Fandom

Die Aldor Wiki

Kalimdor Holding Corp

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Horde 32px.png Kalimdor Holding Corp
Plegggilde.jpg
Gründungsdatum: 05.08.2011
Zugehörigkeit: Horde
Ansprechpartner: Nakra,Grish Goldfuß, Zansarah
Schwerpunkt: Rollenspiel,
Rassenbeschränkung: keine....wobei natürlich größtenteils Goblins
Klassenbeschränkung: keine
Information: Noch / wieder im Aufbau


GeschichteBearbeiten

Kurz nachdem bekannt wurde das die Goblins des Bilgewasserkartells in der Horde willkommen sind, machten sich Plegg Goldraff und Brugna daran ein neues Unternehmen zu Gründen. Es wurde schließlich die „Kalimdor Holding Corp“ genannt. Geplant als eine der größten existierenden Handelsunternehmen wurde die K.H.C. schnell bekannt und öffnete sich nach kurzer Zeit allen Mitgliedern der Horde. Bot die Kalimdor Holding Corp anfangs „nur“ Waren- und Dienstleistungsbeschaffung an, folgte als Bald eine Vielzahl von Geschäften: Erfindungen, Söldnervermittlung, Forschung, sogar die Versorgung von militärischen Einheiten wurde der K.H.C. zur Aufgabe gemacht. Heute bietet die K.H.C. allen eine Art Zuflucht die nicht ganz genau wissen was sie machen wollen, dies aber so gut können, das man damit Gold verdienen kann.

„Du kannst gut Hauen? Gut, wir vermitteln Dich in Dienste in denen Du verdammt gut Hauen können musst! Du bist Erfinder, hast aber keine Möglichkeit des Vertriebs? Gut, wir übernehmen das für Dich, natürlich für eine sehr geringe Gewinnbeteiligung (im Vergleich zu anderen Gesellschaften) Du möchtest einfach nur dabei sein wenn die Mitarbeiter der K.H.C. ihr bestes Geben (was nicht Gold ist oder glänzt)? Wir brauchen gerade DICH! Zuschauer die Anderen davon berichten wie unglaublich gut die Mitglieder der Kalimdor Holding Corp sind, sind eines der sechs Standbeine des Unternehmens!

Leider geschah, kurz nach der Entdeckung Pandarias das Unfassbare, viele unserer Mitglieder und Mitarbeiter wurden abgeworben. Nun gut, bei den meisten war es einfach eine Frage der Loyalität. Denn da wurde man von Garroshs Schergen vor die Wahl gestellt: Entweder mit uns und Garrosh oder mit der K.H.C. und tot! Kaum einer entschied sich für letzteres. Selbst meine Frau und ich sahen uns gezwungen aus Orgrimmar zu fliegen und die Geschäfte ruhen zu lassen. Wir reisten unter großen Schwierigkeiten nach Pandaria, nach einigen Erkundungen entschlossen wir uns in den Kun Lai Gipfel zu ziehen und uns dort zu verstecken. Wir trieben gelegentlich Handel aber im Großen und Ganzen waren wir gezwungen uns zurück zu halten. Jetzt wo mutige Helden (auch mit Ausrüstung die durch die K.H.C besorgt wurde) Garrosh stürzten und wir wieder, ohne direkte Gefahr für Leib und Leben unseren Geschäften nachgehen können, suchen wir erneut nach Mitglieder, Mitarbeitern und natürlich auch ehemaligen Mitglieder und Mitarbeitern. Derzeit rüsten sich einige Mitglieder der K.H.C dafür in die Verwüsteten Lande zu ziehen, vorerst um zu Kämpfen. Ja auch Goblins sehen ein das man dann und wann für die Horde einstehen muss...aber dann wenn diese Legion durchs Portal getrieben wurde und wir hinterher setzen, darf man auch neue Geschäftsfelder erschließen. Wer weiß was uns erwartet und falls es nichts neues ist, wer weiß was dann alles benötigt wird?

Seit dem Tod der Geschäftsgründer, während des Säuberungsaktionen von Garrosh Höllschrei wird die Firma von Nakra und Zansarah geführt


HauptquartierBearbeiten

Natürlich liegt das „große“ Hauptquartier in Orgrimmar in dem herrlich schönen Goblinviertel. Warum gerade da? Es ist billig im Unterhalt! Geschäftstreffen finden eh meisten in Tavernen statt und wenn man ein bis zwei Haudraufs vor seine Aktenschränke stellt und ihnen Vertraglich zusichert das man ihnen grundsätzlich 20% mehr zahlt, als jemand der sie bestechen möchte, kann man recht sicher sein das da niemand ran geht.

AußenstellenBearbeiten

Plegg Goldraff – heutiger Chef der Kalimdor Holding Corp

Immer wenn die K.H.C. es für wichtig hält irgendwo Außenstellen zu betreiben, sind diese meist gleich aufgebaut und ähneln auf diese Weise wohl den meisten Lagern Aufgebaut ist die Außenstelle mit zwei bis drei großen Zelten ausgestattet, jeweils mit einige Schlafplätzen und je nach zu erwartender Witterung mit Feuerstellen ausgestattet. Eine größere Feuerstelle befindet sich in der Mitte des Lagers. Der Karren (Meist Kodo- oder Pferdekarren) der die Ausrüstung transportiert, steht etwas abseits aber immer noch gut sichtbar am Rand des Lagers




OOCBearbeiten

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Natürlich war die Kalimdor Holding Corp bei ihrer Gründung eine reine Goblin Gilde. Jedoch machte es viel Spaß und nach einer Abstimmung öffneten wir uns für andere Rassen. Die Glorreichen Zeiten sind leider Vorbei, es gab einige „Goblins“ (RL) die anderen dann für ihre Zwecke abwarben und zu guter Letzt machten meine Frau (ebenfalls RL) eine Pause von World of Warcraft. Selbstverständlich würden wir uns freuen wenn wir die Gilde wieder Aufbauen könnten. Als RP Gemeinschaft, die zwar ein Konzept vorweist, das aber die größtmögliche Freiheit für den einzelnen Char ermöglicht. Von Söldnern über Händler und Erfinder, Gastwirte (z.B.als Abnehmer von Waren) oder einfach nur Leute die eine Gemeinschaft suchen. Es ist nicht erforderlich über das komplette Universum der WoW Bescheid zu wissen, dennoch sollte man sich mit seinem Volk und seiner Klasse soweit beschäftigt haben, dass man seinen Charakter überzeugend spielen kann. (Dein Charakter muss nicht alles wissen, was du als Spieler weißt.) Rollenspiel, zumindest nicht das unsrige ist nicht statisch. Gewisse Ereignisse können Charaktere verändern. Was Twinks betrifft, es ist egal ob Dein Charakter bei uns ein Twink von Dir ist. Wichtig ist, dass Du den Charakter regelmäßig spielst. Wir wollen auch gar nicht wissen welcher Twink zu wem gehört, es sei denn Du möchtest Deine Anderen Charaktere eventuell mit einbringen. Was die Channels /g und /o betrifft wir sind Goblins. Wir sind Erfinder ud Händler. Wir haben sicherlich Funkgeräte oder ähnliches erfunden oder gek(l)auft. Deshalb ist der Gildenchannel IC auch um so viel RP wie möglich zu haben. Über den /g wird also kommuniziert wie es mit einem Funkgerät möglich ist. Der /o Channel ist offen für OOC


Der Aufbau der Gemeinschaft ist möglichst einfach Gehalten. Niemand hat jemand anderem irgendwelche Befehle zu erteilen. Natürlich gibt es einen Chef (Grish) und Stellvertreter, dies ist aber nur dem Titel nach und hat, bis auf sehr wenige ausnahmen (Gildentreffen etc) keinerlei Auswirkungen



Was wir suchenBearbeiten

Derzeit nichts weiter





Das gibt’s bei uns nichtBearbeiten

Was gibt es bei uns nicht?
1. TS. Für eine RP Gilde, meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig. Da wir unter anderem
2. einfach nicht wissen wollen wer du OOC bist. Egal ob du 12 oder ende 80 bist. Solange Du Deinen Char gut darstellst/spielst
3. Es ist NICHT geplant „Raids zu rocken“! Klar, wenn sich so etwas Gildenintern entwickelt ist das wunderbar und würde wohl jeden freuen, aber ich möchte es einfach erwähnt haben.

Du möchtest bei uns Mitmachen?Bearbeiten

Wunderbar nur schade das wir derzeit nicht Suchen


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki