Fandom

Die Aldor Wiki

Kral der Klingenhauer

15.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Kral der Klingenhauer / Razorfen Kraul
Kral der Klingenhauer.jpg
Rasse: IconSmall Quilboar Male.gifIconSmall Quilboar Female.gif Stacheleber
Anführer: IconSmall Quilboar Male.gif Charlga Klingenflanke
Lage: Brachland

Der Kral der Klingenhauer ist ein Heiligtum der Stacheleber im südlichen Brachland.

Vor zehntausend Jahren, zum Höhepunkt des Kriegs der Uralten, betrat der mächtige Halbgott Agamaggan das Schlachtfeld, um sich der Brennenden Legion entgegenzustellen. Seinen Beitrag zur Rettung Azeroths vor dem sicheren Untergang musste der stolze Eber jedoch mit seinem Leben bezahlen. Im Lauf der Zeit sprossen dort, wo die Tropfen seines Blutes auf die Erde gefallen waren, gewaltige Dornenranken. Die Stacheleber, die sterblichen Nachkommen des mächtigen Gottes, siedelten sich dort an und betrachten den Kral bis zum heutigen Tag als ihr höchstes Heiligtum, dessen Herz der Klingenhauer genannt wird. Heute wird der größte Teil des Krals der Klingenhauer von der alten Stammesfürstin Charlga Klingenflanke und ihrem Stamm kontrolliert. Unter ihrer Führung greifen die schamanistischen Stacheleber regelmäßig sowohl die feindlichen Stämme als auch nahegelegene Siedlungen der Orcs und Tauren an. In jüngster Zeit gab es Hinweise, die auf einen möglichen Pakt zwischen Charlga und den Agenten der untoten Geißel hindeuten. Kann es tatsächlich sein, dass die Uralte ihren nichtsahnenden Stamm zu irgendeinem finsteren Zweck direkt in die Arme der Untoten treibt?

Dungeons in World of Warcraft

Quests Bearbeiten

Allianz

Horde

Neutral

Klassenspezifisch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki