FANDOM


Wrath-Icon World of Warcraft: Wrath of the Lich King


Kammer der Aspekte
Kammer der Aspekte
Lage: Wyrmruhtempel, Drachenöde
WoWPedia: Chamber of Aspects

Die Kammer der Aspekte war der Ort, an welchem die Großen Drachenaspekte zu Besprechungen zusammenkamen. Ursprünglich verwunschen auf dem Urkontinent Kalimdor gelegen befindet sich die Kammer nunmehr unterhalb des Wyrmruhtempels in der eisigen Drachenöde in Nordend.

Die Ursprünge der uralten Kammer sind unklar, gerüchterweise haben allerdings die Titanen ihre Finger im Spiel.[1] Ursprünglich war die Kammer der realen Welt etwas entrückt und selbst den Drachen der damaligen Zeit war nicht klar, ob es einen anderen, nichtmagischen Zugang gab als jenen, der ihnen vorbehalten war. Die Kammer war von gigantischer Größe, selbst Alexstrasza wirkte wie ein Insekt in der Höhle, in welche ganze Königreiche gepasst hätten. Die Gesamtkonstruktion war ein Meisterstück geometrischer Perfektion mit absolut glatten Wänden, einem ebenen Boden und der völligen Abwesenheit von irgendwelchen Rissen oder sonstigen Makeln.[2]

Ein weiteres Mysterium dieser unglaublichen Höhle war das helle, goldene Licht, das die Kammer der Aspekte erfüllte und keinen erkennbaren Ursprung besaß. Krasus erinnerte sich, dass niemand wusste, ob das Leuchten verschwand, sobald die Kammer verlassen wurde – oder ob es immer dort war. Alle, die eintraten, fühlten sich jedenfalls von ihm willkommen geheißen, wie von einem treuen Wächter.[2]

Zudem scheinen die Geister verstorbener Drachen dort zu ruhen:[3]

Jenseits dieser weiten Ebene ruhen die Knochen meiner Vorfahren. Ihre Geister sind aufgestiegen in die Kammer der Aspekte.


Anmerkungen Bearbeiten

  1. Krieg der Ahnen - Die Dämonenseele, Kap. 1
  2. 2,0 2,1 Krieg der Ahnen - Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 16
  3. NPC-Aussage Bezwinger des Wyrmruhtempels

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki