Die Aldor Wiki
Advertisement
Datei:Ravijel & Kishka.jpg

Ravijel und Kishka. Made by Janine




Hintergrund[]

Kishka ist eines der wenigen heutigen Mitglieder der Dunkelspeere, der auch als solches geboren wurde.
Im Schlingendorntal war seine erste Heimat ein kleines Dorf. Als Sohn eines Schamanen und einer Hexendoktorin wurde immer viel von ihm erwartet, doch war sein magisches Geschick deutlich unterentwickelt. So nahm er lieber seine Leidenschaft für die Jagt auf und wurde ein sehr guter Fallensteller und Fährtenleser.
Im Krieg gegen die anderen Stämme tat er sich als Axtwerfer hervor und wurde gegen Ende mit den Ehrentätowierungen der Berserker belohnt.

Als die Dunkelspeertrolle aber vertrieben wurden folgte er unter Sen'jin und seinem Sohn Vol'jin - mit dem er gut befreundet war - seinem Stamm zu den verlorenen Inseln.
Er kämpfte auch dort an der Seite seiner Brüder und Schwestern gegen die Naga und war dabei als Sen'jin von der Meerhexe getötet wurde.

Als die Trolle schließlich die Echo-Inseln von Zalazane eroberten entschloss er sich, sich zur Ruhe zu setzen. Eine schwere Verletzung seiner Schulter machte es ohnehin unmöglich, dass er seine Wurfäxte jemals wieder wirklich benutzen konnte. Außerdem war er bereits nicht mehr der Jüngste.
Stattdessen lernte er den Umgang mit dem Bogen und verdiente sich seinen Lebensunterhalt wieder mit Fallenstellen und dem Verkauf von Fleisch und Fellen.

Als er eines Tages in den Goblin-Slums von Orgrimmar einige besonders gute Felle verkaufte, bekam er mit, wie die junge blutelfisch Desateurin Ravijel als Sklavin verkauft wurde. Er ersteigerte sie, wobei er sich deutlich verschuldete.

Mittlerweile jedoch ist sie seine Gefährtin.


Familie, Freunde und Bekannte[]

Advertisement