Fandom

Die Aldor Wiki

Klingenwächter Nordrassils

15.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Klingenwächter Nordrassils
LogoEinheit002.jpg
Anführer: IconSmall NightElf Female.gif IconSmall Priest.gif Tyrande Wisperwind
IconSmall NightElf Female.gif IconSmall Warrior.gif Shandris Mondfeder
Weitere Leiter: IconSmall NightElf Female.gif IconSmall Priest.gif Lavaniel Sternensang

IconSmall NightElf Female.gif IconSmall Priest.gif Schwesternschaft von Elune

Hauptstadt/-sitz: Darnassus
Sprache(n): Darnassisch
Völker: Nachtelfen
Einsatzgebiet: Schildwache
Zugehörigkeit: Nachtelfen - Allianz
Gesinnung: Neutral Gut

Einheit HintergrundBearbeiten

Die Einheit wurde vor etwas mehr als 8000 Jahren von den Nachtelfen gegründet und Schwester Vannysa Nachttau übernahm den Aufbau der Einheit. Hintergrund war die Verstärkung des Schutzes der Grenzen des Nachtelfenterritoriums. Vannysa Nachttau hat über die jahre auch andere Einheiten betreut, doch keine so intensiv wie die Klingenwächter. Bei vielen Operationen war sie direkt dabei und führte die Einheit an. Aus diesem Gund ist ihr persönliches Wappen im Einheitslogo verewigt, der Bär. Der Baum im Wappen steht für Nordrassil, der Mond für Elune und die Gleve im Zentrum soll die Kraft symbolisieren. Die Farben stehen für das Grün der Natur und Orange soll die Kraft noch einmal verstärken.

Vergangenheit Bearbeiten

  • Bis zum Kampf am Berg Hyjal, zum Schutz der Südgrenzen der Kaldoreiterretorien eingesetzt.
  • Zwei Jahre danach, Entsendung in die Gebiete die Heute als Die Pestländer bekannt sind, zum Kampf gegen die Geißel. Ab und an wurden Abstecher in die Gebiete von Quel'thalas unternommen. Die Unternehmung dauerte 6 Jahre.
  • Kurz nach der Entsendung Dalarans nach Nordend, kehrte die Einheit nach Darnassus zurück.
  • Drei Monate später, beginn von Allianzeinsätzen in Nordend.
  • Drei Monate nach beginn der Aktion, Einheit wird zurück nach Darnassus beordert. Gründe sind Unbekannt.
  • Nachdem Ragnaros und die Schattenhammer am Hyjal aufgetaucht sind, wurde die Einheit als eine der ersten in die Kämpfe verwickelt. Die Ungeheure Härte der feindlichen Angriffe, führte dazu, das sie fast gänzlich aufgerieben wurde.
  • Nachdem die Einheit auf dem Hyjal in Mitleidenschaft gezogen worden ist, versucht man derzeit die Reihen durch neue Nachtelfen wieder aufzufüllen.

Momentan Bearbeiten

Die Einheit wird zurzeit neu aufgebaut und befindet sich am Fuße Nordrassils.

Klingenwächter Nordrassils Bearbeiten

ElasynaPor001.jpg
Elasyna-Rhian Feinriel
Leitende Priesterin der Klingenwächter
Stieß erst kürzlich nach Auskurierung einiger schwerer Verletzungen zur Einheit. Vorher leitete sie direkt eine andere Einheit und indirekt überwachte sie einige andere. Nach der Auslöschung der eigenen Einheit war ihre Zukunft unklar, bis man sie zu den Klingenwächtern hohlte.
Alter: 3682 (Verstorben) Jahre / Größe: 217 Zentimeter / Besonderheiten: fehlende linke Ohrspitze, rechte Gesichtshälfte zerstört

SchildwPor001.jpg
Misuni Eschenblatt
Kommandantin der Klingenwächter
Sie ist die offizielle Kommandantin der Einheit. Sind die Priesterinnen nicht zugegen, ist sie für die Ausführung und Plannung von Operation zuständig. Einst war sie selbst auf dem Weg zur Priesterin, entschied sich dann jedoch während der Ausbildung den Weg der Schildwachen zu nehmen. Sie ist inzwischen seit fast 6000 Jahren in der Einheit. Sie sagt nie viel, ihre Sprache ist die ihrer Waffe und diese Waffe ist Scharf und giert nach Orcblut.
Alter: 7320 (Verstorben) Jahre / Größe: 218 Zentimeter / Besonderheiten: keine

SchildwPor014.jpg
Lavaniel Sternensang
Kommandantin
Ihre Familie hatte zu Zeiten von Königin Azshara eine recht hohen Stand am Hofe, ihr Bruder diente in der Mondgarde als Zauberer und ihre Eltern und sie im Palast. Als der Krieg ausbrach war sie viel zu sehr auf die Königin fixiert und niemand schien das wirkliche Aussmaß der Katastrope die sich anbannte, zu verstehen. Der Krieg nahm seinen Verlauf und als viele Hochgeborenen aus dem Palast flohen, schloss sie sich ihnen zusammen mit ihren Eltern an. An der Seite der Nachtelfischen Verteidigung endete ihre Flucht vor der Katastrope, auf der Spitze des Berges Hyjals. Dort traf sie auch ihren Bruder wieder und das alles hätte glücklich enden können, doch der Streit um die Magie führte zum Exil. Ihre Eltern die süchtig nach der Magie waren und auch ihr Bruder, verließen Kalimdor und sie blieb zurück. Viel zu sehr hatte sie sich selbst in die Neue Ordnung eingefunden, als das sie den Weg vom Rest ihrer Familie mitgehen konnte. Die Vergangenheit wurde abgelegt und mit der Mitgliedschaft bei den Schildwachen, die Zukunft bereitet. Erleichtert hat die ganze Tatsache, das sie selbst eine Cousine von Vannysa Nachttau ist und so einen gewissen Halt hatte.
Alter: 11132 Jahre / Größe: 210 Zentimeter / Besonderheiten:

SchildwPor004.jpg
Zhana Mondsee
Stellvertretende Kommandantin
Zhana ist von Anfang an bei der Einheit und die gute Seele. Wenn es Interne Probleme gibt ist sie die erste die versucht sie zu lösen. Im Kampf mit der Gleve macht ihr keiner was vor, daher unterweist sie in Ruhepausen der Einheit oftmals neue Schildwachen in deren Umgang. Desweiteren ist sie verantwortlich für die Kundschafter in der Einheit und fungiert als Vorhut.
Alter: 8915 Jahre / Größe: 209 Zentimeter / Besonderheiten: Meiersterin im Kampf mit der Gleve

SchildwPor003.jpg
Senia Wisperwind
Schildwache
Früh entschied sie sich den Schildwachen anzugehören und diente in mehreren verschiedenen Einheiten, bevor sie vor 4 Jahren in den Pestländern zu den Klingenwächtern stieß. Ihre Spezialität ist der Bogen und an ihrer Seite kann man, sofern es die Situation zulässt einen Winterquellnachtsäbler sehen, der auf den Namen Shand'ro hört.
Alter: 3534 (Verstorben) Jahre / Größe: 215 Zentimeter / Besonderheiten: Meisterin im Bogen schießen, Säbler an ihrer Seite

SchildwPor005.jpg
Dannelor Rabeneiche
Schildwache / Leitende Kundschafterin
Früher diente sie als Priesterin Elune, bevor sie einen neuen Pfad folgte und direkt als Schildwache in den Kampf zog. Ihre geringe Größe macht sie durch ihren Mut wett und den unbändigen Wille zum siegen. Sie sagt nicht viel, sie bevorzugt sich durch ihre Taten und das Blut an der Klinge zu beweisen.
Alter: 6213 Jahre / Größe: 201 Zentimeter / Besonderheiten: keine

SchildwPor006.jpg
Vianna Blättersturm
Schildwache
Sie beindruckt schon allein durch ihre Körpergröße. Die Kraft die in jeder Bewegung sichtbar wird, ist für Feinde tötlich. Ausserdem weis sie im Umgang mit Glevenwerfenund Ballisten, auch ist sie inzwischen mit den Allianzwaffen vertraut und weis sie einzusetzen.
Alter: 7710 (Verstorben) Jahre / Größe: 231 Zentimeter / Besonderheiten: kann alles bedienen was an Technik zur Auswahl steht

SchildwPor007.jpg
Thredori Nebelklaue
Schildwache
Sie ist eines der jüngsten Mitglieder der Einheit und ist erst kürzlich als Ersatz für eine gefallene Wache in die Einheit nachgerückt. Über sie ist bisher nicht viel bekannt.

SchildwPor008.jpg
Shara Fil'naveth
Schildwache
Sie hat in der Einheit eine Zwillingsschwester und eine etwas jüngere Schwester. Trotz des oftmals grimmigen Gesichtsausdruck, ist sie eine Frohnatur, die für jeden Spaß zu haben ist. Sie hat eine Vorliebe Abzeichen von toten Hoch und Blutelfen zu sammeln, was besonders bei Verbündenten Hochelfen des Silberbundes, schon zu einigen Kontroversen geführt hat.
Alter: 6540 (Verstorben) Jahre / Größe: 214 Zentimeter / Besonderheiten: 1 von 3 Schwestern in der Einheit

SchildwPor010.jpg
Thaliris Sternenschweif
Schildwache
Sie stieß als Ersatz für Pharai Nachtschimmer in den Pestländern zur Einheit. Sie ist sehr flink und hat eine ausgezeichnete Hand Augen koordination. was sie zu einer gefährlichen Bogenschützin macht.
Alter: 2687 (Verstorben) Jahre / Größe: 208 Zentimeter / Besonderheiten:

SchildwPor011.jpg
Laalen Fil'naveth
Schildwache / Kundschafterin
Sie hat in der Einheit eine Zwillingsschwester und eine etwas jüngere Schwester. Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester, ist ihre grimmige Miene kein Schein. Sie lebt für den Kampf, sie brüstet sich damit die meisten Untoten mit ihren Bogen getötet zu haben und besonders viele Orcs, als diese in Eschental, damals unter der Führung von Grom Höllenschrei eindrangen.

SchildwPor012.jpg
Schildwache
Alter: (Verstorben) Jahre / Größe: Zentimeter / Besonderheiten:

SchildwPor013.jpg
Silmarien Windstreich
Schildwache
Sie tut ihre Pflicht, si tut was ihr Herz sagt. Sie tut was immer nötig ist um den Sieg zu verbuchen.
Alter: 4349 (Verstorben) Jahre / Größe: 214 Zentimeter / Besonderheiten: fehlender kleiner Finger an der rechten Hand.

SchildwPor002.jpg
Tyrande Fil'naveth
Schildwache / Kundschafterin
Sie ist Spezialistin im Umgang mit kurzen Klingenwaffen wie Kurzschwertern und Dolchen. Sie kann aufgrund ihrer geringen Größe, sich besonders gut an Feinde heranschleichen und ausschalten. In der Einheit dienen neben ihr noch zwei ältere Schwestern.
Alter: 5208 (Verstorben) Jahre / Größe: 189 Zentimeter / Besonderheiten: Spezialistin für Schwerter und Dolche, 1 von 3 Schwestern in der Einheit

SchildwPor015.jpg
Marsali Mondruh
Schildwache
Marsali, eine noch recht junge Elfe, ist vor relativ kurzer Zeit zur Einheit gestoßen.

Mit ihrem besonnenen Gemüt und ihrem Vorbildlichen Verhalten stellt sie eine große Bereicherung für den Kampftrupp dar.

Ehemalige Mitglieder Bearbeiten

Die folgenden Mitglieder sind nicht mehr der Einheit zugeteilt, haben aber noch mit ihr zu tun.

VannysaPor001.jpg
Vannysa Nachttau
ehemals Leitende Priesterin der Klingenwächter
Gründerin der Klingenwächter und seit mehr als 8000 Jahren deren Leiterin. Ab und an fungiert sie als Ausbilderin von Novizinnen. Sie sieht Probleme nicht gerne als solche an, sondern nur als Herrausforderungen. Im Umgang mit Allianzstreitkräften macht sie ihnen auf subtile Weise klar, was sie von ihren Verbündeten hält. Doch sie sieht die Notwendigkeit von Zusammenarbeit und begrenzt daher die Auswirkung ihrer Haltung.

Sie ist inzwischen aus gesundheitlichen gründen nicht mehr im Amt.

Alter: ~10500 Jahre / Größe: 221 Zentimeter / Besonderheiten: keine

UnbekanntPor001.jpg
Pharai Nachtschimmer
Verstorbenes Mitglied, als Todesritter von Acherus wiederbelebt
Pharai gehörte mehrere Tausend Jahre den Klingenwächtern an und war neben Misuni Eschenblatt in vielen Entscheidungsfragen direkt eingebunden. Nach ihrem Tod in den Pestländern, wo sie zuvor von ihrer Einheit getrennt wurde, wurde sie in der Festung Acherus als Todesritter wiederbelebt. Sie hat durch zufall wieder Kontakt mit der Einheit bekommen, ist jedoch vorrangig an ihrer Rache am Lichkönig interessiert und weniger an sozialen Kontakten.

SchildwPor009.jpg
Marishel Dämmerklang
Schildwache
Einst war sie eine Nachtelfe die am Fuße des Palastes von Königin Azshara ihren Dienst tat, im Krieg verlor sie dann alles. Als Tyrande und Malfurion den Wandel der Gesellschaft verkündeten, war sie eine der Ersten die sich meldete ihre Rolle neu zu defenieren. Sie wurde Schildwache, schwor ihr leben ihrem olk zu geben und ist in dieser Rolle sehr fanatisch.
Alter: 10506 Jahre / Größe: 210 Zentimeter / Besonderheiten: Sehr gut darin Feinde durch Ablenkungen zu verwirren.

AldorArts113.jpg

Nachwort Bearbeiten

Die Einheit ist eine rein fiktive Organisation, die aus dem RP und einer Geschichte entstanden ist. Die hier genannten Charaktere sind keine Lore.

Gruß -- BerBAG  Nachricht 21:20, 30. Juli 2011 (MEZ)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki