FANDOM

Allianz 32px Kurenai Kiel
Gründungsdatum: 2015
Zugehörigkeit: Draenei / Armee des Lichts
Ansprechpartner: +Sokaate

+Dayshuri

Rassenbeschränkung: IconSmall Draenei MaleIconSmall Draenei Female Draenei, Lichtgeschmiedete Draenei
Klassenbeschränkung: Keine iC-Todesritter!
Forum: http://kurenai-kiel.xobor.de/
Dieses Konzept wird vollständig ummodelliert.
130px-Draenei Crest

Das Konzept
Bearbeiten

Wir bieten authentisches Draenei-Rollenspiel auf klerikaler und militärischer Basis. Die Hauptthematik in unseren Plots wird der Kampf gegen die Legion und dessen Dienern sein, zum Schutz der Draenei und der Allianz. So wird „Legion“ durchaus unser Spiel beeinflussen.  Nebst den Schlachten und Reisen im Auftrag des Lichts bieten wir Ausbildungen für jene an, die selbst Kämpfer und Heiler der Draenei sein wollen. 

Hierbei sei zu beachten, dass der Orden – auch als Gemeinschaft zu bezeichnen - nicht unter militärischer Führung steht. Dies wird auch im Rollenspiel berücksichtigt, so zum Beispiel in finanziellen Angelegenheiten oder auch in der Versorgung.
D9619304b3791538b3752c17fd3a7e00 (1)

Unsere Ziele Bearbeiten

Unsere Charakter haben stets das Ziel vor Augen, dem Licht zu dienen und das Volk zu beschützen, ebenso den Tod der Legion. Vor – und Letzteres haben oberste Priorität, doch ist ebenso das Leben der Gemeinschaft ein Ziel, das es zu schützen gilt.  OoC wollen wir eine friedliche Gemeinschaft aufbauen, mit den selben oder ähnlichen Interessen, die Spaß an Rollenspiel im Rahmen der Lore haben. Wir suchen niemanden, der auf Krawall aus ist und alles zu Grund und Boden negativisiert. 

D9619304b3791538b3752c17fd3a7e00 (1)

Was wir suchen Bearbeiten

Wir suchen stets Draenei, die sich dem Schutz ihres Volkes und dem Kampf gegen die Legion verschrieben haben. Es werden sowohl erfahrene als auch unerfahrene Rollenspieler gerne gesehen. Es werden nur Draenei aufgenommen! Bei den Klassen werden lediglich iC-Todesritter ausgeschlossen, da zwar für diese durchaus Verwendung gefunden werden würde, es sich aber mit dem klerikalem Aspekt der Gilde beißt. Über „nicht-DK's-DK's“ lassen wir mit uns sprech

en, so sind OoC- Draeneitodesritter mit entsprechender Hautfarbe wirklich kaum von den herkömmlichen zu unterscheiden.  Die iC-Konzepte können breit gefächert sein, vom kämpferischen Verteidiger bis zum heilendem Priester und umgekehrt ist eigentlich so gut wie alles erlaubt. Ausnahmen hierbei bilden Zivilisten, da es schlicht und einfach zu gefährlich wäre.  Die Ausnahme der Zivilisten wären die Versorger, jedoch sollten sie sich den Gefahren, die entstehen könnten, durchaus bewusst sein.

D9619304b3791538b3752c17fd3a7e00 (1)

Was wir nicht suchen Bearbeiten

Bis auf die (un)typischen Draeneisukkubi und Gesorts suchen wir keine Spieler, die auf „Krawall“, Terror und Terz aus sind. OoC und iC gilt es in größtem Maße zu trennen (wir wissen, dass dies nicht immer gelingt, doch sollte OoC nicht das Rollenspiel beeinflussen. Zumindest so weit wie möglich). Wir möchten keine inkonsequenten Spieler, die durch eigenes Fehlverhalten Schuld an Miseren sind und sich danach darüber beschweren, ebenso wenig wünschen wir uns negativ auffallende Spieler, doch gilt bei uns auch wie anderswo: Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient, diese ist jedoch auch irgendwann weg. 

D9619304b3791538b3752c17fd3a7e00 (1)

Wo wir zu finden sind Bearbeiten

Als Stützpunkte des Rollenspiels war etwas in Draenor, das noch gefunden werden muss, ebenso einer in der Exodar auf der Händlertreppe. Da diese Gilde vor allem aus Plots speist, werden wir des Öfteren auch unterwegs anzutreffen sein. Open-World-RP ist gewünscht und man kann uns jederzeit in der offenen Welt anspielen.

Karte Position

Das Rangsystem
Bearbeiten

  • Die Bewahrerin – Die Gründerin und momentane Leiterin des Ordens. Sie ist für die repräsentativen Angelegenheiten zuständig, und hat im Falle einer Entscheidung der Wächter ein Veto-Recht. Sie dient als Beraterin, Seelsorgerin und „Mutter“ des Ordens. Jeder, der ein Problem hat, kann zu ihr kommen. OoC ist der Bewahrer oder die Bewahrerin vor allem für das Gildenklima und die Planung zuständig. Der typische Gildenmeister.
  • Die Wächter – Drei an der Zahl, bilden die Wächter ein Triumvirat. Die Wächter sind innerhalb des Ordens wie Exarchen. Sie tragen viel Verantwortung für die Planung des Ordens. Meistens haben die Wächter unterschiedliche Lebenswege gewählt, auf dass sie sich in ihren spezialisierten Angelegenheiten besser beraten und Befehle erteilen können. Um ein Wächter zu werden, muss man drei Prüfungen bestehen und erhält danach eine spezielle Weihe. OoC sind die Wächter die Offiziere. Neben dem Bewahrer kann man sich bei Fragen und Hilfegesuch an sie wenden. Offizier zu sein ist keine leichte Aufgabe, deswegen trägt ein Wächter iC sowie OoC viel Verantwortung.
  • Die Weisenden – Mentoren und Ausbilder sowie die Wissenshüter des Ordens. Nebst dem Sammeln der Geschichten sind sie für die Ausbildung der Neophyten zuständig. Weisende sind meist erfahrenere Draenei, die ihr Wissen gerne an andere weitergeben. Ebenso wie der Akolyth, muss der Weisende eine Prüfung bestehen und wird anschließend mit einem Erkennungsabzeichen ausgestattet. Sie sind im Rollenspiel angesehener als ein einfacher Akolyth, jedoch OoC einem vollwertigem Mitglied gleichgestellt.
  • Die Akolythen – Vollwertige und ausgebildete Mitglieder der Kurenai Kiel. Sie sind die Stützträger des Ordens. Um ein Akolyth zu werden, muss man zuvor eine Prüfung bestehen und danach eine Weihe empfangen. OoC einfache Gildenmitglieder, jedoch schätzen wir das Mitspracherecht, auch wenn im Falle eines Zwists Offizier und Gildenmeister das letzte Wort haben.
  • Die Neophyten – Schüler, Küken und Naseweisse. Jene, die noch lernen müssen, oder sich dem Orden noch nicht bewiesen haben. Einem Neophyten wird meist ein Mentor zugeteilt, der Fragen beantwortet und auch neben etwaiger Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite steht. Neophyten sind schon eher Teil des Ordens als die Anwärter, stehen OoC auf einer Stufe zwischen vollwertigem Mitglied und Neuling. 
  • Die Anwärter – Jene, die sich für den Orden interessieren und sich noch nicht sicher sind, ob sie sich jenem anschließen wollen. Der niedrigste Rang und nicht als vollwertige Mitglieder zu betrachten. OoC passen wir auf unsere Nesthäkchen jedoch auf und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Die Gäste – Der OoC Rang für jene, die nur OoC in der Gilde sind. Wir übernehmen keine Haftung für das Verhalten jener. OoC oftmals Freunde und Bekannte, mit dem Rollenspiel der Gilde haben sie aber meistens weniger am Hut.
Bannner 1

Stellungnahme
Bearbeiten

Wir wissen, dass es viele Draeneigilden gab und viele auch nach wenigen Wochen wieder verschwunden sind. Es wird eine Herausforderung sein, auch die Motivation beizubehalten, doch sind wir in diesem Punkt optimistisch, gerade da das kommende AddOn viel Möglichkeit in dieser Hinsicht bietet. Wir freuen uns auf jeden Zuwachs und jede konstruktive Kritik und sind Ideen und Vorschlägen gegenüber immer offen.