FANDOM

Horde 32px.png Keylen Abendglut
Keylenbild.jpg
Ingame-Name: Keylen
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Charakterdaten:
Vorname: Keylen
Nachname: Abendglut
Geburtsname: Keylen Týen Morgenglimmen
Alter: 122
Aussehen:
Größe: 1,85m
Haarfarbe: aktuell: brünett
Augenfarbe: hellgrün
Besonderheiten: Narbe von der rechten Augenbraue bis zur Schläfe
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch neutral

ErscheinungsbildBearbeiten

Mit seinen geschätzten 1,85m fällt der Elf nicht besonders unter anderen männlichen Sin’Dorei auf. Seine Statur ist ebenfalls nichts besonders auffällig, so ist der Körper schlank, die Schultern weder breit genug um ihn als „Schrank“ auszuzeichnen, noch sind sie sonderlich schmal und die Muskeln zeichnen sich fein definiert unter der leicht sonnengebräunten Haut ab.

Sucht man in seinem Gesicht nach etwas, das einem in Erinnerung bleiben wird, so wird man auch hier enttäuscht werden. Die typischen Züge eines erwachsenen Blutelfen, durchaus attraktiv doch wieder nicht so attraktiv, dass es aus der breiten Masse herausstechen würde. Einzig und allein könnte eine schmale, weiße Narbe auffallen, die sich von seiner rechten Augenbraue bis hin zur Schläfe zieht – wäre diese mal nicht von seinen dunkelbraunen Haaren verdeckt. Diese glatte Mähne reicht knapp bis zu seinen Hüften und ist zumeist in einen Zopf gezwängt, dessen unterster Teil verflochten ist. Einige Strähnen umrahmen seine Züge, doch scheinen diese sein Blickfeld nicht einzuschränken.

Die Kleidung des Elfen wirkt im Allgemeinen immer von recht guter Qualität, auch wenn einem genaueren Betrachter auffallen könnte, dass die Stücke nicht mehr vollkommen neuwertig sind. Sieht man ihn jedoch einmal in Rüstung sind deutliche Abnutzungsspuren an der leichtgeschmiedeten Platte zu erkennen. Trägt er Waffen bei sich weisen diese ein ähnliches Bild auf.

AuftretenBearbeiten

Seine Mimik und seine Gestik wirken vollkommen kontrolliert und es scheint einiges nötig zu sein um ihn aus der Fassung zu bringen. Sein Auftreten ist durchaus als sehr höflich einzustufen, jedoch scheint er immer eine gewisse Distanz zu wahren. Ein Lächeln findet man nur sehr flüchtig auf seinen Lippen wieder, wenn es der Situation angemessen erscheint.

Auch gegenüber anderen Völkern verhält er sich in ähnlicher Weise, auch wenn sich sein distanziertes Verhalten besonders gegenüber Trollen und Orcs bemerkbar macht. Gespräche in dieser Richtung werden besonders knapp gehalten. Der orcischen Sprache scheint er sich ohnehin nur sehr ungern zu bedienen und missbilligt dieses Verhalten bei blutelfischen Gesprächspartnern zumindest durch ein etwas deutlicheres Anheben einer Augenbraue.

Familie MorgenglimmenBearbeiten

  • Die Familie Morgenglimmen soll weder eine besonders große, noch wohlhabende Familie gewesen sein, ansässig in der Nähe des Windläuferdorfes. Es soll vor Keylen einen unehelichen Sohn gegeben haben.
  • Týen Morgenglimmen soll sich selten bei Gattin und Kindern aufgehalten haben und genoß einen fragwürdigen Ruf. Man schrieb ihm Verbindungen in das Söldnermilieu zu, welche aber nie nachgewiesen werden konnten.
  • Keylen verließ seine Heimat kaum erreichte er die Volljährigkeit. Wohin es ihn verschlug ist unbekannt, doch munkelt man, er begleitete seinen Vater fortan auf seinen Reisen und ließ sich ebenso selten zuhause blicken.
  • Mutter und Schwester verstarben beim Einfall der Geißel in Quel’Thalas. Die Spuren der beiden Männer der Familie verlaufen sich im Sande.

Aktuelle SituationBearbeiten

Keylen ist wieder in Silbermond aufgetaucht und trägt fortan den Nachnamen Abendglut. Ebenso erwähnt er bei formellen Angelegenheiten seinen Zweitnamen nicht mehr. So scheinen die Brücken in die Vergangenheit abgebrannt.

Gerüchteweise soll er sich nach seiner Rückkehr in die Heimat mit einem wohlhabenden Adelsspross zusammengetan haben und eine kleine Taverne betreiben, die sich bisher noch keinen großen Namen gemacht hat.

UmfeldBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • Týen Morgenglimmen - Vater - verschollen
  • Ereja Morgenglimmen - Mutter - einfache Schneidergehilfin †
  • Daniea Morgenglimmen - jüngere Schwester
  • Jileen Lichtfänger - Gattin
  • Yadris Silberschleier- Ziehsohn

BekanntschaftenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki