Die Aldor Wiki
Advertisement
Kharanos P&P

Kharanos ein zentraler Wegepunkt in Dun Morogh und zählt nebst Eisenschmiede zu den größeren Siedlungen.

Hintergrund[]

Weltenbeben[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Ein Beben - ein Vorbote des Kataklysmus - erschütterte Dun Morogh und Kharanos ganz besonders.[1] Mehrere Bewohner waren in ihren Gebäuden eingeschlossen und die Heiler und Gebirgsjäger hatten alle Hände voll zu tun. In einem Nachbeben stürzte zudem die Brauerei Donnerbräu ein.[2]

Jüngere Ereignisse[]

Kataklysmus[]

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Nachdem die Troggs aus den Tiefen die ansässigen Trolle der Höhle der Frostmähnen vertrieben hatten, sah sich Kharanos durch den Schimmergrat sowie einen neuen Trollposten eingekesselt. Um dem entgegenzuwirken gingen die Zwerge und Gnome zunächst gegen den Schimmergrat vor.[3] In einem Gespräch klagt Hauptmann Tharran über die doppelten Fronten, welche - so Rüstmeisterin Glynna - auch bald zu einer Nahrungsmittelrationierung führen könnten. Gleichzeitig planten die Gnome einen Überfall auf die Trolle:[4]

Hauptmann Tharran sagt: Wir stecken im Kampf gegen die Frostmähnentrolle fest.
Hauptmann Tharran sagt: Der größte Teil unserer Dampfpanzer ist stillgelegt und wir verlieren einen Gebirgsjäger nach dem anderen.
Rüstmeisterin Glynna sagt: Es dauert nicht mehr lange, bis unsere Vorräte zu Neige gehen, Hauptmann. Mit den Angriffen der Trolle und der Yetis werden wir innerhalb einer Woche bei halben Rationen sein.
Hauptmann Tharran sagt: Wir können diese Operation nicht viel länger aufschieben. Delber und seine Leute müssen ihren Angriff so bald wie möglich von Stahlrosts Depot aus beginnen!
Geheimagent sagt: Delber und seine Männer machen Überstunden, Hauptmann. Er hat einen Plan entwickelt, wie wir ein Überfallkommando zur hinteren Flanke des Schlachtgetümmels bringen können.
Geheimagent sagt: Wir haben für diese Operation auch Luftunterstützung verpflichtet und werden bald zum Abmarsch bereit sein. Falls sich einige Eurer Männer dem Sturmangriff anschließen wollen, schickt sie zu Delber.
Hauptmann Tharran sagt: Das freut mich zu hören. Ich werde Delber alle Streitkräfte senden, die ich entbehren kann.


Anmerkungen[]

  1. Weltenbeben, Kap. 12
  2. Weltenbeben, Kap. 13
  3. Quest [Frostmähnenaggression]
  4. NPC-Aussage Hauptmann Tharran; Rüstmeisterin Glynna; Gnomischer Geheimagent
Advertisement