FANDOM

Horde 32px.png Korgash Nem'ra
IconSmall Orc Male.gif
Ingame-Name: Korgash
Rasse: IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
Spezialisierung: Dämonologie
Charakterdaten:
Vorname: Korgash
Nachname: Nem'ra
Geburtsname: unbekannt
Geburtsdatum/-ort: unbekannt
Alter: unbekannt
Zugehörigkeit: Horde
Gilde: keine
Aussehen:
Haarfarbe: Dunkelblau
Augenfarbe: Rot-Orange
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Misstrauisch

Kindheit

Korgash wuchs mit seinem Bruder Turekk in Durotar auf. Während sich anfangs beide mit Schamanismus beschäftigten, stach Turekk irgendwann deutlich hervor. Er war begabter als sein kleiner Bruder Korgash, was diesen dazu brachte Eifersucht zu entwickeln. Die Jahre zogen ins Land und die beiden Brüder wuchsen heran. Im Laufe der Zeit entwickelten sie beide ihre schamanistischen Fähigkeiten, selbst Korgash beherrschte sie irgendwann beinahe fehlerfrei. Dennoch stand er weiter im Schatten seines Bruders, bis er sich dazu entschloss den Clan zu verlassen. Turekk hatte nie überheblich gewirkt, er liebte seinen Bruder, und erfuhr dennoch nur Abneigung von ihm.

Jugend

Der brennende Kreuzzug

Der Zorn des Lichkönigs

Während seiner Zeit in der Scherbenwelt hatte er viele neue Dinge gelernt, und alte Artefakte studiert. Für einen Dämonologen wie ihn, gab es ein schier endloses Wissen das dort aufgekeimt war als die brennende Legion auftauchte. Während einige Zeit vergangen war, noch bevor sich der Lichkönig erhob, hatte sich Korgash weiterentwickelt. Er beherrschte eine handvoll Dämonen die alles für ihn taten, das Blut in seinen Venen war vergiftet von der Verderbnis der ein jeder Hexer irgendwann erlag. Als es zum Krieg kam und die Horde in Nordend einmarschierte um sich dem Lichkönig entgegenzustellen, flog er an Bord eines Zeppelins in die boeranische Tundra. Auf seiner Reise nach Zul'Drak fand er in Ruinen magische Artefakte die nicht's mit Dämonen zu tun hatten, es war eine andere dunkle Energie die von ihnen ausging. Auch diese Energie weckte sein Interesse, und er konnte sein Wissen erweitern. Während die Horde und die Allianz sich verbündeten um gegen den Lichkönig zu kämpfen, befasste er sich mit den Untoten in Zul'Drak. Vom Anschlag der Apotheker erfuhr er erst, als er Monate später einen Zeppelin zurück nach Durotar nahm.

Der Kataklysmus

In der Zeit die nach dem Tod des Lichkönigs und dem Angriff von Todesschwinge verging, verschlechterte sich Korgash's Zustand beinahe täglich. Er hatte immer wieder Anfälle bei denen er das Bewusstsein verlor. Er magerte deutlich ab, die dunkle Energie forderte ihren Tribut. Er zog sich zurück und lebte versteckt auf dem Hyjal, tief in den Wäldern wo er alte Schriften studierte. Dämonisch sprach er fast fließend, was ihm half uralte Bücher und Pergamente zu übersetzen. Tatsächlich fand er ein Ritual bei dem er einen Dämon opfern konnte, um dessen Lebenskraft zu erhalten. Innerhalb einer Woche verbesserte sich sein Zustand, gerade rechzeitig um sich gegen den Angriff Todesschwinges zur Wehr zu setzen. Während der Hyjal brannte und die Gefolgschaft des Drachens einrückte, gab er sich als Anhänger Todesschwinge's aus und folgte seinen Truppen in ein Lager das seine Anhänger ausbildete. Als es nach Tagen zum Kampf gegen Hordetruppen kam, tauchte er unter und verschwand. Zwar schloss er sich kurze Zeit den Invasoren an, jedoch lediglich zum Selbstschutz. Als Ragnaros bezwungen und Todesschwinge schließlich auch gefallen war, tauchte Korgash wieder unter. Gerüchteweise fristete er sein Dasein in irgend einer Höhle Durotars.

Die Nebel von Pandaria

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki