FANDOM

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Khaz Modan
Khazmod.JPG
Hauptstadt: Allianz 32px.png Eisenschmiede
Anführer: Rat der Drei Hämmer
Lage: Östliche Königreiche, Azeroth
WoWPedia: Khaz Modan
RPGLogo.png
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.

Khaz Modan ist sowohl die Bezeichnung einer Region[1] als auch die Bezeichnung der zwergischen Zivilisation[2] und eines Kontinents[3], welcher als Heimat der Zwerge und Gnome gilt.[4] Khaz Modan erstreckt sich zwischen dem Arathihochland im Norden und der Brennenden Steppe im Süden.

Im Zweiten Krieg eroberte die orcische Horde weite Teile Khaz Modans und im Dritten Krieg waren Teile von der Geißel betroffen. Die meisten Gebiete konnten aber von den Zwergen und ihren Verbündeten zurückerobert werden.[4]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Im Zuge der Vorwehen des eigentlichen Kataklysmus wurde ganz Khaz Modan von verheerenden Beben und Naturkatastrophen heimgesucht.[5]

Ein Teil des Hafens von Menethil lag nun auf dem Grund des Ozeans, und viele Ausgrabungsstellen von Uldaman bis Loch Modan waren zumindest teilweise verschüttet worden. Das Beben hatte sich von einem lokalen Zwischenfall zu einer nationalen Krise ausgewachsen.[5]

Regionen innerhalb Khaz Modans Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki