Fandom

Die Aldor Wiki

Kämpfergilde

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Kämpfergilde Gildensatzung

Horde 32px.png Kämpfergilde
Ansprechpartner: Skagerag ((Plot-Orga)),

Toragh ((Konzept- und Gildenleitung))

Schwerpunkt: Rollenspiel
Rassenbeschränkung: Keine
Klassenbeschränkung: Keine
Forum: Forum der Kämpfergilde
Information: Detaillierte Informationen finden sich auf unserer Website

Die Kämpfergilde ist eine Rollenspielgilde, die Völker- und Klassenübergreifend Plot bespielt. Dabei ist das komplette Augenmerk auf Rollenspiel gelegt, das heißt es werden weder Raids noch Instanzen von der Gilde geplant (Nichtsdestotrotz können Mitglieder natürlich selbstständig außerhalb der Gilde solche Aktivitäten unternehmen). Das vielseitige Konzept (Thema) der Kämpfergilde bietet für praktisch jeden Spielercharakter einen interessanten Anlaufpunkt. Viel eigener Plot wird von der Gilde auf die Beine gestellt, der nicht nur für die eigenen Mitglieder bestimmt ist, sondern für alle Spieler, die Interesse zeigen und Spaß daran haben.

Worum es uns gehtBearbeiten

  1. Zunächst einmal geht es uns vor allem um Rollenspiel und Spaß natürlich. Wir sind u.a. begeisterte P&P-Rollenspieler und LARP'er und nutzen gerne die Möglichkeiten von WoW um auch hier spielen zu können.
  2. Wir haben uns ein Konzept überlegt, mit dem wir einerseits viel eigenen Plot bespielen können und andererseits möglichst viel mit anderen zu tun haben. RP lebt von Interaktion mit anderen und neuen Bekanntschaften die Ansichten der Charaktere auf die Probe stellen, umschmeißen oder verhärten.
  3. Mithilfe des IC Lehrens können wir vor allem Neulingen auch OOC unser wunderschönes Hobby näher bringen und ihnen helfen sich zurecht zu finden. (Hierbei sowohl im RP als auch bei Spielmechanischen Dingen wie Questen)
  4. Spieler die über die MMORPG's zum Rollenspiel kommen, haben Erfahrungsgemäß oft andere Ansichten von RP als P&P und/oder LARP. Wir möchten Spielern, die auf unserer Wellenlänge sind, anbieten bei uns eben mehr P&P-geprägtes Rollenspiel zu haben und Spielern, die diese Art nicht kennen, diese näher bringen.

Aufbau und AngebotBearbeiten

Geleitet wird die Kämpfergilde vom Großmeister und den Meistern, die auch die gleichnamigen Ämter bekleiden. Sie sind Ansprechpartner, Repräsentanten und fällen Entscheidungen in dein meisten Belangen. Weitreichende Entscheidungen werden vom sogenannten Gildenrat getroffen, welcher sich aus dem Großmeister, als Vorsitzenden, den Meistern und den Spezialisten formt. In konkreten Einsätzen übernimmt stets das ranghöchste, beteiligte Mitglied die Einsatzleitung. Sollten mehrere Mitglieder vom selben Rang beteiligt sein, so führt der Älteste von ihnen an.

Ausbildung / Lehrangebote

Jedes Mitglied der Horde kann für den nötigen Obolus [rein IC, also es ist nicht nötig tatsächlich Gold zu handeln. Es reicht ein Emote] von den Lehrmeistern der Gilde lernen. Eingetragene Gildenmitglieder können in einigen Fällen kostenlos auf dieses Angebot zurückgreifen, oder aber für einen Rabatt. Wer lehren darf, wird von den Meistern, bzw dem Großmeister bestimmt. Diese Mitglieder erhalten dann das Amt eines Lehrmeisters und damit einige Privilegien, aber auch Pflichten.

Aufträge

Wer etwas erledigt haben möchte, was er sich selbst nicht zutraut oder als zu gefährlich einstuft, kann sich an die Kämpfergilde wenden. Die Meister werden dann einen Anschlag an das schwarze Brett der Gilde anbringen und jedes Mitglied kann sich der Aufgabe annehmen, wenn es den benötigten Rang inne hat. Bei Erfüllung wird eine Belohnung ausgezahlt.

Mitgliedschaft

Für eine Mitgliedschaft kann sich jedes Mitglied der Horde an eine Gildenhalle oder direkt das Hauptquartier der Kämpfergilde wenden, um sich einzutragen. Eingetragene Mitglieder erhalten automatisch den Rang eines Lehrlings und für sie gilt direkt die Gildensatzung und der Verhaltenskodex, wie für jedes andere Mitglied der Kämpfergilde auch. Auch ohne konkrete Aufträge zu übernehmen, kann man seinen Platz und Weg innerhalb der Gilde finden. So werden auch Gelehrte für ihre Dienste (Forschung, Verwaltung, Expeditionen) mit der Zeit aufsteigen, genauso wie Handwerker die sich der Gilde angeschlossen haben. Alle Mitglieder der Kämpfergilde bekommen bessere Konditionen für die Teilnahme an Turnieren oder Lehrangeboten und können an Expeditionen teilnehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki