Vashj, die rasend eifersüchtig auf Tyrande war, da Azshara jener angeboten hatte, ihre Zofe zu werden - und das war immerhin Vashjs Position. So versuchte sie, die Priesterin in Gefangenschaft umzubringen. Es blieb bei einem Versuch, da sich Tyrande erfolgreich zur Wehr setzte, schürte aber nur die Verbitterung Vashjs.[7]

Bündnis mit Illidan Bearbeiten

Ausbauen.png Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

Scherbenwelt Bearbeiten

Bc icon.gif Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.

Zitate Bearbeiten

  • "Es wäre besser für dich gewesen, wenn du gestorben wärst. Du wirst niemals ihre Vertraute werden. Das bin ich – und ich werde es auch immer sein!"[7]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki