Fandom

Die Aldor Wiki

Kurioses Kleinod

15.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Das Kleinod Die Belegschaft Die Eskapaden Der Katalog
Kleinod-floral-seperator.png
Allianz 32px.png Kurioses Kleinod
Kleinod-logo.png
Ort: Sturmwind, Magierviertel - ((Unverzichtbare Komponenten))
Leiter: IconSmall Human Female.gif Gìlian Baker
IconSmall Human Female.gif Laleh Lee LeChuck
Termine: Freitag 20:00 - 22:00 oder auf Anfrage
Zusatzinformation: Antiquitätengeschäft
Aldorforum

Kurios-title-was.pngWas? Bearbeiten

Kleinod-paragraph.png

leines Kuriositätengeschäft für Liebhaber schönster, alter Accessoires, Schmuckstücke, Geschirr, Artefakte, Bücher, Besteck, Schränke, Vasen, Kommoden, Tische, Stühle, Spiegel, Lampen, Kleinmöbel, Bilder, Spielzeug, Uhren, Waffen, Kleidung und allerhand kuriosem Kleinkram, den das Sammlerherz begehrt - durchaus auch für kleinere Geldbeutel. Selbstredend wird alles in besten Zustand restauriert, auf Anfrage kümmern wir uns auch gern um Eure alten, liebgewonnen Gegenstände. Ihr wollt Euer Herzblatt mit einem ganz besonderen Geschenk beglücken? Tragt gerne Schmuckunikate die sonst niemand hat? Wollt Euer Haus mit extravaganten Möbeln ausstatten? Oder Euch einfach nur selbst etwas gönnen? Bei uns seid Ihr goldrichtig. Besonderen Wünschen kommen wir gerne nach, und werden alles daran setzen, die entsprechenden Stücke zu besorgen.

Kurios-laden-innen.jpg

Grosser Verkaufsraum, der dennoch nur wenig Platz übrig hat, mit einer langen Ladentheke, auf der allerlei Krimskrams herumliegt, unter anderem natürlich auch Broschüren, ein grosses Buch, wohl der Katalog, sowie ein grosser Tresor dahinter. Vermutlich wird das Augenmerk aber von allem anderen gefangen, eine reiche Auswahl an alten Möbeln in allen Formen und Farben. Tische, Stühle, Kommoden, Schränke, Regale, Kisten in allen möglichen Varianten, manche aus schwerem dunklen Holz, andere eher hell, allesamt jedoch sehr gut restauriert und auf Vordermann gebracht. Viele Bücher in den Regalen bereitgestellt, mitsamt zahlreichem Kartenmaterial, dazwischen auch immer wieder allerhand kuriose Dinge. Vornehmlich Spielzeug, für Klein und Gross. Hier und da ausgestellt Waffen, Dolche, Schwerter, Bögen, Keulen, Äxte. Spiegel mit wunderschönen Rahmen, in Gold, Silber, Mithril und allem was das Herz begehrt. Lampen, Kronleuchter hängen an der Decke, stehen herum, kunstvolle und eher einfache Stücke. Viele Gemälde von verschiedensten Künstlern hängen an den Wänden, selbst Spielzeug in allen Formen und Farben lässt sich in den Regalen entdecken. Dazwischen mannshohe Vitrinen mit Dutzenden Zwischenablagen, auf denen allerlei Schmuck ausgestellt liegt. Ringe, für Finger und Ohr, Kettchen in allen möglichen Grössen, filigrane, breite, lange und kurze. Glitzernd, glänzend, goldene, silberne, mit und ohne kostbare, eingefasste Edelsteine. Taschenuhren und Monokel, man wird sich an den Reichtümern wohl kaum sattsehen können.

Kurios-title-wo.pngWo? Bearbeiten

Kleinod-paragraph.png

aum zu übersehen! Der Laden befindet sich direkt neben dem grossen Magierturm, inmitten des schönen und freundlichen Magierviertels in SturmwindTurmplatz Sieben. Ortsunkundige mögen doch bitte dem Lageplan auf der Hinterseite dieser Broschüre folgen, oder dürfen sich selbstredend bei einer der freundlichen Wachen schlau machen, auch im nahegelegenen 'Blauen Eremiten' weist man Euch gerne den Weg, scheut Euch nicht.

Kurios-map.png

Kurios-title-wann.pngWann? Bearbeiten

Kleinod-paragraph.png

urz nachgefragt - fast immer! Tagsüber wird unser werter Owen Vaughn den Laden schmeissen, jeden Freitag haben wir länger geöffnet, von Acht bis Zehn Uhr abends. Sehr gerne nehmen wir auch persönliche Verkaufstermine wahr, denen immer auch eine sehr individuelle Beratung einhergeht. Eine kleine Nachricht an die Belegschaft genügt, bitte, tut Euch keinen Zwang an.

Kurios-laden-aussen.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki