FANDOM

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria

Korven der Erste
Korven.jpg
Volk: IconSmall Mantiskönigin.gifIconSmall Mantisvezir.gif Mantis
Zugehörigkeit: Klaxxi
Lage: Orgrimmar (Durotar) (zuletzt)[1]
WoWPedia: Korven the Prime

Korven der Erste ist einer der Getreuen der Klaxxi, und der erste, welcher vor ewigen Zeiten in Bern eingeschlossen wurde.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Der Mantis-Zyklus Bearbeiten

Die Mantis gegen die Mogu.jpg

Die Mantis gegen die Mogu.

In einer späteren Phase des Krieges der Trolle gegen die Aqir, 16.000 Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals, zog eine Gruppe der Insektoiden an die südliche Grenze Kalimdors und erschuf sich unter den Wurzeln der Kyparibäume ein eigenes Reich. Die Mantis sahen keinen Sinn darin, einen aussichtslosen Kampf zu kämpfen und konzentrierten sich stattdessen darauf, ihre Stärke zu bewahren und ihre Taktiken zu verfeinern für jenen Tag, an welchem die Alten Götter aus ihren Gefängnissen ausbrechen würden und erneut über Azeroth herrschen würden.[3]

Die Mantis fühlten sich von den Energien des nahegelegenen Tals der Ewigen Blüten angezogen, welches von den Mogu bewacht wurde. Ihr erster Angriff konnte von den Mogu zurückgeschlagen werden, aber die Klaxxi erachteten dies nicht als Niederlage. Stattdessen waren die überlebenden Mantis durch den Kampf stärker geworden und hatten an Erfahrung hinzugewonnen. Die Klaxxi beschlossen, hundert Jahre zu warten und griffen die Mogu erneut an. Auch diese Generation kehrte erstarkt zurück und der "Mantis-Zyklus" begann. Den Mogu begann die Entwicklung Sorge zu bereiten und sie planten einen Angriff auf Manti'vess. Einzig Korven war es zu verdanken, dass die unvorbereiteten Mantis nicht sang- und klanglos untergingen und er wurde zur Legende. Den Klaxxi gelang es anschließend, das Bern dergestalt zu manipulieren, dass sie ihre stärksten Krieger einschließen und so über Generationen bewahren konnten, sollten die Mantis nochmals in so eine kritische Lage geraten. Korven war der Erste, und der Zyklus nahm weiter seinen Lauf.[4]

Korvens Erwachen Bearbeiten

MoP-Logo.png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Mists of Pandaria.

[...]

Im Dienste Y'Shaarjs Bearbeiten

Die neun überlebenden Getreuen der Klaxxi'va sind uralte Champions der Mantis, die an der Seite des Erweckers gegen den Wahn der Kaiserin Shek'zeer kämpften. Doch wie die aller Mantis reicht die Loyalität der Getreuen noch viel weiter. Als Garrosh das Herz von Y'Shaarj an sich nahm, folgten die Getreuen dem Raunen ihres alten Meisters bis in die eisernen Hallen unter Orgrimmar.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Offizielle Seite, "Die Getreuen der Klaxxi", 15.5.2016
  2. Quest.png [Lebendiger Bern]
  3. Chroniken, Bd. 1, S. 74
  4. Chroniken, Bd. 1, S. 75

IconSmall Pandaren Male.gif Themenportal Pandaria

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki