Fandom

Die Aldor Wiki

Kiara Schattenklinge

15.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Kiara Schattenklinge
Kiara1.jpg
Ingame-Name: Kíâra
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Charakterdaten:
Vorname: Kiara
Nachname: Schattenklinge (Straßenname)
Alter: Unbekannt
Gilde: Mantel und Degen
Aussehen:
Gesinnung (D20-System):

AllgemeinesBearbeiten

Wie in jeder großen Stadt gibt es natürlich auch in Sturmwind Menschen, denen das Schicksal nicht so wohlgesonnen ist... Kiara´s Familie gehörte zu diesen Leuten. Ihr Vater arbeitete im Hafen der Stadt, jedoch war der Lohn für diese Arbeit nicht besonders hoch, weshalb es durchaus Tage gab, an denen nichts zu Essen auf den Tisch kam. Kiara "versorgte" sich dann selbst, indem sie mal hier, mal dort was "mitgehen" ließ. Natürlich wusste Ihre Familie nichts von alldem.

Das junge Mädchen begann aus Hunger zu stehlen, doch schon bald, wurde es für sie zu einer echten Leidenschaft. Immer schwieriger und waghalsiger... Alles was Kiara wusste, all ihr Geschick beruht auf den Dingen die sich selbst aneignete. Ihre Familie war zu arm um sich einen Lehrer oder eine Ausbildung für ihre Tochter leisten zu können. Doch für Kiara gab es keinen besseren Lehrer als die Straße selbst.

Abgebrochene Äste dienten Kiara als Schwert oder Dolch, je nach Länge und die Bäume in den Straßen und dem Park von Sturmwind waren ihre Gegner. Stundenlang übte die kleine Kiara das Fechten mit dem "Schwert" oder dem "Dolch". Sie kletterte auf die Bäume, schwang sich fast wie ein Äffchen von Ast zu Ast. Schon bald hatte das junge Mädchen genug Geschmeidigkeit in Ihren Bewegungen und die nötige Schnelligkeit erreicht um als Gauklerin bares Geld zu verdienen, doch das war nie ihr Wunsch. Was als Spiel für ein kleines Mädchen begann wurde für Kiara, die Grundlage ihres späteren Lebens. Dem Leben als Schurkin.

Im Alter von gerade mal 14 Jahren fasste Kiara den Entschluss ihre Familie zu verlassen. Alleine würden sie vom Lohn des Vaters besser leben können und Kiara würde schon irgendwie durchkommen. Das Abenteuer lockte...

Einige Jahre zog Kiara so durch die Ländereien der Allianz. Mal ließ sie hier was mitgehen, mal dort. Mal hier ein kleiner Einbruch, mal dort ein geschickter Betrug. Kiara war äußerst kreativ, was ihr Überleben anging.

Vor einiger Zeit lernte sie dann die Gilneerin Andara von Crey kennen, ebenfalls eine Schurkin mit ähnlichen Zielen. Zusammen mit Andara, gründete Kiara vor kurzem ihr eigenes Syndikat welches Sie "Mantel und Degen" nannten.

SchattenklingeBearbeiten

Ihren wahren Nachnamen hütet Kiara wie einen Schatz. "Schattenklinge" das ist der Name, den sie sich selbst gab. Einfach so durch die Welt ziehen und Leute bestehlen war nicht spektakulär genug... Die junge Frau suchte die Herausforderung. Irgendwann landete Kiara schließlich im kleinen Städtchen Seenhain, im Rotkammgebirge. Viele Reisende machten Halt in Seenhain und Reisende haben immer irgendetwas von Wert dabei. Also ließ sich Kiara hier für einige Zeit nieder und stieg nachts durch die Fenster der Taverne um die dort untergekommenen Reisenden im Schlaf zu bestehlen. Sicher bemerkten einige die Diebin, doch schnappen konnte sie niemand. „Der Schatten von Seenhain“, nannte man die Gestalt die des Nachts in Seenhain umherschlich und unschuldige bestahl. Doch auch das wurde Kiara irgendwann zu „langweilig“. Sie verließ Seenhain und zog weiter. Stolz darauf sich einen Namen „gemacht“ zu haben, nannte sie sich von diesem Zeitpunkt an: „Schattenklinge“.

ZitateBearbeiten

- Ich? Eine Diebin? Ihr habt also wirklich von mir gehört?

- Wenn Ihr nicht aufpasst, zeige ich Euch warum man mich Schattenklinge nennt.

- ...und das ist wertvoll sagt ihr? Dann solltet ihr es gut verwahren...

GerüchteBearbeiten

- Angeblich soll Kiara nicht nur eine Diebin sondern auch eine Schmugglerin sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki